Dienstag, 16. April 2024, 22:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2005, 09:36

Nur noch Mangas???

Bin heute Tierisch von un meiner Bahnhofsbuchhandlung enttäuscht worden...

Die haben gestern ihr Sortiment umgestellt....

Vorher konnte ich Comicxene, Zack und Co zu jeder Tages und Nachtzeit bekommen.
Aber seit Gestern haben sie zu 80% nur noch Manga-Kack...

Nichts gegen die Manga-Fans unter uns, aber ich steh auf den Westlichen Style...

Auf die Frage, wo ich den nun die "normalen" Comics finden könne, kam nur die Antwort: "Hamma net mehr, do is net genuch anfrage für..."

der Witz an der Sache ist nur, das ich nich der einzigste bin, der das gefragt hatte... Nach mir kamen drei weitere, mit der gleichen Frage..


*grmmml* Ich gründ demnächst ne Organistation:
RDC - Rettet Den Comic
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. August 2005, 09:49

Das ist natürlich Scheiße!
Aber ich kann solche Zeitschriften nirgendwo finden! Auch nicht am Kiosk, wo die eine ganze (5meter lange)Wand voll Zeitschriften haben!!!
Aber eine ganze Reihe von Mangaheftchen kann man kaufen. :rolleyes:

Ich hab auch nichts gegen Mangas, aber ich finde die Geschäfte machen sich keine Freunde, wenn sie nur noch Mangahefte verkaufen!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2005, 10:30

war gestern in nürnberg (auch am bahnhof). dort steht jetzt in der ecke der buchhandlung ein 2x3 Meter Regal mit Mangas. ;(

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2005, 12:19

@schnitter: gibts in mainz nicht diesen einen comicladen? ich meine er heisst "zapp" oder so. die fand ich eigentlich ziemlich gut sortiert :-)
"Good luck, Mr Gorsky"

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2005, 12:36

JOr... gibbets....
aber der is Umgezogen.... und so gut sortiert isser auch nicht mehr...
bin nich so begeistert von ihm....

Was mich nur immo ärgert, ist einfach nur das, das alle auf Mangas umstellen und fast nur noch Manga oder DC und co im Sortiment haben.. Man sieht bei uns kaum noch Karl oder andere...
Bei den Heften dominieren nur noch Yughi-oh (oder wie der geschrieben wird...) und andere Hafte zu den RTL II - Sendungen...

Sowas wie MAD, Zack usw. verschwindet immer mehr aus den Regalen.
Ich hab mal meinen kleinen Cousin gefragt, ob er weis wer Fix & Foxi sind... Der weis auch nur das es mal sowas gab, aber er liest lieber Cohen und Konsorten..

Ich finde es schade das westliche Comicstil von den Asiatischen Zeichenstil immer mehr verdrängt wird.
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2005, 12:46

Musst es aber mal anders sehen, wegen den Mangas können die Verlage auch wieder mehr westliche Sachen bringen. Da die Mangas einfach Geld in die leeren Kassen spülen, wahrscheinlich würde es ohne Mangas dem Comicmarkt in Deutschland noch viel, viel schlechter gehen.

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. August 2005, 12:59

mag sein, tom

aber es ist auch nicht gut, wenn man nur noch Mangas in den Läden sieht...

Es fehlt das richtige gleichgewicht...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2005, 13:02

Wenn Comics nich (gut genug) verkauft werden, ist es doch klar, dass keine mehr im Bahnhofskiosk stehen.. Aber ich hab noch keinen Mangaladen gesehen, nur Comicläden und da sind die Mangas nur in einer Ecke..

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2005, 13:36

Mangas und Comics werden in den meisten Bahnhofsbuchhandlungen absolut gleichwertig behandelt: die guten Sachen findet man da nicht ;)

Ansonsten: MAD...?! Zack....??! Fix und Foxi???! Da ist mir aber ein vernünftiger Manga allemal lieber :)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2005, 13:40

neinnein das stimmt nicht ganz....ok die mangas werden immer mehr
vielleicht in den "bahnhofskiosken" sogar mehr als "normale" comics
aber kaufst du deine comics am bahnhof ?
aber fix und foxi find ich lustig und ich les das ab und zu....
ausserdem hat daniel schon recht..es gibt kaum (aber es gibt) läden die nur mangas verkaufen....aber läden die nur comics verkaufen gibts
leider auch nicht gerade viele
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2005, 14:15

Nö... nich nur am Bahnhof....

