Donnerstag, 18. April 2024, 12:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tim

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2003, 14:22

Tim

Moin,
habe hier mal eine meiner Figuren komplett am PC gemacht..daher die üble Qualität. Bei der Koloration hab ich mir auch nicht wirklich viel Mühe gegeben, da die Figur eigentlich nur mein Avatar für dieses Forum werden sollte. Habe so auch dummerweise das inking mit den Pinsel-Werkzeug gemacht, was ich normalerweise nicht tue...nun sieht die größere Version verschwommen aus etc.!
Aber ich wollte doch hier mal dieses Unterforum eröffnen!
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tim3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (20. Oktober 2003, 14:23)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2003, 15:45

Also ich weis garnicht was du so hast.
Ich kann nur mit meiner Hand auf Papier anstendige sachen vollbrigen.
Wenns auf PC soll muss ich scannen.
Und dann kommt immer noch sowas wie mein Avatar raus.

Ich finde der von dir ist echt gut.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2003, 15:56

Bin halt noch am ausprobieren. Gerade in Sachen Kolorierung muss ich jetzt was anderes mal machen. Wobei ich mich gerade eher mit Lettering beschäftige!

Freut mich natürlich, dass Tim gut ankommt. Hat ja lange genug gedauert, den zu erfinden.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2003, 16:24

Ich weis was du meinst
Ich komme meistens Nachts so gegen 2 Uhr auf meine Besten Ideen.
Kann sie aber nicht schnell umsetzen weil ich morgens in die Schule soll.
Und in der Schule soll man ja bekantlich nicht schlafen.Zumindest hab ich noch kein kissen da gesehn für mich :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2003, 16:30

Ich hab in der Schule meistens nur gezeichnet! Und bis Tim so aussah, wie er jetzt aussieht dauerte es Monate! Anfangs sah er erstmal wie eine Manga-Figur aus. Leider wollte der Verleger dann auch die unfertigen Versionen von Tim bringen und so waren die ersten Comicstripfolgen mit dem unfertigen Tim und erst ab Weihnachten 2002 sah Tim einigermaßen so aus wie jetzt....das finale Aussehen bekam er März2003

Julia Koelpin

Stiftehalterin

Beiträge: 74

Wohnort: D, NRW

Beruf: Schuelerin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2003, 16:38

Schreibzeug neben den Nachttisch!

Idden sind naemlich wie Freunde: Hat man gute, ist es noetig, sie sofort festzuhalten, sonst laufen sie einem auf Nimmerwiedersehen davon!!! ;(

Ich stuetzte mich auf die gekreuzten Untersarme auf dem Tisch uns mache die Augen zu, wenn ich in der Schule muede bin.

Charmaine

unregistriert

7

Montag, 20. Oktober 2003, 16:44

Also ich finde den Tim ja echt klasse. Wär froh, wenn ich nur annähernd so was gutes hinbekommen würde. Bei meinen Figuren habe ich immer das Gefühl, das ein Grundschulkind das genauso gut hinbekommen könnte. ;(

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2003, 16:48

Muss man viel üben....und immer weiter. Wie gesagt an Tims Asusehen wurde auch Wochen gearbeitet! Wo Tim herkommt gibt es auch noch Tims Eltern + Bruder...Lukas....den Roboter Jamp-ZX8....den Don und mehr Cahraktere...teilweise sind die auch noch alle am Entstehen... Letztes JAhr gab es ja nur Tim&Lukas

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Oktober 2003, 16:55

Poste doch mal was.Wir können dir bestimmt helfen.

@Julia Koelpin : Ich hab meinen Schreibtisch 2m weg von meinem Bett
Die Entfernung wäre noch zu überwinden. Nur setze ich meine Prioritäten etwas anders und entscheide mich dann doch fürs einschlafen weil ich so oder so schon dann im halbschlaf bin.
Nur in den Ferien mach ich das nicht und manchmal am Wochenende.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Oktober 2003, 16:59

Na das Design der Figuren dauert noch was! Und Figuren wie den Don oder Jamp-ZX8 sowie Tims Bruder tauchen erst ab Folge15 auf!

Muss vorher aber noch paar Figuren meiner Serie "Adran" zeichnen, da die eigentlich am Wochenede auf einer Online-RPG-Seite erscheinen soll.

Ich habe gar keine solchen Schreibtisch....also hier im Büro wird nur koloriert und gezeichnet wird aufm Sofa oder im Bett. Apropops Bett, da ich ein Wasserbett besitze, ziehe ich schlafen dem Zeichnen oft vor.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2003, 17:26

Irgendwan muss man ja auch mal alles weiter denken.
Warum nicht im Schlaf.
Und bis zur serienreife muss man auch mehr als 3 mal hin sehn.
Ich glaube da hast du mir auch was vorraus.Ich würde es garnicht schaffen eine serie zu zeichnen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Oktober 2003, 17:58

Wieso? Was ist daran so schwer, eine Serie zu machen?

