Freitag, 19. April 2024, 8:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krustowsky

Stiftehalter

  • »Krustowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2003, 01:32

Ein Arbeitsporträt

Moin!
Mal was von mir.
Ein Selbstbildnis meinerseits, welches ausdrücken soll, dass ich in unterschiedlichen Stilen zuhause bin und einem Kunden verschiedene Zeichnungen bieten kann.
Das Printmedium, in welchem das veröffentlicht werden soll, erscheint in s/w deshalb auch hier nur ein Graustufenbild.
Haltet Euch bitte mit Kritik nicht zurück! Und besser noch: posted auch selbst Bildnisse Euer selbst!
»Krustowsky« hat folgendes Bild angehängt:
  • schachts.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krustowsky« (26. November 2003, 01:33)


Julia Koelpin

Stiftehalterin

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2003, 03:05

Pinguin: Wie ist fuer dich Linux?

Das ist ein Computerbetriebssystem, ein Ableger von UNIX.
Gemeinsam sind wir stark!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2003, 06:12

Das könnten die Leute von Linux so verstehn.
Aber ich glaube nach dem sie genau hin gesehn haben ist das gegessen.

Mir juckt es eher bei der zusammenstellung der einzelen komponenten in den fingern.
Irgendwas ist da nichtganz stimmig, ich komme nur nicht drauf was es genau ist.

Mein Schmusekätzchen ^^

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2003, 11:29

...also ich finds sehr gut!

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2003, 12:52

Mein Gott ist das Gesicht gut getroffen! (R-E-S-P-E-K-T -zum mitsingen-) auch die unterschiedlichen Stile sind gut zu erkennen und gut umgesetzt (die Anatomie der Frau...*DaumenHoch*). Allerdings find ich das diese Frau leicht betreten schaut :D und der Pinguin kommt vielleicht nicht so zur Geltung wie er kommen sollte, aber das ist ja NUR meine Meinung. ;)

LiLaLü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2003, 18:50

Jetzt weis ichs

Dein Bild hat mich an eine Plakat erinnert (um genau zu sein an eine Presentationsweise für mangas)
Demnach währe es besser wenn die frau groß nach Forne kommt oder
Du als Hauptperson ganz dargestellt wirst zentral.
Dann nahraufnamen der beiden nebencharactere in den Ecken mit einem überblendefeckt.

Mein Schmusekätzchen ^^

Krustowsky

Stiftehalter

  • »Krustowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2003, 20:37

Hi Leute!
Danke für die Tipps und Anregungen.
Vor Linux hab ich keine Angst, es gibt auch noch Pingus ausserhalb derer Vorstellungswelt, hihihi.
Ja, die Frau guckt etwas grantig, ich mag halt böse Frauen... ;)

Mr Manga:gute Ideen. Mein Problem ist nur, dass das Ding wenn dann ganz klein gedruckt wird. Deshalb muss mein Antlitz schon direkt im Mittelpunkt stehen.

Okay Leute, dann zeigt doch mal wie Ihr so ausseht!! Der Thread kann ja noch länger werden, was?

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2003, 21:39

Na, nun muss ich ja aufpassen, dass meine Frau mir nicht mehr über die Schulter sieht, hier im Forum.

Ehrlich: Wenn Du so aussiehst, wie auf dem Bild, musst Du nur noch 1,90 Meter groß sein und unter 90 kg wiegen. Dann bist Du Ihr Traummann! ;)

Gut, dass sie jetzt zum Training ist. Hauahauaha, wie man hier bei uns sagen würde. Nebenbei: Kompliment für das Bild.

Würdest Du es bitte wieder raus nehmen oder dich besser noch so selbst zeichnen:
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • haesslich.jpg

Krustowsky

Stiftehalter

  • »Krustowsky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2003, 22:05

Hahaha, die Brille ist ja ku-huhuhulst!!!! Klasse!
Naja, ich muss zugeben, dass ich mich etwas idealisiert dargestellt habe auf dem Bild. Im original wirke ich unter Umständen nicht ganz so charmant.

10

Mittwoch, 26. November 2003, 23:34

...meiner selbst!
»noir« hat folgendes Bild angehängt:
  • le.noirsinn14.gif

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. November 2003, 00:09

Oha...

Sieht der blinden Kuh schon ziemlich ähnlich, oder? :(
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • ich3.gif

12

Donnerstag, 27. November 2003, 09:54

Fesch, Herr Krusty. Datt nehm ick. Du siehst sehr intellektuell aus auf dem Bild, vor allem in s/w :D - abgesehen von dem Pinguin auf dem Kopp natürlich, hrhr. Hoffentlich hast du den auch in Erlangen an :)

Ich werd mich wahrscheinlich selbst als Domina mit Peitsche darstellen und ner Spruchblase "Zeichnet endlich ihr Schweine, mach hinne!" *grins* *hust*

( PS: was ist eigentlich ein "Arbeitsporträt"? )

Paarolando: :lol: ! Aber die andre Zeichnung ist putzig.

noir: du guggst aber auch gannzscvhöön biestig.. wer ist das Rotzblag? :D *duck*
okok, ich mach mich schon wieder an die Arbeit...

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. November 2003, 11:11

@ Ans:
Aus reiner Neugier und lauter Übermut, hab ich mir Dein Profil angesehen und bin von dort auf Deine Homepage gesurft.

Ok, da ich verheiratet bin, fast 10 Jahre älter und überhaupt, werde ich Dir jetzt keinen Heiratsantrag machen.

Dennoch: Gestatte mir bitte eine ehrlich gemeinte Verbeugung vor Deinem kreativen Können. Von der vielfalt der Techniken, die Du beherrscht und Deinem Ideenreichtum, bin ich tief beeindruckt.

In KIM's Comic Zeichenkurs kommen im Kapitel "Comiczeichner Interviews" nur Männer zu Wort. Meiner Ansicht nach hättest Du auch einen Platz unter ihnen verdient, allein um zu zeigen, dass dieses Geschäft nicht gänzlich eine Männerdomäne, auch wenn zumindest scheinbar eine männlich dominierte Szene ist.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • verbeugung.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (27. November 2003, 11:14)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. November 2003, 19:20

Zurück zu den selbstportrais...obwohl es kein typisches Portrait ist, eher eine "kreative Darstellung meines inneren Selbst" ;)

Viel Spaß



Aufgrund von Serverproblemen müsst ihr die Site evtl mehrmals aktualisieren bevor sie angezeigt wird! Ich bitte um Verständniss...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. November 2003, 19:43

WOW.
Ein Kumpel von mir ist Diplompsychologe.
Ich denke, dem hast Du gerade 3 Lebenswünsche erfüllt:
Ein Thema für ne Doktorarbeit,
Eine Geschichte, die er noch seinen Enkeln erzählen wird und
den Beweis, dass es zumindes einen auf der Welt gibt, in dem es noch schräger abgeht, als in ihm. Das baut auf :D.

Im Ernst: Gut gemacht. Ich finde die Zeichnung ist eine gute Mischung aus konkretem Gefühlsausdruck, also visualisierter Empfindung einerseits und deutlich beschrifteter Seelenlandkarte andererseits (hat sogar sowas wie Himmelsrichtungen: Agression, Ruhe, Schutz, Fun etc.).

Es gehört schon was dazu, sein eigenes Inneres zunächst umfassend zu betrachten, und in eine methodisch analytische Form zu bringen, ohne die eigentliche Interpretationsfähigkeit des Werks auf ein unterschwelliges Niveau zu reduzieren. - Sagt mein Kumpel -

Alles klar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (27. November 2003, 19:43)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. November 2003, 07:40

Kuhler Kumpel! Freut mich das ich ihm Freude bereiten Konnte :D Wenn er wieder etwas Aufbauendes haben möchte, dann kann er gern mit mir in Kontakt treten *grinz*.

(Jo, der letzte Satz leuchtet ein. Auch schön und bündig beschrieben.)

LiLaLü,
DaGerri aka ChaosBrain
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. November 2003, 09:43

Wie wäre es, wenn ihr einfach eine Selbsthilfegruppe gründet? :D
Petit Scherz ... höhö

18

Freitag, 28. November 2003, 12:09

Paarolando: Oh danke! :) *knicks* (Mist keine Zeit zum Grafiktablett zu greifen)
Im Gebiet der Comiczeicner -Interviews gibt es allerdings noch Hoffnung: Im vorjährigen ICOM-Jahresbuch gab es ein mehrerre Seiten umfassendes Interview mit gleich 12 Comiczeichnerinnen, die ihren Senf zu allen möglichen Themen abgegeben haben. (zB Diana Sasse, über deren schräge "Antique White House" Comics ich mich gerne totlache)
Es ist also noch nicht alles verloren :D

daGerri: He, der Link zu deinem Bild funktioniert nicht! Mööp, jetzt bin ich neugierig...

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. November 2003, 12:49

@DasGroßeKrabbeln...öhm Ans, tschulige: Siehe aktualisierten Beitrag oben!

@Paarolando: ich denk das wäre die ultimative Kreativ-Schmiede!

With best reguards,
the Gerri :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. Dezember 2003, 12:02

Ich hoffe das Bild wurde nun bei jedem angezeigt (der verdammte Server, macht nur Probleme!)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten