Freitag, 26. April 2024, 11:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 10. Juni 2006, 18:01

Sieht sehr gut aus. Sehr sauber, gewagte, unkonventionelle Körperhaltung, und der Gesichtsausdruck ist herzallerliebst.

Ich frag mich, ob der vBa linke Oberarm im Vergleich zum Unterarm etwas zu lang ist. Bei der Hüfte siehts ein bisschen komisch aus. Schwer zu beschreiben was ich meine. Diese Beiden "inneren Krümmungen" der Beine dort beim BIkini, die finde ich etwas übertrieben gekrümmt, wenn du weisst was ich meine. Und auf der linken Seite ist der Körper ein bisschen eckig.
Aber eigentlich sind das alles Spitzfindigkeiten....

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 10. Juni 2006, 18:05

Das mit dem Oberarm hab ich mich auch schon gefragt, aber ich dachte, wenn man noch ein bissle Schulter dazurechnet, dann passts scho...irgendwie :] Und der Unterarm soll ja so schräg nach hinten gehn, da is halt au noch ein bissle perspektivische Verkürzung drinn.

Aber danke für die Kritik, sehr hilfreich=)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 10. Juni 2006, 19:03

Tz, was soll man da noch sagen ;) :D
Wunderbar, wie immer! Du bist eine der wenigen Zeichner, die ich kenne, die die weibliche Anatomie so perfekt beherrschen...
Mach da mal ein Tutorial drüber... dann lern ich das vielleicht auch irgendwann mal :P

Jedenfalls hast du mir das Leben gerettet, ich weiß nciht, wann ich das letzte Mal was koloriert hab... ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen :D
Ahja, hier isses, ich hoffe es beliebt der großen Meisterin!
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • sommersonne_colored.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

304

Samstag, 10. Juni 2006, 19:21

@hiller: Bist du sicher das der Anhänger diese Farbe haben muss???? :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 10. Juni 2006, 20:10

schön "eingefärbt" um mal ein anderes Wort zu benutzen ;)
Allerdings hätte ich die Hautfarbe wirklich dunkler gemacht wie es sicherlich Klees Absicht war. ;)
Und den anhänger hätte ich auch in einer leuchtenden Farbe gemacht - grün oder blau.
Ansonsten isset jut - vorallem der Schatten ist gut gelungen.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 10. Juni 2006, 20:26

Danke fürs Lob...
Zu meiner Verteidigung: Dieser Stein ist ein äußerst seltener Saraphibumin, welcher auf den ersten Blick aussieht, wie ein ganz gewöhnlicher Stein, aber dann, wenn man die Augen zu macht und dreimal hintereinander eine komplizierte Zauberformel spricht, fängt er für ein paar Sekunden an blau zu leuchten.

Und das Mädchen ist erst kürzlich auf die tropische Insel gezogen, deswegen die Hautfarbe.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 10. Juni 2006, 21:00

Lol Hiller, du bist auch um keine Ausrede verlegen. ;)
Aber gute argumente sinds trotzdem. :D


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 10. Juni 2006, 21:05

Hach, das ist wirklich ganz wundervoll, Hiller. Ich habs übrigens auch grad coloriert und es ist interessant zu sehn, wie ähnlich sich unsere Vorstellungen waren! Die Armreifen hab ich zB auch in einem helleren und einem dunklen Rosa (bzw Pink, in meinem Fall) gemacht! Und die Farbe des Bikinis geht auch etwa in meine Richtung.
Oh, und noch was, durch die krassen Kanten bei der Colo an den Beinen sieht es etwas so aus wie wenn sie geradewegs gegen eine Glasscheibe läuft :]Wie geil :D
Meine Version kommt dann Morgen, igendwann, bin zu faul des jetzt noch zu scannen :] Und außerdem brauch ich noch nen Hg.


Oh und übrigens war der Anhänger eigentlich aus Holz geplant, von daher ist Hillers Darstellung gar net so falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (10. Juni 2006, 21:08)


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:55

So, bin grad fertig geworden. An manchen Stellen etwas unsauber und außerdem sind die Farben net ganz so wie ichs mir vorgestellt hab. Vielleicht colorier ichs bei Gelegenheit noch mitm Pc. Wenn mir mal ganz schrecklich langweilig is, oder so :]
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • sommersonne1.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

310

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:09

Irgendwie steuben sich mir die Haare.
Wenn ich nur wüste wo genau ?(
Ich glaube das ist das viele Rot und ihre So ganz krass dunkle Haut mit dem Kontrast vom Glass ?(

Mein Schmusekätzchen ^^

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

311

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:15

Da muss ich die zustimmen, ich bin mit den Farben auch net so glücklich. Deswegen beschäfte ich mich in letzter Zeit so viel mit Pc-colo, auch wenn mir das etwas weniger Spaß macht als mit meinen geliebten Copics, aber da kann ich einfach die Farben benutzen, die ich will und muss mich nicht auf meine ca. 50 Copics große Sammlung beschränken :(

So, hier is scho mal das Mädel neu coloriert. Morgen kommt dann noch der Hg.
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • sommersonn_pc.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (11. Juni 2006, 20:28)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:45

Also die zweite sieht sehr gut aus finde ich, obwohl mir die Haut fast ein bisschen zu dunkel ist. Den Bikini hast super hinbekommen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:52

Wenn sie jetzt noch im Wasser stehen würde und das Wasser an ihren Körper herunter lief - wärs perfekt. :)
Sorry ist ein bischen sexistisch gedacht, aber würde trotzdem toll aussehen denke ich. :)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

314

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:16

Ach verdammt :D
Da kann ich machen, was ich will, deine Kolo sieht einfach tausendmal besser aus, als meine :) :D ;)
Der Bikini ist einfach genial!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

315

Montag, 12. Juni 2006, 10:53

Also Hiller ich fand deine Kolo aber auch richtig gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

316

Montag, 12. Juni 2006, 14:23

@ Dan
Hm, aber die Idee gefällt mir, ich weiß zwar net ob ichs hinkrieg, aber ein Versuch isses wert!

@ Hiller
Bei sowas wie Bikinis bin ich halt ein typisches Mädchen, mit viel pink und Muster drauf :D

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

317

Montag, 3. Juli 2006, 16:23

Eine kleine Skizze mit schnell noch Farbe draufgeklatscht. Für Kritik wäre ich sehr dankbar, denn noch kann ichs ändern :] (Ich hoff man erkennt die Fehler bei so viel rumgepansche :D)
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • blubb.jpg

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

318

Montag, 3. Juli 2006, 17:06

Ich finds gut, kann keine Fehler erkennen.
Bunt gemacht ist das jetzt aber nicht mit Copics, oder? Sieht nicht so aus...
MFG
Frogger

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

319

Montag, 3. Juli 2006, 17:59

Neenee, is Phoddoshop

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

320

Montag, 3. Juli 2006, 18:11

Sieht total handmade aus (im positiven)
Kritik? Frag uns was leichteres... ich versuchs:
die ferse ist llt nen tick zu stark ausgeprägt
das bein gleich darüber etwas gar dünn
wenn man gerade schreibt, ist man etwas nach vorne gebeugt
das vom betrachter aus rechte bein ist im vergleich zum oberkörper zu lang... glaub ich
sonst find ich nix



wow

Social Bookmarks


Thema bewerten