Ich mache immerhin nun zwei Serien.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Oktober 2003, 19:02

Welche denn außer Tim? Und wo laufen die? würde gern noch ´ne andere Figur sehen. Der Tim sieht wirklich gut aus! Mal nicht so mangalike... ;)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. Oktober 2003, 19:11

Also Tims Serie lief letztes Jahr (ab Sommer 2002 bis März 2003) in einer österreichischen Zeitung. War sehr schön, kam gut Geld in die Kasse und die ersten Fans gab es auch. Musste dann auch die Sachen signieren etc. (du kennst das ja)! Dann gab es im März paar Unstimmigkeiten mit dem Verleger (wollten mehr in die Mangaecke, während ich ja die klassischen Comicstrips bevorzuge)! und somit war die Zusammenarbeit beendet! HAbe dann paar Monate in dem Comicbereich gar nix gemacht...bis ich dann wieder Fanpost bekam, wo die Leute wissenw ollten ob und wann die Serie fortgesetzt wird.
Ich habe dann überlegt, wie die Seire weitergehen soll... es gab ja nur zwei Charaktere (Tom & Lukas)...alle anderen hat man im Comic nie gesehen. Um das Spektrum zu erweitern (und mehr Witze einbauen zu können) habe ich dann jetzt vor kurzem die Charaktere erweitert und neue erfunden. Werde mir nun den Seriennamen als Domain sichern, irgendwie eine Webseite dazu bauen und dann geht ab November die Serie als Online-Comic online. Jeden Mo/Mi/Fr gibt es dann eine neue Folge.....und einmal im Monat auch ne Kolumne von einen österreichischen Kabarett-Künstler, die ich dann illustriere.

Meine andere Serie "Adran", sollte ich eigentlich für ne kleine Zeitung machen..da wurde aber aus diversen Gründen nix raus! Und so gab es auch nun ewig nur eine echte Folge davon. Als ich jetzt von eine Online-Seite die über Rollenspiele berichtet, angesprochen wurde, für die nicht eine Comicserie zu machen! Da Adran (Fantasy-Comicstrip) gut passt, habe ich zugesagt. Und wenn mir ein gescheiter anfang bis zum Wochenende einfällt, dann geht die Seire dann auf der Online-RPG-Seite online. Da gibt es aber nur einmal in der Woche eine neue Folge.


Du willst andere Figuren sehen? Vielleicht noch diese Woche! Tim kennst du ja, Lukas sollte kein Problem sein, da ich den auch recht gut zeichnen kann! Adran sollte definitiv diese Woche fertig werden, genau wie Aaron! Bei den neuen Figuren bin ich noch relativ unsicher...kennst das evtl wenn du gerade eine neue Figur am entwickeln bist.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. Oktober 2003, 23:56

Also ich find am serien zeichnen so schwer dass die figuren möglichst gleich aussehn müssen bis auf die veränderungen die für die geschichte relevant sind. Des weiteren kann ich nicht gerade gut Geschichten erzählen. (Ok hab bis jetzt nur eine freiwillig geschrieben die war aber nicht für mangas bestimmt,käme aber vieleicht ganz gut [Ich poste sie mal entsprechend])

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:22

Ach da du immer die gleichen Figuren zeichnest, hast du die dann gut drauf und die gehen mit der Zeit locker von der Hand! Und in Sachen Geschichten muss man sich halt anstrengen! Ich mache aber sogar immer nur kurze Comicstrips die witzig sein müssen...sprich ich brauche in jeder Mini-Geschcihte eine Pointe. Wenn man dann aber mal realisiert, dass nciht jeder über jeden WItz lachen kann, ists doch ok und alles wird leicheter.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Oktober 2003, 12:24

Zitat

Original von Tom Sausen

Da Adran (Fantasy-Comicstrip) gut passt, habe ich zugesagt. Und wenn mir ein gescheiter anfang bis zum Wochenende einfällt, dann geht die Seire dann auf der Online-RPG-Seite online. Da gibt es aber nur einmal in der Woche eine neue Folge.


Sach mal Bescheid, wenn die erste folge online ist.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:59

So hier habe ich mal unterschiedlcihe Strichstärken genutzt...statt immer nur eine Stärke...wie sieht Tim dann aus?
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tim_vari.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. Oktober 2003, 06:33

Würd ich nicht unbedingt machen.
Weil man die Haut dünner macht und Kleidung dich.
Das betont nur die zerbrechlichkeit.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2003, 12:30

So habe Tim noch einmal neu geinkt! Sieht das nicht diesmal insgesamt viel runder aus? Und diesmal ist es wirklich nur eine Strichstärke? Besonders mit dem ersten Bild vergleichen.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tim_illustrator.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten