Dienstag, 16. April 2024, 7:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:06

Die Comic-Bibliothek

"Bild" und "Weltbild" veröffentlichen ab dem 1. August jeweils montags Comicbände
Dabei sind zum Beispiel "Lucky Luke" oder "Werner".
Beginnen wird die Serie mit Asterix.
Die Bände kosten jeweils 4,99 Euro.







http://www.weltbild.de/special.php?PUBLI…9d&spec_id=1425

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:10

naja das find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen...naja komisch

die machen den alten geschichten neue titelbilder und verkaufen sie dann wieder <??

ich weiss nicht so recht...
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:41

Dafür aber für 5 €, dass ist nicht so schlecht. Allerdings kenn ich wohl das meiste eh schon :(

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:00

Sehen wir es mal positiv: Ich werde es mir zwar auch nicht kaufen, aber es ist von der Bild ein Schritt in die richtige Richtung. Wieviele Menschen, die keine Ahnung haben, werden sich diese Sammlung kaufen und merken, dass Comics durchaus Niveau oberhalb sinnleerer Kindergeschichten haben? Vielleicht ist es sogar ein großer Schritt in die richtige Richtung, wer weiß...

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:03

Es wird immer Leute geben die Comics für Pulp halten... daran lässt sich leider nicht Zweifeln....

Seid ich Zeichne, zeigt min Frou mittlerweile auch mehr intresse an Comix... was mich freut, weil ich endlich meine Sammlung nicht mehr im Keller verstecken muss ^^

Aber die Teile von Bild, werde ich mir nicht holen.... Lieber gehe ich auf die Suche nach erstauflagen... Macht mehr spass...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:09

Solche Leute gibt es in anderen Ländern, wo Comics durch jede Alters- und Bildungsschicht gelesen werden, aber erheblich weniger! Ich glaube, bei Bild - über deren Niveau wollen wir uns nicht unterhalten - sitzt ein comicfan, der seinen Chef überzeugen konnte, diese Sache durchzuziehen.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:09

naja also ihr müsst zugeben dieses bild das sie als titelbild benutzen (asterix der oben im threda zu sehen ist) ist schon nicht sehr intelektuell oder bildend....ein asterix der sich an die stirne tippt..:D
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Social Bookmarks


Thema bewerten