Nur dort kann ich morgens vor dem weg zur Arbeit noch durchschnüffeln was es neues gibt... bisvor Kurzem hatten se ja auch noch die Sammelbänder, Troll von Troy usw.... das is nu fast alles verschwunden...

und im Retail (so heisst der Laden) hatte ich mir auch "nicht Lustig" und so geholt... das hatten sie ja auch alles.... nur jez halt nich mehr...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (2. August 2005, 14:17)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2005, 14:51

Bei mir in der Stadt gibts gar keine andere Möglichkeit als Comics oder Manga am Bahnhof zu kaufen. Es gibt KEINEN Comicladen! Es is schrecklich! Wenn ich einen wirklich guten Comic oder Manga will muss ich 40 min nach Stuttgart fahren! Ach das Leben is grausam!

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. August 2005, 14:56

So ist es auch bei mir!
Es gibt keinen Comciladen in der Nähe! Echt grässlich!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

schnitter

Praktikant

  • »schnitter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. August 2005, 15:35

ich geh ja schon in Comic-Läden...

mich ärgerts ja nur, das in den Läden wo ich halt eher hinkom, sprich Bahnhofs-Buchhandlung, halt keine normalen Comics mehr haben...

Bei mir is es halt von der Zeit nich so, das ich halt immer in nen Comicladen rennen könnt... für mich isses halt angenehm morgens schnell in den BHf-Laden zu gehen, mir die neusten Comics und Mags zu holen und die in aller ruhe im zug zu lesen...

Aber nein... jez müssen se meine geliebten Comics gegen Mangas austauschen.. *grmml*

wo soll ich jez morgens neben meinem Kaffee Comics herbekommen *heul*
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

eco~line

Stiftehalter

Beiträge: 78

Wohnort: Schweiz/Hettlingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. August 2005, 12:03

@efeu

ich muss leider auch immer nach winterthur fahren, um meine comics zu kaufen!!! X( X( aber die fahrt geht wenigstens nur ca 10 min!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eco~line« (3. August 2005, 12:04)


efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. August 2005, 13:47

Ich denke zwar, das es in Münster einen Laden geben müsste, aber ich kenn mich in Münster nicht gut aus, und dann müsste ich den ganzen Tag suchen! Außerdem dauert die Fahrt mit Zug 45 und mit dem Auto 60 Minuten!!!! Und die Leute, die mitfahren (Ich fahr nicht allein Auto kann und darf ich noch nicht fahren, und Zug allein fahren ist fast nen Selbstmordversuch!) haben keinen Bock, da ne Stunde oder so im Comicladen rumzustehen!!! :rolleyes:
Ich sollte mir andere Freunde suchen!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. August 2005, 13:54

Ich brauch mit dem Zug auch ne 3/4 Stunde bis ich im Comicladen bin. Als ich das erste Mal da war, habe ich 2 Stunden gesucht. Und wenn ich jetzt hin will, brauch ich auch wieder ne halbe Stunde bis ich da bin. Da ist ja klar, dass niemand mit will. Aber zum Glück geh ich da bald zur Schule (nicht im Comicladen- in der Stadt ;)), dann kann ich da auch mal vorbei schauen.
Im Moment bestell ich die Comics immer bei der Buchhandlung (und die kennen sich total aus.. "Kim Wer??" :rolleyes: :D)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. August 2005, 14:36

Na, ich bin meistens zu faul, um mich durch Comicläden zu ärgern und bestell mir, was ich suche, gleich per Internet... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 6. August 2005, 12:37

Mein Tip zu dem Thema
1. Unkraut vergeht nicht. :D
2. Das Original war schon immer besser als die Fälschung (Abklatsch inegriffen)

3. Ich (Ich... verdamt ich würd gern schwören kann und darf nicht) egal, ich verspreche Marvel trotzdem nicht zu vergessen trotz dessen das ich Mangas Lese :D

Mein Schmusekätzchen ^^

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. August 2005, 18:44

haha mir gehts besser muss den gewünschten comic titel nur meiner mutter angeben und zweitage später liegt er auf minem bett(dort is halt pech für manga fans die habe se ned an lager(n dieser buchhandlung))

Social Bookmarks


Thema bewerten