Mittwoch, 17. April 2024, 1:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2005, 18:33

Neo´s Krempel

so, endlich, endlich habe ich mich dazu durchgerungen hier einen Thread zu eröffnen in dem ich meine Bilder präsentiere, bis jetzt war ich was meiune eigenen Sachen betrfft eher (nennen wir es nett) zurückhaltend, doch damit ist jetzt schluss, absofort nerve ich euch mit allen meinen (ich wage es akum so zu nennen) ´Zeichnungen und bildern´ und ich fange heute mal an.
Wie man hoffentlich erkennen kann sollm es sich auf meinem Bilder um einen Schuh handeln. Das ganze ist im Kunstunterricht entstanden, wir hatten bis jetzt 2 (Schul)Stunden Zeit und am Ende der 2. Stunde, sogar schon in der Pause hat sie den letzen beiden beiläufg gesagt, dass wir nach den ferien mit einem neuen Thema anfangen und wer bis dahin sein Bild nicht fertig hat bekommt eine 6... X(
Zum Glück waren die beiden die dageblieben sind so zuverlässig gewesen und haben uns das dann gesagt, ich also in der nächst Pause hin, mnein Bild abholen und das ist es jetzt. Ich glaube ich sagte bereits in einem anderen Post von mir das ich unse Kunstlehrerin, Monika Mondt, hasse und das beruht auf gegenseitigkeit, sie hat uns schon offen in der Stunde gesagt hat, dass sie uns hasst...
nunja, Ich habe das Bild jetzt zu hause und würde gerne eure Meinung dazu hören, ich bin jederzeit bereit Stunden an Arbeit ztu investieren, ich will .
ihr einfach zeigen, dass ich mehr drauf habe als für eine 3.
Was ich noch machen (will) muss ist den schwarz weiß kontrast hervorzuheben, sprich mit helfe von kreuzschraffur oder ähnlichen die dunklen Flächen einfärben. Am Ende soll inerhalb des Schuhes nichts mehr grau sein, sondern mindestens hell grau.
wenn ihr was findet, kritisiert mich zu Tod(besonders Augenmerk auf die lasche), falls euch das Bild gefällt, dann sagt auch gerne, was genau euch gefällt, also sprecht euch aus!!!!
Danke :]
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schuh(Kunstunterricht).jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:18

Etwas schlecht erkennbar (schlechtes Foto), aber für mich scheint alles in Ordnung zu sein. Höchstens vielleicht die Lasche (ist das überhaupt die lasche? -das ding unter dem klettverschluss?) wirkt ein bisschen verdreht, aber das ist nicht so auffällig, denke ich...

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:53

so, damit es nicht noch zu Missverständnissen kommt, die Lasche ist der Bereich den ich umrandet ahbe, besonders wichtig ist mir, da ichd enke, dass er falsch ist den bereich den ich rot eingefärbt habe(nur kurz in Paint)
ja... das Foto ist scheiße... gibt es nicht öffentliche skanner wo man dann für 50 Cent sein Bild skannen kann und es an sich selbest schicken????
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2005, 20:00

Ist wirklich nicht gut erkennbar aber das was ich sehe finde ich sehr gelungen !!

Von der Laschen-Innenseite sollte man evtl weniger sehen,
also links etwas wegnehmen finde ich ?!

"Scanner" mit "c" ..sieht komisch aus mit "k" ;) und bald ist Weihnachten wünsche dir einen Scanner :-D

:O...weil ich grad so den Oberschlau raushängen lasse,
lese Dir Deine Beiträge mittels Vorschaufunktion vorm
bestätigen durch...denn manchmal können Tippfehler
für Verwirrung bei den Lesern sorgen ;-)

LG mdp 8)

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:11

Hab mal versucht den Kontrast etwas zu ....naja :rolleyes:

