Dienstag, 23. April 2024, 12:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Palim, Palam

Anspitzer

  • »Palim, Palam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2005, 06:43

SONDERMANN-Abstimmung

Hallo, alle zusammen!

Unter http://www.comicforum.de/sondermann können wir ab sofort entscheiden, wer dieses Jahr auf der Buchmesse den SONDERMANN-Preis einheimsen darf (für den es nur Ruhm und Ehre und kein Geld gibt).

Also ich tendiere stark dazu, Ralph Ruthe für SHIT HAPPENS den Preis als besten Cartoonist 2005 zu geben und Uli Stein auszuknocken - was meint ihr? :-)

Viele Grüße,
Palim, Palam.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2005, 10:24

Ich tendiere stark zu "nicht lustig", weil Joscha in seinen Büchern nicht nur mehr, sondern auch bessere Gags hat, als der Ralph. Zumindest spricht er meinen Humor eher an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (7. September 2005, 10:25)


Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2005, 10:33

Wieso wird der Joscha eigentlich zum zweiten Mal nominiert? Ich mein, ich gönne ihm das ja, von mir aus kann der ruhig zehn Sondermänner kassieren, aber wird der Preis dann nicht zur Farce?

Palim, Palam

Anspitzer

  • »Palim, Palam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2005, 12:44

Wenn Joscha nicht schon letztes mal gleich 2 Sondermänner eingeheimst hätte, wäre ich auch hin- und hergerissen, Miguel :)

Ich finde (genau wie Herr Schnabulak), dass es ein wenig öde und witzlos wäre, ihn jetzt noch mal zu preisen - und finde es besser, wenn jetzt Ruthe mal für seine fleißigen 2x-die-Woche-Webtoons belohnt wird.

Uli Stein scheidet für mich automatisch aus, da ich sowohl seine Witze, als auch seine Zeichnungen grauenhaft finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palim, Palam« (7. September 2005, 12:45)


Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2005, 13:34

Ruthe auf gar keinen fall !!!
:D

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2005, 14:40

Ich finde es völlig ok, wenn man jemanden am Besten findet, ihm dafür einen Preis zu geben. Egal wie viele er schon hat. Das macht einen Preis eher glaubwürdiger. Denn ein Jeder-kommt-mal-dran-Prinzip hilft niemandem weiter und verzerrt das Meinungsbild. Lance Armstrong hat 7x die Tour gewonnen, Michael Schumacher war 12x Weltmeister. Jack Nicholson hat 3 Oscars. Der Beste soll als Bester gewürdigt werden.

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. September 2005, 15:58

Hasse auch wieder recht!
Ich wünsch dir jedenfalls auch'n Sondermann (mindestens einen) und nen zweiten Maxundmoritz für Sag was. :)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. September 2005, 17:43

Ein bisschen Werbung für Freunde ist ja erlaubt, gelle ;)
Dake für den Tipp, find ich sehr gut, dass man über Internet für seine Favoriten stimmen kann!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. September 2005, 17:48

Zitat

Original von oskar
Ein bisschen Werbung für Freunde ist ja erlaubt, gelle ;)
Dake für den Tipp, find ich sehr gut, dass man über Internet für seine Favoriten stimmen kann!


Aber das hätten sie ruhig in unsrem Forum hier machen können ;)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2005, 20:34

Zitat

Original von Herr Schnabulak
Hasse auch wieder recht!
Ich wünsch dir jedenfalls auch'n Sondermann (mindestens einen) und nen zweiten Maxundmoritz für Sag was. :)


Ohne Provokation, bitte! :D

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. September 2005, 11:56

ich bin auch für joscha suaer denn der ruthe finde ich ned so lutig wie nichtlustig

mfg dusel

also die gags find ci hbeser ned die menshen selber ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (8. September 2005, 11:57)


Social Bookmarks


Thema bewerten