Mittwoch, 19. Dezember 2018, 0:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:31

footprints.de.tp (news)

soooooo leute :D
ich hab heut ENDLICH meine homepage fertig gekriegt!
auf jeden fall so einiger maße...
aber hier schon mal der link:

http://footprints.de.tp/
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jojo« (20. November 2005, 14:20)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 198

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:40

Boh, danke für die Verlinkung!!!

Manno, ihr könnt alle so geile Seiten basteln... Wenn ich mit dem HTML-Buch in der Hand etwas auf den Monitor kriege, grenzt das für mich schon fast an Magie...

Schöne Seite!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 18:30

Ja, sieht super aus :)

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:57

Moin,

yep die Homepage (HP) ist auf den ersten Blick schern schön. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Was ich nicht so gerne mag ist, dass manchmal lästige scrollen. Deswegen frage ich mich, ob die Darstellung des Inhalts (Content Frame) wirklich unterhalb der Links angebracht werden muss? Wäre es nicht besser links daneben. Was ich hier mag ist der Gedanke, dass die Darstellung aus dem üblichen Rahmen fällt. Desweitern liebe ich es, wenn mann sich die Cartoons vorher in Thumbnails betrachten kann. Das hast du ja fast überall gemacht, warum dann nicht auch bei der Rubrik 'art->comic->toons'. Wenn du das Wochencartoon durchziehst wäre bald ein Gliederung nach Jahr->Monat->Woche angebracht. Der Aufbau der Rubrik 'fotografie' gefällt mir sehr gut. Vorschlag hierzu: Es öffnet sich ein neues Fenster bei der Großansicht. Es ist ein normales Browserfenster. Warum passt du das nicht auch von Layout an die HP an? Wäre viel schöner. D.h. mit blaue Hintergrund oder so was in der Art. Desweitern würde ich nur das Browserfenster darstellen ohne Menubar etc. Ist ein Javascript Funktion mit onClick, z.B. onClick=window.open(...).
(s. SelfHTML)
Dies gilt auch für die anderen Seiten.

So, das reicht erstmal. Bis dahin

j.r.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:50

aah!
super! danke leute :D

@j.r.: booh... ich merk schon, da spricht der profi :D
...hmm, das mit dem scrollen find ich persönlich nicht so schlimm...
weiß jetzt auch nicht genau, wie ich da was ändern könnte...?(
das mit den links hab ich mir sehr lange überlegt, und gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut... aber falls es mehrere gibt, die das mit dem scrollen stört werd ich mir vielleicht überlegen, die links nach links (<-:D) zu verlegen.

Ja, das mit den Thumbnails is ne dolle sache...
nur wollt ich die wöchentlichen cartoons halt in ner bilder-show darstellen... vielleicht mach ich nen link hin, wo man sich das zeug auch über thumbnails anschauen kann?
in diesem fall hätt ich noch ne frage, ob das vielleicht gut aussehen würde, wenn ich die anordnung der thumbnails so wie bei der fotographie anordnen würde?...

zum öffnen der neuen fenster:
das mit den selbstgestalteten der browserfenster is ne gute idee, hatte ich mir auch schon überlegt, muss nur mal gucken, wie das geht... :D
kannst du das nochma ein bissel näher erklären?
...oder ich guck mal bei selfhtml ob ich das finde ;)


vielen dank für diese höchst konstruktive kritik!!!
werd mal schaun, was sich machen lässt...
aber erst mal is ja sowieso der inhalt wichtig :D

thx leute ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:22

Hi jojo,

Beispiel für windo.open():

alter Source-Code:
<a class="jo2" href="http://footprints.fo.ohost.de/bilder/alt/alte-figuren-sonstiges.jpg" target="blank"><img src="bilder/alt/alte-figuren-sonstiges-link.jpg"></a>

Neuer source-Code:
<a href="#" onClick=window.open('http://footprints.fo.ohost.de/bilder/alt/alte-figuren-sonstiges.jpg','TEST','scrollbars=yes,resizable=yes,width=500,height=450,left=50')><img src="bilder/alt/alte-figuren-sonstiges-link.jpg"></a>

Wie ich sehe benutzt du noch Frames. Ich selber mag eigentlich keine Frames. Sie sind immer eine Notlösung. Wie wäre es mal, wenn du mal CSS benutzt um die Seite Frame abhängig zumachen. DOrt kannst du dann bestimme Blöcke oder Container bestimmen. Z.B.: Ein Block für die Navigation, einen für den Inhalt und so weiter. Ist natürlich alles auch eine Browsersache.
Schau deswegen mal hier rein: css4you.

