Dienstag, 16. April 2024, 22:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2005, 11:44

2 Jahre Comiczeichenforum

Genaugenommen schon etwas mehr als 2 Jahre sind wir nun mit diesem Forum online: Am 16.Juli 2003 ging es mit 2 Mitgliedern (Jan und mir) los. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sich das Forum entwickelt hat. Als wir damit anfingen, war ja absolut nicht klar, ob und wie viele Leute das Ganze überhaupt interessieren könnte. Hohe Ziele hatte ich mir gesteckt: Jede Woche eine Zeichenübung, ausführliche Begutachtung der einzelnen Beiträge und Verabreichung konstruktiver Kritik wollte ich bringen. Aber so ein Forum bedeutet jede Menge Arbeit, insbesondere bei den doch beachtlichen Zuwachsraten, die wir in den vergangenen 2 Jahren verzeichnen konnten, so dass ich einfach Abstriche in der Betreuung machen muß. Es freut mich natürlich ungemein, dass es so gut angenomen wird, gleichzeitig bedaure ich aber, nicht immer allen Beiträgen gerecht werden zu können. Ich schaue aber weiterhin regelmäßig nach dem Rechten und versuche, alles im Auge zu behalten.
Besonders bedanken möchte ich mich jetzt mal bei meinen Moderatoren, die ihren Job wirklich super gut machen und die Sache fest im Griff haben:
DaGerri, Der Daniel, Jan, Mangaka D und Rastafisch - ohen die liefe hier nicht halb so viel!
Jan betreut ja zusätzlich noch die Technik und hat das Forum durch viele zusätzliche Gimmicks bereichert, schätze, da ist mal wieder ´n Käffchen in einem Hamburger Schnöselcafe fällig! ;)
Und dann muß ich euch Mitgliedern mal ein Lob aussprechen: Auch euch ist es zu verdanken, dass dieses Forum so rund läuft. Mir gefällt vor allem die entspannte Atmosphäre hier. Es freut mich zu sehen, wie gut hier miteinander umgegangen wird! Danke dafür!

So, das wollte ich doch mal loswerden. Ich wünsche allen weiterhin viel Spass hier im Forum und hoffe, dass ihr hier was lernt und fleißig weiterzeichnet!

KIM

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2005, 11:52

na dann sag ich doch mal herzlichen glückwunsch das ihr das so hingekriegt habt udnd as das forum das ist was es heute ist :) :P =) :P ;) :baby: :] =) :O :] 8)
ich jedenfalls bin sher froh das es diese forum gibt und werde auch weiterhin viele male hier sein =)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2005, 13:10

Zwei Jahre schon? Wow. Na dann, alles Gute zum Geburtstag Forum!
Da muss ich aber auch mal einen Dank aussprechen. Das Forum hat mir ungemein geholfen. Schon da Wahnsinn wie ich mich verbessert hab seit ich hier angemeldet bin. Außerdem wüsst ich ja ohne des Forum gar ned für wen ich den ganzen Tag zeichnen sollte.
Vielen Dank ;(

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2005, 13:56

Da sag ich ma Danke Kim! Auch wenn du dir Sachen vorgenommen hast, für die du jetzt keine Zeit mehr hast (hoffentlich bald wieder), das "Starland Sucht Den Superzeichner" moderierst du immernoch und das ist ja nicht selbstverständlich. Außerdem bekommen wir unregelmäßig Besuch von ganz großen (wann kommt Joscha Sauer nochmal? *auf Kalender schau*). Danke dafür.
Was wärn wir ohne dich!? :]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2005, 18:06

HÄPPI BÖRSDAI FORUM
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Geburtstagstorte.jpg

ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2005, 10:58

HÄBBI BÖRSCHDEY

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2005, 12:15

heppi bösrdai
º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
«.•°•. Schandmaul .•°•.»
(¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2005, 19:10

So lange schon?
Man, ich les hier schon seit der ersten Stunde mit. Nur war ich immer zu schüchtern um mich anzumelden. :D
Na dann hab ich es trotzdem ihrgendwann getan.
Auch von mir

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2005, 19:54

hoch lebe das forum hoch soll es leben hoch soll es lllleeeebbben

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. August 2005, 21:06

Jau, und ganz großen Dank an den ganz großen Meister, Jan und die Moderatoren, und alle und überhaupt! Alles gute Forum! :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. August 2005, 23:53

YEAH 8)

Dieses FORUM hat mein Leben verändert !!!

Danke dafür, Danke Kim, Danke Jan, Danke Moderatoren, Danke Forum, Danke User, Danke Alle ;)

...Auf weitere so interessante, spannende, lehrreiche, unterhaltsame und vorallem zeichnerische Jahre !!!
LEEEEEEEEEEEEEETSSSSSS HAAAAAAAAAAAAAAAAAAVE FUUUUUUUUUUUUUN AGAAAAAAAAAAAAIN !!!


Gruss

markus da painta

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. August 2005, 00:27

Echt eine tolle Sache, dieses Forum. Habe ich ja an anderer Stelle schon ordentlich gelobt. Die nächste Generation von Comiczeichnern und Cartoonisten, die sich hier momentan noch ausprobiert, wird das nie vergessen.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. August 2005, 06:58

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch aus Duisburg!
Und ein fettes Kompliment an die Macher. Ist immer wieder ein Vergnügen, hier reinzuschauen und sich mit den Kollegen/Innen auszutauschen! Danke für diesen Tummelplatz!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2005, 09:10

"Happy Birthday liebes FORRUMMMMM, happpy biirrtthdaay tooooo YOOUUUU :D.


Gruss

j.r.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2005, 13:26

ja Herzlichen Glückwunsch!!!

So in 5 Jahren gibt es dann bestimmt auch mehr berühmte Mitglieder...Das hier ist ja quasi die Nachwuchsschmiede!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2005, 17:04

Das is ja cool!
hab ich gar nicht gesehen den Thread.

Die Danksagung kann ich nur zurückwerfen, Kim. Hoffentlich treff ich ;)
Wie auch der alte Painta schon sagte, hat das forum wirklich mein leben verändert.

Keine Ahnung, wie Ihr das früher gemacht habt so anz ohne Forum.

k.nicel

unregistriert

17

Dienstag, 23. August 2005, 18:12

JO von mir auch alles jute


AAAAAAAAAAAALLLEEESSSSS JJJJJJJJUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTTTTTTTTEEE

sagte ich

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. August 2005, 02:01

ja hu .... auch von mir ein herzliches danke schön an die macher dieses forums.... den mods ein "hossa" und den chefs ein "hut ab"... auch wenn von mir zeichnerisch nicht gerade viel kommt (ich gelobe besserung.. lasst mich erst mal wieder nen job haben ! hab von daher grad nich wirklich nen kopp zum zeichnen) schmökere ich sehr gerne hier und freu mich über jedes neue würmchen (ob es nun traurig oder gepierced is).
gute grüsse und danke
vom Moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. August 2005, 09:08

@Moench: Jubel Freu Freu! :] :] :] (Auch in Dipis Namen;) )

Social Bookmarks


Thema bewerten