Dienstag, 16. April 2024, 9:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2006, 10:53

Das war dann der Skater mit 13 Bildern. Flash hat mir da jetzt ein paar Farben rausgehauen, ToonBoom exportiert keine gifs.
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • skate.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (3. September 2006, 10:54)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 10:59

wie expotiert man die dann wenn man kein Flash hat?
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 11:02

Da wirst du dann ein Problem bekommen ein animiertes gif drauszumachen. Aber du kannst halt einen Flashfilm (swf) oder ein Quicktime erstellen.

24

Sonntag, 3. September 2006, 11:14

Vielen Dank, für deine genaue Erklärung. Ich versuche es dann gleich mal noch. Ich werde mich dann wieder melden. Hast du ToonBoom eigentlich gekauft? Denn die Testversion läuft ja auch nur 30 Tage. :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 11:53

Jo, damit hast Du dir die Antwort denke ich schon selber gegeben.

ToonBoom ist gut, Charmaine nutzt es auch. Ist halt eine spezielle Lösung, wo man sich aber auch erst richtig einarbeiten muss. Ist daher kein Stück einfacher zu Lernen als Flash. Ich verkaute daher auch ToonBoom wieder, da ich mich lieber 100% auf Flash konzentrieren wollte, da die möglichkeiten und die Vielseitigkeit höher sind.

26

Montag, 4. September 2006, 21:22

@andirasper: ToonBoom ist super, nur noch eine Frage, wenn ich das ganze dann abspiele kann ich ja das unten mit der Schnelligkeit verstellen, dass es z.B. langsamer wird, aber wie kann ich es ändern, dass der Rhytmus immer noch stimmt und nicht so abgehackt ist? :rolleyes: :)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. September 2006, 08:17

Ähm...ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, bei meiner Version 2.0 die zugegebenermaßen etwas älter ist, kann man unten keine Geschwindigkeit einstellen. Ich kann mir jetzt nur vorstellen das du die Framerate meinst die ist beim Fernesehn z.B. bei 25 Bildern pro Sekunde, ab da sieht das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr.

28

Dienstag, 5. September 2006, 08:31

Ja, das kann sein. Ich schau mal nochmal. :)

29

Dienstag, 5. September 2006, 13:39

Andirasper, du hast dir doch ToonBoom auch gekauft, oder? Hast du das dann über die Internetadresse bestellt, oder in einem Laden gekauft? Wenn du es bei der Internetadresse gekauft hast, da muss man ja mit Dollar bezahlen, wie hast du das dann gemacht?! ?( :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (5. September 2006, 13:39)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 5. September 2006, 14:00

Du kannst das mit mit Deiner Kreditkarte bezahlen oder per PayPal.
Oder du bestellst es hier das ist der Reseller von der ToonBoom Seite.
https://www.journeyedeurope.com/search.a…N7=&GEN8=&GEN9=
Ich denke mal mit Zoll, Post und Verpackung kommst du nicht günstiger bei weg.

Das mit bei ToonBoom.com vorbeischauen oder googeln ist ein guter Tipp vom Tom ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (5. September 2006, 14:02)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. September 2006, 14:00

Im Laden gibt es ToonBoom nicht. Wie zahlt man dann mit Dollar hmmmm man nennt es glaube ich Kreditkarte. Ob man bei ToonBoom auch mit PayPal zahlen kann und da dann wiederum per Lastschrift etc., weiß ich nicht. Da schaut man am Besten auf toonboom.com mal vorbei.

32

Dienstag, 5. September 2006, 15:53

Werd ich machen. :P :tongue:

33

Samstag, 7. Oktober 2006, 06:55

Eine Deutsches Turtorial gibt es zu dem PAP nirgendwo? :rolleyes: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (7. Oktober 2006, 06:56)


Social Bookmarks


Thema bewerten