Dienstag, 16. April 2024, 6:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:46

Sag was!

Eigentlich wollte ich mir den 2. Band gar nicht zulegen, bin dann aber von den vielen Empfehlungen und guten Kritiken meiner Freunde weich gekocht worden. Ich weiß, dass sich der Band schlechter verkauft als "Held" und bei mir persönlich lag meine Entscheidung, es nicht zu kaufen darin, dass mit "Held" alles gesagt worden ist, wie ich fand, und ich habe außerdem eher einen "Abklatsch" erwartet. Nun bin ich doch sehr froh, dass ich den 2. habe, weil beide Erwartungen nicht eingetroffen sind.

Sensation: Ich habe meine Freundin dazu bewegen können, endlich mal einen Comic zu lesen! Nämlich "Sag was"!

Kein Wunder, denn der liest sich um einiges flüssiger als der erste, ist kurzweiliger und viel besser erzählt. Die Story ist liebenswert und der größte Teil der Leserschaft dürfte sich darin wieder finden. Ich meine sowas, dass die Freundin meckert, dass der Kerl beim Spazieren zu schnell geht, das kennt jeder!

Nun soll es noch einen dritten Band geben? Weiß jemand ob? Und wann?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:33

Also habe ja "sag was" hier schon mehrfach in den allerhöchsten Tönen gelobt und stufe den Band auch stärker als "held" ein. Der dritte Band der doch jetzt kommt, ist doch nur eine Cartoonsammlung. Wann es dann einen richtigen dritten Band geben wird, weiß keiner so recht.

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:09

Da hättest du Flix fragen müssen, als er da war.
Dass ein dritter Teil herauskommt ist aber sehr wahrscheinlich, da oft angesprochen wird, dass es eine Trilogie werden soll.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 14:21

RE: Sag was!

Zitat

Original von Miguel
Ich meine sowas, dass die Freundin meckert, dass der Kerl beim Spazieren zu schnell geht, das kennt jeder!


Ich dachte ich wäre allein - und überhaupt, was ist denn Spazieren? Wenn ich gehe, dann gehe ich, weil ich irgendwo hin will. Zielosigkeit ist eine schlechte Eigenschaft. :D ;)

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:48

Merci für die Blumen, Miguel.
Und den anderen natürlich auch!
Das neue Buch "Verflixt!" ist tatsächlich nur ein Cartoonband, wie Tom bemerkt hat. Die nächste richtige, lange Comicgeschichte schreibe ich grade. Habe heute morgen all die kleinen Zettelchen auf den Text und szenenskizzen stehen an meine Balkontür geklebt und hin und hersortiert, damit die Geschichte stimmt. Bis alles fertig gezeichnet ist etc., das wird noch ne Weile dauern. Fakt ist aber: Ich bin dran! Und schätze mal, das der Band, der z.Zt. den Arbeitstitel "Mädchen" trägt, 2006 erscheinen wird.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:01

Zitat

Original von Ichhalt
Da hättest du Flix fragen müssen, als er da war.

Flix, Du bist wie Joda. Allgegenwärtig :D ;)

Ich frage mich, jetzt wo ich Nichtlustig in Kassel verpasst habe und gehört habe, dass die Ausstellung nach Berlin gezogen ist, ob man da auch was von Dir sehen kann.
Oder ist das eine reine Joscha Sauer Sache?

Übrigens Euer Audiokommentar zu NL3 war der Hammer und Superinteressant (auch ein wenig lustig ;) )

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:44

Wir stehen hier unter ständiger Beobachtung... Leute, benehmt Euch und postet ordentlich!
:D

Ich freue mich schon auf den 3. Teil! Irgendwann trifft man sich bestimmt mal, dann musst Du mir das System mit den Zetteln an der Balkontür mal genauer erklären! Bis dahin... ich wünsche Dir gute Einfälle!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2005, 20:24

ich denke nicht das "sag was" für mein alter bestimmt und gezeichnet ist....(oh oh ich mach mir wieder feinde);)
ich persönlich bin jetzt nicht der grösste fan von den zweien comics....
aber so sind die geschmäcker verschieden und um es mir nicht vollständig zu versauen mit dem flix :D sag ich jetzt noch das mir das verFLIXt dings sehr gut gefällt (sind nämlich glaub auf comicgate....aber beim neuen design find ich die sachen sowieso nicht mehr)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juli 2005, 20:40

Ich bin ein Fan von "sag was" und "held". Ich habe "sag was" an einem Tag gelesen, da ein Tag nach der Veröffentlichung Flix schon nach Sinsheim ins Museum kam und aus den beiden vorlas. Ich muss gestehen, ich hab beide nur einmal gelesen, denn immer wenn ich neu anfange, hab ich keine Geduld mehr und will zu den nächsten Seiten...

@flix: Warum ist "der-flix.de"und "held-dercomic.de" jetzt das selbe?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. Juli 2005, 00:37

sir kay, versuch es mal unter webcomics ;)

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 30. Juli 2005, 15:30

@daniel: Das ist nur für die nächsten Tage. Ich programmiere grade meine Webseite neu und bin mit der der-flix-Domain umgezogen. In Kürze wird auf der-flix.de eine ganz nigelnagelneue Seite stehen. Aber bis dahin hab ich, damit irgendwas zu sehen ist, die held-seite draufgestellt.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juli 2005, 17:15

Ich habe gesehen, dass es "Who the f*** is Faust?" bei Amazon nicht mehr gibt. Ist das Album allgemein vergriffen? Weiß jemand, ob eine Neuauflage geplant ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (3. August 2005, 12:40)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juli 2005, 17:17

hm...interessanter titel erstmal :D:D

weisst du timbo es gibt nicht nur das internet...bei uns in der gegend gibt es etwas das heisst unter kollegen comic-shop schonmal was davon gehört ??
guck erstmal dort nach und sonst halt im nächsten...oder im übernächsten ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juli 2005, 17:19

Sorry! :D Verlasse mich manchmal wirklich zu doll aufs Netz... Bei uns in der Gegend wüsste ich nur leider keinen Comic-Shop oder eine Buchhandelung die etwas mit Comics anfangen kann ;) :).

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Juli 2005, 17:57

Es ist vergriffen, von einer Neuauflage hab ich nichts gehört.

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. Juli 2005, 18:42

qtimbo: Da hat Daniel leider recht. "Who the f*** is FAUST?" war das erste Comicalbum, der von mir veröffentlicht wurde. Es ist 1998 beim Eichborn-Verlag, Frankfurt, erschienen. Es gab 2 Auflagen, die sich beide komplett abverkauft haben, und da Eichborn dann seine Comicproduktion weitgehend eingestellt hat, wurde der Band nicht wieder aufgelegt. Seit einen knappen Jahr liegen die Rechte wieder bei mir. Mit Carlsen gab es mal Überlegungen, den Band zu überarbeiten, evtl. zu colorieren und neu aufzulegen. Aber da sich mein Zeichenstil in den letzten Jahren sooooo sehr verändert hat, hiesse überarbeiten für mich "neu zeichnen". Mal sehen, ob ich irgendwann Lust und Zeit dazu habe. Reizen würde es mich schon...

Ab und an gibt es noch einige Exemplare bei ebay zu ersteigern, eher aber noch auf Comicbörsen oder bei Comicantiquariaten zu erstehen. Ich selber besitze nur noch 2 Exemplare davon. Und die hüte ich wie meinen Augapfel.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:51

Schade... naja... vielleicht kommt es ja doch noch zur Neuauflage im "New-Flix-Style".
Da wir in der Schule demnächst Faust lesen wollte ich mich halt schon mit guter Sekundärliteratur versorgen, um für die Klausuren gut vorbereitet zu sein :D ;).
Irgendwo finde ich bestimmt noch einen Band...

Social Bookmarks


Thema bewerten