Samstag, 20. April 2024, 0:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2003, 08:18

Das Schönste für den Zeichner...

Was ist für dich am wichtigsten?

Insgesamt 10 Stimmen

20%

1) Liebe/Geborgenheit (2)

20%

2) Anerkennung (2)

10%

3) Erfolg (1)

0%

4) Sicherheit

20%

5) Wohlbefinden (2)

30%

6) Unabhängigkeit (3)

70%

7) Spaß (7)

...ist Anerkennung! So oberflächlich und steril dies auch klingt, so grundlegend ist die Bedeutung! Anerkennung, von Leuten aus deiner Umgebung ist vielleicht schon fast normal und verliert, je öfter man es hört, ein Stückweit an Bedeutung (natürlich ist es immer noch "schön"!!!).
Anerkennung, von Leuten die dir nie im Leben vorher begegnet sind, abgesehen von den plumpen Anmachen des weiblichen Geschlechts :P, versetzen dein ganzen Körper bis in die kleinste Pore in ein unbeschreibliches Glücksgefühl! Das Grinsen im Gesicht will einfach nicht verschwinden, es macht sich wohltuende Zufriedenheit in dir Breit und seit langer Zeit verspürst du wieder etwas, was du früher mal als "wahren Stolz" beschreiben hattest!

So gestern bei mir geschehen als ich die letzen Änderungen an meinem Bild vornahm und gemütlich in irgend einem typisch Münchner Bushaltestellenhäuschen saß. Doch diesmal war es anders! Es drehte sich eine mir fremde Frau mir zu und meinte "...das hast du aber echt toll hin bekommen! Du solltest was draus machen! Wirklich schön..." wusste ich das sich die ganze Arbeit gelohnt hat und verfiel in dem oben genannten Zustand...


Ok, jetzt seit ihr gefragt! Was ist für euch persöhnlich am wichtigsten? Worauf legt ihr Wert? Ich freu mich schon auf das Ergebnis!

LiLaLü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2003, 14:09

Für mich ist Liebe das wichtigste.
Denn für mich ist sie Mangelwahre ;( ;( ;( ;( ;(

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. November 2003, 19:16

Wo ist "Spaß?" Ich will "Spaß" ankreuzen!

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2003, 21:02

habe mal "Spaß" hinzugefügt...

lg Jan

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2003, 11:31

Danke! :]

ballandplane

unregistriert

6

Samstag, 29. November 2003, 15:17

ich

Ich find auch Spaß am wichtigsten. (lasst euch nicht vom avatar abschrecken)
z.B. wenn ich dreimal was zeichne und mir gefällts nicht hör ich auf.
natürlich wär erfolg auch nich schlecht und anerkennung is auch ziemlich toll.

7

Samstag, 29. November 2003, 22:51

Für mich ganz klar Freundschaft, schade das es hier (noch) fehlt.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2003, 00:12

Für mich (jetzt) auch Spaß!!!!
Weil was hilft es einem zu zeichnen, wen man nachher
nur weggeht und und es nie wieder tut!
Wenn man hingegen Spaß hat setzt man sich nachher wieder
hin(wenn man überhaupt weggeht) und zeichnet weiter! :D
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

9

Sonntag, 30. November 2003, 11:10

RE: Das Schönste für den Zeichner...

ich glaub Liebe/Geborgenheit is total wichtig, weil man schlecht lustige comics zeichnen kann, wenn man ständig nur fertig gemacht wird und total stress mit seinen mitmenschen hat.

wenn man dann noch Annerkennung bekommt stellt sich der Spaß schon von alleine ein glaub ich...

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2003, 09:56

RE: Das Schönste für den Zeichner...

Hay, gut beschrieben Oernie!

Ansonsten finde ich zwar 'Spaß' auch nicht schlecht, nur wird es in unserer Gesellschaft vorrausgesetzt und überbewertet.
"Spaßgesellschaft"- und jeder der nicht mitzieht ist OUT. Melancholie, die ehemals anerkannte Kraft der Kreativen ist heutzutage verpönt. Wer nachdenklich ist, ist OUT! Wer romantisch ist, ist OUT!
Bitte versteht mich nicht falsch, auf Party gehen, mit Freunde was lustiges erleben worüber man noch Jahre später mit einem lächeln erzählen kann find ich ebenfalls wichtig!!! Nur brauch ich genauso als Gegengewicht das Ruhige. Einen RUHIGEN Abend mit den Freunden. Ein romantisches Essen mit der Freundin! etc.

LiLaLü,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Dezember 2003, 10:21

RE: Das Schönste für den Zeichner...

Und ich wette, die großen Künstler hatten alle, eine gewisse Portion Spaß daran, ihren Gefühlen, durch die Kunst Gestalt, oder Klang, oder Worte zu verleihen.

Der Antrieb, der Auslöser des Schaffens mag mannigfaltig sein, verborgen in der Seele, gestalt in allen Farben, jedoch das Schaffen selbst ist die Wonne des Erschaffers, seine Freude am Entstehen, sein Vergnügen, seine Lust am fertigen Werk.

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. Dezember 2003, 10:37

RE: Das Schönste für den Zeichner...

Zitat

Original von Paarolando
... jedoch das Schaffen selbst ist die Wonne des Erschaffers, seine Freude am Entstehen, sein Vergnügen, seine Lust am fertigen Werk...


Nicht nur die schmerzvollen Liebesgedichte oder die sehnsuchtsvollen Liedstücke sind zeugen davon, dass es nicht immer der Spaß war welcher einen Künstler zu solchen Taten trieb. Es war vielmehr der Drang etwas auszudrücken, etwas in Worte zu fassen, etwas zu verwirklichen.

Es ist ja nicht so das ich dir auf der ganzen Bandbreite deiner Antwort wiederspreche, ich find sie sogar sehr gut! Aber es ist mir zu rosa-rot, und so will ich es nicht stehen lassen.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2003, 11:05

RE: Das Schönste für den Zeichner...

Zitat

Original von Paarolando
Und ich wette, die großen Künstler hatten alle, eine gewisse Portion Spaß daran, ihren Gefühlen, durch die Kunst Gestalt, oder Klang, oder Worte zu verleihen.

Der Antrieb, der Auslöser des Schaffens mag mannigfaltig sein, verborgen in der Seele, gestalt in allen Farben, jedoch das Schaffen selbst ist die Wonne des Erschaffers, seine Freude am Entstehen, sein Vergnügen, seine Lust am fertigen Werk.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • rosa.gif

DaGerri

Chefradierer

  • »DaGerri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2003, 11:57

RE: Das Schönste für den Zeichner...

Hm... ?(
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2003, 18:01

Da Gerri hat recht, ich glaube auch nicht, das es immer nur spass ist, der einen künstler zu einem neuen werk treibt. Schöpferisch tätig zu sein hat auch was mit Leiden zu tun. Es kann quälend sein, wenn man was herstellt, was dann ncith so werden mag, wie man es sich in seiner Vorstellung ausgemalt hat, und dann aber trotzdem dabei bleibt und weiterarbeitet bis man ein Optimum erreicht hat.
Also ich spreche da nicht aus Erfahrung.


... oder vielleicht doch ein bißchen? :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten