Freitag, 19. April 2024, 4:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:07

Brauche Hilfe bei einem Bild

Kann mir bei dem Bild jemand helfen...komm irgendwie mit den Perspektiven nicht klar. Vorallem mit dem Dach beim Haus hinten....
Und hat mir vielleicht jemand eine Idee was ich rechts unten hin machen könnte.

Grüße von Melli
»Melli« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0373.jpg (153,31 kB - 361 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2023, 02:48)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:23

Das sieht doch schon ganz gut aus, .. versuch doch aber die Häuser mehr in einer Linie zu zeichnen...das letzte Haus links oben is im Gegensatz zu den anderen ein wenig versetzt.
Ich würde vorschlagen, du malst unten einen Park, mit Bäume, alten Omas, Spielplatz und so.... :D
Achja, das Haus rechts is auch etwas schief, das müsste irgentwie parallel zu der rechten Häuserreihe sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (8. Oktober 2005, 23:24)


3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 13:21

Ich denke, das Problem liegt darin, dass der Betrachterstandpunkt unterschiedlich ist.
Auf der linken Seite blickt man auf die Dächer von oben (auf das letzte Haus dieser Reihe sogar noch stärker), während auf der linken Seite der Betrachter das Haus aus einem wesentlich flacheren Winkel sieht.
Versuche, zu überlegen, welche Perspektive am geeignetsten ist. Fluchtpunkte können dabei helfen.

Der Rest könnte mit einer typischen Stadtszene ausgefüllt werden: Straßen, parkende Autos, Bäume, Parkanlagen, Hundehaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon« (9. Oktober 2005, 13:21)


Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:01

naja...ich hab mir halt gedacht das es den Berg hoch geht.

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:39

Ach so, verstehe. ;) Dann würde ich den Berg noch zeichnen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:35

Ich persönlich würd mir erst mal die frage stellen ist die darstellung der umgebung nicht simpler zu bewältigen.
Bei Allem respeckt aber diese Darstellung ist A verdamt schwer und B verdamt *** :rolleyes:

Ich würd im zweifelsfall auf Augenhöen betrachtung oder wenns unbedingt erforderlich ist auf eine center oben sicht gehn damit das Linsen prinzib funst. Vieleicht wenns ganz schlimmt kommt 2 Bilder verwenden um die umgebung dar zu stellen

Mein Schmusekätzchen ^^

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:32

ich denke du hättest dir von anfang an einen fluchtpunkt suchen sollen zu dem du dann linien ziehen kannst und dann auch automatisch kleiner wirst.
denn ansonsten ist so etwas sau 8o schwer.
was besonders auffällt ist das deine beiden oberen häuser zu sehr hoch gehen und das solltest du ändern.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:34

ach ja habe ich ja vergessen :

ansonsten finde ich dein bild gut vorallem die untere häuser reihe ist nämlich perfekt gelungen :D :D :D

Social Bookmarks


Thema bewerten