Samstag, 20. April 2024, 0:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joo

leeres Blatt

  • »joo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2005, 17:35

donjon

ok, post ich hier auch mal meinen lieblingscomic:

DONJON (jaa, für den pack ich sogar die großbuchstaben aus)

erfunden von sfar (der hat auch merlin gemacht - siehe anderer thread) und trondheim.
spielt in einer fantasy-welt und dreht sich um eine ente, die in einem "donjon" (dungeon) arbeitet.

wenn ihrs nicht sowiso schon kennt, lest mal in der buchhandlung bis seite 11 (oder mehr). einfach genial :-)
»joo« hat folgendes Bild angehängt:
  • donjon.jpg
"Good luck, Mr Gorsky"

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:03

Donjon find ich auch super. Besonders genial an dem Serienkonzept ist, dass es außer der Hauptserie noch 2 Nebenserien gibt, eine, die in der Vor-Donjonzeit spielt und eine in der Donjonzukunft. Insgesamt ist die Serie auf ca. 100 Alben angelegt - total abgefahren. Kann ich nur weiterempfehlen (wie übrigens so ziemlich alles von Tronheim).

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2005, 22:42

Ich schließ mich da dem Kim an: Lewis Trondheim rules! z.B. auch Herr Hases haarsträubende Abenteuer.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:02

Den Sfar kenn ich! :D
Donjon sagt mir jetz nix, dem Cover und euren Loben nach muss das aber ziemlich gut sein. Werd danach mal Ausschau halten.

joo

leeres Blatt

  • »joo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:53

schlechte nachrichtten :-(
hab mal bei carlsen angefragt, wann denn der nächste donjon kommt, und die haben gemeint, dass im moment keiner in planung ist...
ich beneide jeden, der die comics noch nicht gelesen und somit dieses vergnügen noch vor sich hat.
"Good luck, Mr Gorsky"

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:06

Hab zum Geburtstag übrigends "Mister O" bekommen, auch von Lewis Trondheim und saukomisch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (13. Juli 2005, 14:06)


joo

leeres Blatt

  • »joo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:38

oh, dass kenn ich auch :-) auf der reprodukt seite kann man sich übrigens ein paar bilder geschichten daraus ansehen.

a propos, alles gute zum geburtstag (nachträglich)
"Good luck, Mr Gorsky"

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:51

Hay, dankeschön =)

Social Bookmarks


Thema bewerten