Freitag, 19. April 2024, 7:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2005, 16:22

Programmsuche

Kann mir jemand helfen...ICh such ein Programm mit dem ich die Comiczeichnungen in BEwegung bekomme( also quasi animiert).

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2005, 16:24

Flash oder Director, wenn Du einfach nur animierte GIFs machen willst, gibt es da sicher umsonst was im Netz, am besten wäre es natürlich mit ImageReady.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2005, 16:27

wow...das ging ja schnell, danke Miguel

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:52

Ich habe auch schon Sachen aniemirt und machte es mit dem QuickTime Player :D
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:28

mim DEM QUICK-TIME-PLAYER? das is mir neu!
...na ja, kenn mich da auch net so aus...

jo, flash ist da ganz gut für :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

6

Montag, 2. Januar 2006, 10:30

RE: Programmsuche

Also ich kenn zwei arten, womit du deine Bilder animieren kannst.

1. du kannst sie mit Paintshop pro 6.0 animieren. (Das sieht aber nich wirkle toll aus) X(

2. du kannst sie mit Macromedia Flash (MX) machen. Das sieht wirklich toll aus und mach Spaß sie anzugucken.

Du kannst ja mal auf www.chouchkartoffelsalat.de gucken. Der Falk macht auch Flashcartoons. Du kannst ihn ja auch mal kontaktieren und ih fragen was er von der sache hält.

Viel spaß
und tüüüs
:D
der benno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (2. Januar 2006, 10:31)


cywhale

leeres Blatt

Beiträge: 21

Wohnort: Erlangen

Beruf: Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2006, 11:18

Vielleicht wäre ja MOHO was - ist wesentlich günstiger (derzeit 88,61€) als aktuelle Flashvarianten uns speziell auf 2D-Vektoranimation ausgelegt.

Bin über den Link vor 1-2Jahren mal drübergestolpert und schliesse einen späteren Kauf auch nicht aus - interessiert mich einfach auch ;)

Grüsse

Edit: O-oohh, ist der Thread doch schon bissl älter...sorry.
...die Wale fliegen wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cywhale« (2. Januar 2006, 11:19)


8

Freitag, 1. September 2006, 13:14

Weiß jemand einen Turtorial zu Moho (Link)? :) Sorry, wenn er wo stehen sollte, aber ich habe in der Suche geschaut und nichts gefunden. :rolleyes: :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. September 2006, 13:59

Zitat


Kann mir jemand helfen...ICh such ein Programm mit dem ich die Comiczeichnungen in BEwegung bekomme( also quasi animiert).


Für GIMP gibt es das "Animation Package". (Link in meiner Signatur)
Was auch immer das ist, ich hab es noch nicht ausprobiert. Schätze mal, dass man damit animierte GIFs erstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (1. September 2006, 14:09)


10

Freitag, 1. September 2006, 14:02

Moho ist ein Animationsprogramm!
:)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. September 2006, 17:05

Zur Not gehts auch mit dem Windows MovieMaker
sei konsequent

12

Freitag, 1. September 2006, 18:54

Dann werd ich mal noch in dem schauen.

Naja Moho hab ich mir heute heruntergeladen. Aber ohne Anleitung ist es ein bisschen schwierig. :rolleyes:

13

Freitag, 1. September 2006, 20:34

Danke, hab ich mir auch mal heruntergeladen. Hast du damit auch schonmal was gemacht?

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. September 2006, 11:58

Ich habe mir auch PAP runtergeladen...
ich kapier das nicht so richtig und das Tutorial ist auch noch in englisch
kann mal jemand ein tutorial machen der sich damit auskennt?!
das wär echt nett...
England ... war geil!!

15

Samstag, 2. September 2006, 17:23

Ich check es auch voll nicht. Bin jetzt schon gestern und heute daran gesessen und hab alles übersetzt mit meinem Programm aber das hat mir auch nicht arg weitergeholfen. Und ich würd jetzt echt mal gerne eine Animation machen. :rolleyes: :]

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 3. September 2006, 09:43

Also ich persönlich finde pap nicht so richtig geil ich tendiere mehr zu ToonBoom.
Aber zur Sache Du zeichnest Deine Figur auf das erste Blatt dann gibt es in dem Menu U2 an erster Stelle add clone Frame wenn du da klickst hast du in deiner Blattanzeige links mit start und end gekennzeichnet ein weiteres Blatt indem du die erste Bewegung zeichnest, so tust du weiter bis du Deine Ani hast. Nu gibt es einen save as button der bei mir allerdings disabled ist wo man eigentlich exportieren können sollte. Boah jetzt weiß ich wieder warum ich pap schei*e fand...
Holt euch ToonBoom da gibt es auch eine Testversion
http://www.softonic.de/file.phtml?&id_fi…iew=screenshots
http://www.toonboom.com/
Ich bezweifele ernsthaft das sich ein professioneller Zeichentrickmensch mit pap rumschlägt. :D

17

Sonntag, 3. September 2006, 09:55

Ok, ich werd es jetzt mal downloaden. Ist das auch leichter verständlich? :rolleyes: :)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 3. September 2006, 10:16

Naja...zumindest könnte ich Dir da eher helfen :D

19

Sonntag, 3. September 2006, 10:25

Das ist auf jedenfall gut.

Und zwar: Wenn ich jetzt zeichne bei dem Exposure Sheet bin ich ja als erstes in dem Sheet 1. Also zeichne ich als erstes in das Drawing View?! Und dann gehe ich bei dem Esposure Shett in das 2 und zeichne das und so weiter, oder ist das falsch? Und gibt es da auch wo so eine Pergamentpapieroption, also das ich wenn ich bei dem nächsten Bild bind das, das zuvor ist noch sehe, denn sonst geht das ja schlecht, oder wie machst du das? ?( :) Wenn ich jetzt noch Musik einfügen möchte, gehe ich ja dann auf die Note mit dem + bei dem Esposure Sheet. Aber wie geht das jetzt, das ich dort dann auch Musik einfügen kann?

Ich hoffe, dass ich dich nicht mit zu vielen Fragen aufeinmal überfalle. Ansonsten sag es mir bitte.

Können wir das eigentlich hier besprechen, sodass es die anderen auch sehen, die es interessieren würde oder sollen wir es sonst jetzt lieber mit PN machen? :)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 3. September 2006, 10:46

Ich versuche mal eine kleine Einführung, der Lasse war glaube ich auch interessiert.
Das mit den Blättern hast du ja schon verstanden, da kannst du entweder ein neues leeres Blatt erstellen oder das Blatt was du schon gezeichnet hast klonen so das du nur noch die Bewegung verändern mußt. Das machst du in dem du einen Rechtsklick auf Dein Exposure Sheet machst, "Copy Cell" auf das nächste leere Sheet und "Paste new Objekt" mit Rechtsklick einträgst, dann hast du Dein Bild verdoppelt und kannst es bearbeiten. Wenn du nur "Paste" einfügst verlängerst du die Zeit die Dein Bild zu sehen ist.
Zu meinem Screenshot:

Gelb umrandet: Das ist die abspielleiste für Deine Animation, immer dran denken ToonBoom spielt ab dem Bild das du in Deinem Exposure Sheet angewählt hast ab, darum "fehlen" manchmal die ersten Bilder, also erst auf Bild 1 klicken und dann Play drücken.

Orange umrandet: Das ist der Leuchttisch er zeigt dir die Bilder vor und nachher von Deinem aktuellen Bild an, vorher in rot und nachher in grün du kannst bis zu drei Bilder davor und danach anzeigen lassen.

Rot umrandet: Das sind Deine Einzelbilder

Blau umrandet: Die Bühne auf der man zeichnet

Grün umrandet: Die Stifte und Farben

Beim Sound kann ich Dir jetzt leider gar nicht weiterhelfen, da müßtest du vielleicht selber mal frippeln :rolleyes:

Ach so du kannst das ganze dann als Flash exportieren oder einen Quicktime Movie drausmachen unter File > Export.
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • tb.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (3. September 2006, 10:47)


Social Bookmarks


Thema bewerten