Dann hätt ich folgenden Vorschlag:
Als erstes versuch den Schuh so vor dich zu platzieren, wie er auf dem Bild dargestellt ist. Jedoch nicht auf dem Tisch (da kommt Ärger ins Haus) ;) Und nicht den Kopf verdrehen! Sonst stimmts ja wieder nicht.
Oder mach ein Foto vom Schuh und mal von dem ab;)
Ich meine die Zunge müsste genau umgekehrt sein. Also die vordere Kante müsste die hintere Kante verdecken.
Der Schuh sieht an manchen Stellen so aus, als sei er von der fett gepolsterten Sorte. Dann müsste der innere Fersenbereich etwas aufgepolstert werden.
Was dir gut gelungen ist, ist die Sohle und der Übergang von der Sohle zum Schuh. An der Sohle selbst seh ich aber gerade was...moment...die 1.Rille (?) links, wenn es eine Rille nach innen sein sollte, müsste der untere Rand (ich mein die Bleistiftkante) im Bereich der Rille höher liegen als der Strich links und rechts daneben. So wie es im Moment gezeichnet ist wäre die Sohle (würde man einen Abdruck im Matsch betrachten) hinten an der Ferse schmal, dann kommt seitlich so ein Zacken raus, dann wieder schmal.
Der restliche Schuh sieht toll aus. Bei den Nähten hast du gut hingeschaut. Wenn dir das beim Rest jetzt auch noch gelingt, müsst eigentlich ne ganz gute Note bei rausspringen.
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schuh(Kunstunterricht).jpg

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2005, 00:31

Also ich find den Schuh okay so, wie er ist. Kann man leider auch nicht viel dran kritisieren, weil ich das Original nicht gesehen hab.

@Uhu
nichts gegen deinen Vorschlag mit dem Foto, aber wenn man ein "Original" vor sich hat, sollte man versuchen es so abzuzeichnen. Da man mit einem Foto die 3. Dimension "rausfiltert" :D , dadurch wird es sozusagen 2 dimensional und damit auch einfacher zu zeichnen . :D ;)
Ansonsten ist deiner Kritik nichts mehr hinzu zufügen.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:55

mir schon klar, dass von Fotos abmalen nicht das Gelbe vom Ei ist.
Vielleicht, wenn man das Foto neben das Original und dann malen zeichnen skizzieren ?? ;)
und so'n bissl mogeln 8)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:17

Ja,erstmal vielen Dank an Uhu für die ausführliche Kritik und an Bronko, dass der Schuh dir gefällt. Ich werde mal probieren das so zu machen, wie du das meintest Uhu.
@ da painta: Ich werde mir angewöhnen meine Beiträge immer noch mal durch zu lesen.
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:21

;)Aber neo, ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen,
ich selber mache genug Fehler je nach Uhrzeit, war nur so ein gut gemeinter Tipp gel !!

Liebe Grüsschen mdp 8)

Let's paint the World :P !!

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:29

ach wat, ich bin doch nicht beleidigt :D
Ich bin nur der deutschen Rechtschreibung nicht wirklich fähig und deshalb wird es in meinen Post immer Fehler geben... aber ich bin nicht sauer, wenn mich jemand da rauf aufmerksam macht, gerade dann nicht, wenn es Tippfehler sind!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:11

Zitat

Original von markus the painter

:O...weil ich grad so den Oberschlau raushängen lasse,
lese Dir Deine Beiträge mittels Vorschaufunktion vorm
bestätigen durch...denn manchmal können Tippfehler
für Verwirrung bei den Lesern sorgen ;-)




keine schlechte idee ;)

die "lasche" (?)...bei uns ist das die zunge :)
ist ein bisschen wie von sch schno gesagt verdreht und man sieht zu viel von der innenseite davon
eben weils verdreht ist (was red ich da wiedermal)
der rest ist kaum kritisierbar weil es erstens gut aussieht und zweitens wie bronko auch schon sagte man das original nicht kennt
aber du sagtest etwas von einem umrandeten teil und etwas rotem
?( ?(
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:15

peinlich, peinlich, peinlich! Ich hatte das Bild extra in paint bearbeitet, damit das Thema Lasche geklärt ist und dann vergesse ich es anzuhängen *gegenkopfschlag*
Naja, hier ist es jetzt:
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schuh(Kunstunterricht).jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 21:38

so, ich hatte es im Chat schon angedeutet, dass ich ein Bild für Starland gemacht hatte, dann aber nicht fertig geworden bin, also hier ist es.
Bei dem Raumschiff im Hintergrund hatte ich keinen Bock mehr, ich fürchte das sieht man auch, den Rest hatte ich auch schon vor dem 1. Oktober fertig, aber das Raumschiff habe ich dann nicht mehr geschaft, also, sagt was dazu! cch kann Kritik vertragen, macht es fertig!
Ach ja, es gibt auch einen Grund zum feiern! Ich habe einen Scanner gebraucht bekommen :D :D, der hat nur 20€ :D :D gekostetund hat noch eine ganz gut Qualität, also ab sofort gibt es Bilder die ich in größe Din-A4 mache gescannt zu sehen!!!!!!!!!!
Leider stelle ich das wieder in einer galerie on in der Dei bilder immer erts gepfüft werden, es aknn also noch 1-2 Tage dauern, bis man auch wirklcih das Bild sieht.
hier
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:10

Das mit dem Scanner freut mich, da kann man Deine Werke endlich mal in voller Pracht sehen.

