Donnerstag, 18. April 2024, 9:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

k.nicel

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 09:55

Kaniggels Ecke!

So moin moin erstmal...
ich habe in der letzen zeit viel gezeichnet und bin zu dem Endschluss
gekommen das Comics einfach viel geiler sind als die anderen Sachen
Daher habe ich mienen Stil geändert und viel an ihm gearbeitet mein Ziel ist es Comicstrips zu zeichnen ...
Wie ist eure Meinung dazu?

Nun gut zum Auftakt ein kleiner Strip
Der ''Witz'' ist zwar net so bombastisch aber egal^^
Ich hätte gerne Tips zur Colorierung denn da bin ich noch sehr unsicher deshlab ist das bild auch nur schwarz weiß
wer will kann es ja mal probeiren...:)
Nun gut hier ist es
»k.nicel« hat folgendes Bild angehängt:
  • LukeAnd Vader.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k.nicel« (24. Juli 2005, 09:56)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2005, 10:45

Okeh, der Gag ist tatsächlich nicht so der Renner :D
Die Zeichungen sind aber gut.
Die Rahemn würde ich allerdings ein bisschen dünner machen ;)
Wegen Kolorieren: Sag doch erstmal was dir vorschwebt. Da gibts doch so viele Möglichkeiten. PC, Copics, Aquarell, Buntstifte....etc.

k.nicel

unregistriert

3

Sonntag, 24. Juli 2005, 10:55

Jo der Witz ist KAcke^^
Koloration: Nun ja ich bin ein großer Fan con Copics kann damit aber überhaupt nicht umgehen naja ich habe auch nur 4 farben^^:D
gibt es da irgentein gutes buch oder so?
PC koloration ist auch super aber das ist nco hschwerer
Und die größte frage ist wie koloriere ich den Vader....
da er ja komplett shcwarz ist.
Kann mir da wer helfen?
mfg

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:38

der trick dabei ist, dass schwarz nicht gleich schwarz ist. guck dich mal in deinem zimmer nach irgendwas schwarzem um (vielleicht was aus metall, wenns um den vader geht)
da siehst du, dass der gegenstand nicht überall gleichmäßig schwarz ist, aufgrund des lichteinfalls. so kannst du auch den vader colorieren, indem du dir überlegst, wo das licht von seiner rüstung reflektiert wird.

das folgende bild hab ich von der google bildersuche ("darth vader" - we hätte das gedacht). ist von nem ziemlich begnadeten künstler (dave dorman). vielleicht hilft dir das als anhaltspunkt weiter...

viel spass
joo
»joo« hat folgendes Bild angehängt:
  • dorman.jpg
"Good luck, Mr Gorsky"

k.nicel

unregistriert

5

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:46

@joo jo thx naja ich bi ein mega star wars fan und habe über 4 vader figuren naja hätte ich auch selbst drauf kommen können^^
trotzdem vieln dank

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:30

also darth vader find ich auch ganz schön schwer zu zeichnen (wollte nämlich mal nen cartoon zu machen aber es wurde dann aus dem grund nichts;))
den gag find ich jetzt aber ziemlich gut..äh...nein...halt...schlecht meinte ich natürlich :)
und die zeichnung ist halt auch schon mal ein guter anfang
wenn dir copics gefallen dann machs doch mit copics
aber wenn du nur vier hast würd ichs dann doch eher mit dem computer machen ;-)
aber klar kannst dus nicht wenn du sagst du kannst es nicht,man muss probiern und ausprobieren udn was auch noch....
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 14:15

Der Witz ist nicht nur lahm, sondern auch noch aus "Spaceballs" geklaut, schäm dich. ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2005, 15:48

Genau wollte ich gerade sagen - Aber eine Übung isses allemal! ;)

k.nicel

unregistriert

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:03

Ja ist klar das es aus Spaceball geklaut ist aber es war jetzt auch nicht meine absicht den mega Joke zu reißen ;)
War einfach nur ne Übung wie der gude rasta schon sagte aber jetzt mal abgeshen vom ''Witz'' wie gefällt euch die zeichnung?

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:27

ich finds gut, dass man deinen figuren etwas charakteristisches abgewinnen kann (zum beispiel der lange hals)

ausserdem mag ich den perspektivenwechsel vom ersten zum letzten bild. sehr schön.
"Good luck, Mr Gorsky"

Social Bookmarks


Thema bewerten