So, dann noch viel Spass beim ausprobieren und programmieren.

Gruss

j.r.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:15

wow!
danke!
werd das dann mal ausprobieren! :D

...was meinst du mit frames?
ich benutz doch gar keine?!
wüsste zumindest nicht wo.
ist alles ohne frames.
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:21

Zitat

Original von jojo
das mit den links hab ich mir sehr lange überlegt, und gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut... aber falls es mehrere gibt, die das mit dem scrollen stört werd ich mir vielleicht überlegen, die links nach links (<-:D) zu verlegen.


tja, da zeigen sich die mac-user, die ja nur eine maustaste brauchen und vor allem kein mausrad :D :D :D
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:21

@jeff: jo, da haste recht! :D
das scrollrad ist echt übelst-gut :D
allein deswegen kann man schon jeden mac in die tonne haun *hähä*
...obwohl ich mich mit max ja gar net auskenn ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:55

mac is ansich geilst, aber manchmal wenn ich irgendwo am mac sitze denk ich ehrlcih wo is hier das scrollrad...
ferner is zum daddeln ne zwote taste nich schlecht!!!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2005, 10:54

Zitat

Original von jojo
wow!
danke!
werd das dann mal ausprobieren! :D

...was meinst du mit frames?
ich benutz doch gar keine?!
wüsste zumindest nicht wo.
ist alles ohne frames.


Quelltext:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
...
<frameset rows="100%," border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<FRAME SRC="http://footprints.fo.ohost.de" scrolling="auto">
<FRAME scrolling="no" noresize src="/zm_de.html">
<noframes>
<body><CENTER><h1><a href="http://footprints.de.tp">footprints.fo.ohost.de</a></h1>
...
</frameset>


Somit benutzt du frames. :D
Welchen Editor benutzt du?

Gruss

j.r.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. Oktober 2005, 13:19

8o ...häää gagge :D
wo hastn des gefunden?
also mit frames ...das sind doch diese bescheuerten fenster...
da hab ich eigentlich nix am hut mit...
wo hastn des gefunen...komisch :D

normalen html-editor... einen etwas älteren allerdings! :(
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (10. Oktober 2005, 13:20)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2005, 14:11

hi,

da klicke ich einfach auf dein HP und lass mir den Sourcecode anzeigen. Benutze dabei einen Firefox 1.0.4.
Kann sein das TiPDOTS.COM ein Frame davor schaltet!?

Gruss

j.r.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. Oktober 2005, 14:21

aaaaaaaaaaaaaah, jetzt hab ich kapiert :D:D:D
ich hab die seite nur auf http://footprints.de.tp umgeschaltet!
deswegen das komische zeugs :D
...page wo ich drauf lade heißt: http://footprints.fo.ohost.de

thx ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 10. Oktober 2005, 15:03

Coole Seite, JOJO! Macht echt was her!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. Oktober 2005, 17:17

man hat das spass gemacht auf der seite zu surfen -->kurz: sie ist einfach super

mfg dusel

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. Oktober 2005, 14:48

booh ey!
ich brauch hilfe ey!
mist ey!
*vorwutfastzerplatz*

...aaaalso: meine page ist ja fertig...
und ich war die ganze zeit äußerst zufrieden...
und gestern abend geh ich auf http://footprints.de.tp/ und da... oben rechts... ist dieses bescheuerte werbebanner!!! ...wat kann ichn da machen?
voll nerfig!

danke für hilfe! :( ;(
:)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2005, 09:54

Moin,

hast wohl einen kostenlosen Anbieter mit Werbeeinblendungen?!

Evtl. hilfte eine Redirect in ein neues Fenster und das alte wird geschlossen. Ist aber nicht immer tool. Könnte den Anwender verwirren.


Gruss

j.r.

cywhale

leeres Blatt

Beiträge: 21

Wohnort: Erlangen

Beruf: Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:58

Da würde ich vorsichtig sein:

Aus den Regeln bei ohost:

Zitat

ohost.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. ohost.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird ohost.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor.
...die Wale fliegen wieder...

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:50

mann was für doofköpp...
mach ich fast ein jahr lang nix in sachen hp...
und kaum hab ich meine page fertig kommt diese *#+§$@° Werbung...
ICH KÖNNT GLATT DURCHDREHEN!!!

...kennt einer vielleicht IRGENDETWAS, wo ich nicht diese schrott Werbung krich?
..ich glaub, ich muss mir mal langsam was anständiges holen :(

thx leute


@j.r: das mit dem redirect würd ich ganz gern mal probieren...
kannst du mir das ein wenig erläutern? :D:D:D
thx
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Social Bookmarks


Thema bewerten