Den Kleinen rechts im Bild finde ich ja sehr süß! Das sieht schon sehr gut aus. Du könntest mal probieren, Schatten mit ins Bild zu bringen, das würde Deine Figuren noch lebendiger machen und ihnen optisch eine Position im Raum geben.

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 22:12

ja...schatten sind so ein Problem, ich hatte jetzt bei dem Bild keine Lust mehr, aber auch bei anderen vergesse ich häufig irgendwo Schatten...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. März 2006, 17:56

nach ganz langer Zeit will ich jetzt auch mal wieder in "Meinem" Thread ein Bild posten, ich wollte mich nochmal ein bisschen auf das Thema Musik beschäftigen. Außerden hatte ich heute schon um 12:30 Schluss und dadurch auch mal auserhalb des Wochenendes Zeit etwas richtiges zu zeichnen und nicht nur zu skizieren.
Mir gefallen besonders die Beine nicht, da habe ich lange dran probiert, aber nichts hat mich wirklich überzeugt, ihr könnt ja mal sagen, wie ihr das gemacht hättet
Kritik ist natürlich wieder erwünscht
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gitarrist 1 niedrige Qualität.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. März 2006, 11:04

Also die Schuhe sind etwas klein geraten, find ich.
Außerdem hast du den Schwerpunkt nicht beachtet. So würde der sofort umkippen.
Mehr dazu hier: Kinderzeichnen
Und Beine beginnen grundsätzlich nicht am Oberschenkel, sondern schon am Becken.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dich mal genauer mit der Anatomie zu beschäftigen. Du machst als Bein einfach nen Bogen. So sieht ein Bein aber nicht aus. Überleg dir mal genau, wo ist das Knie, wo ist das Hüftgelenk, wo das Fußgelenk? Wo setzt die Wade an, wo der Oberschenkel usw.
Man muss das nicht komplett durchdrungen haben und für Comics muss man das auch nicht naturgetreu zeichnen können, aber ich denke, wenn man davon etwas Ahnung hat, dann werden auch die Comics besser.

Der Schatten stimmt wohl auch nicht ganz. Der wäre richtig, wenn der Gitarrist ne ebene Fläche wäre, aber das ist er nicht.
Ich hab hier ein BIld von einer Kugel. Da siehst du wie da die Schattierung aussieht. Die ist immer so sichelförmig.


Und ich glaub ich hab's schonmal gesagt, dass ich die Outlines nicht mit der Maus machen würde. Das halte ich für keine Verbesserung.

So, das war jetzt etwas viel Kritik auf einmal. Davon darfst du dich jetzt nicht abschrecken lassen. Du bist auf alle Fälle auf dem richtigen Weg.
Den Schuh find ich übrigens super. Mich würde interessieren, was du da für eine Note bekommen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. März 2006, 11:08)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. März 2006, 18:51

Bonk hat ja schon sehr ausführlich geanwortet von daher wäre es doof das eine oder andere zu wiederholen... das sieht ein wenig aus, als wäre der Kerl aus Gummi.... du musst dir immer überlegen, ob die Knochen, die man ja nunmal so hat, da rein passen würden
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. März 2006, 19:38

eigentlich sollte der Typ sitzen, am Strand mit Palmen im Hintergurnd... aber dann hatte ich keine Lust mehr, hab den ausgeschnitten und nur den gepostet, daher sieht es so aus als ob er stehen würde und nicht, dass er sitzt...
Du hast natürlich in allen Punkten recht, Danke für so eine ausführliche Antwort!!!
Für den Schuh habe ich damals eine 3- bekommen ;( ;( ;( ;( ;(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. März 2006, 19:53

3- ?(
Die hat doch nen Sprung in der Schüssel. Das Bild ist nie im Leben ne 3-.
3- in Kunst ist wie ne 5 in nem anderen Fach. Schlechtere Noten gibts da ja kaum.

Aber hey, ich bin auch ein Leidensgenosse von dir. Ich hab auch immer schlechte Noten bekommen. Das ist natürlich enorm motivationshemmend und ich hab dann wirklich 10 Jahre keinen Stift mehr angerührt. Also nimm dir kein Beispiel an mir. Immer fleißig weiter machen!

Social Bookmarks


Thema bewerten