Freitag, 26. April 2024, 16:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:13

Egebnis August 2005

Endlich!
Wir kommen nun zur Auswertung des August/September-Wettbewerbes!
Damit habt ihr schon fast nicht mehr gerechnet, oder? Gebt´s zu!
Naja, was soll ich sagen: Die Tage sind mit 24 Stunden einfach nicht lang genug, um all das fertig zu machen, was dringendst allerdringendst einer Erledigung bedarf. Ich bin auch untröstlich und bitte vielmals um Verzeihung für mein säumiges Verhalten, und verspreche, dass so was nienienie wieder vorkommen soll (na, jedenfalls nicht mehr so oft...;) ).

Aber lasst uns doch mal schauen, was wir da haben:

Den Anfang macht Sascha. Wie heißt das Vieh? Cunnilingus Fellatio. Vom technischen her gibt’s da wenig zu beanstanden: Gute Zeichnung, sauber ausgeführt, Farben – ok, bissl knallig, aber gut. Ich hab gesehen, dass es bei seinem Beitrag eine kleine Disskussion gab von wegen zu viel Sexblabla und so. Na gut, aber ich seh das nicht so eng: Durch die Überdehnung des Themas bis ins hinterletzte Minidetail isses doch schon wieder witzig, oder?

Markus da Painta: Schöner Gag! Lustige Figuren, akurat gezeichnet, wie immer. Besonders gefällt mir der Luftballon mit den Kaktusstacheln. Die Colorierung hat ein paar Kinken: Insbesondere die Schatten sind mir zu diffus gesetzt. Die beiden Figuren links sind noch konsequent durchgearbeitet, dann aber verliessen sie ihn... Dabei ist zu beachten: Einmal Schatten, überall Schatten.

Neve: Super Figuren! Besonders der aus den drei Kugeln zusammengestetze Mac. Die Illu schreit geradezu nach einer Colorierung! Wird es noch eine Farbversion geben?

Jojo: gefällt mir auch gut. Gerade der blaue mit der Fahen hat was. Als Duo mit dem Dicken rechts könnte man daraus ein gutes Heldengespann stricken. Die Farben sind etwas zu gräulich Ton in Ton.

JPX: Die Typen sind Klasse! Mission Erdlinge vernichten erfolgreich beendet. Jetzt noch kurz bei Burger King vorbei...
Kleine technische Anmerkung: Die Figur links kippt leicht nach hinten und das Gewehr ist perspektivisch nicht ganz korrekt: Die Spirale oben sieht man von unten, den Trichter unten am Schaft dagegen von oben. Äh, alles klar?

Schnitter: ein ganzer Comic! Auch net schlescht! Der Typ ist wohl der Schiffs-Azubi? Gutes Seitenlayout mit rundem Einstiegsbild und der insgesamt geschlossenen Form.

Kniffke: Die sehen echt lieb aus und tun mir jetzt schon leid, wenn die Ami zur Eroberung ( Tschuldigung: Befreiung) ihres Heimatplaneten blasen. Bei genauerem Hinsehen gibt´s einige Problemchen: Die Beine des linken Eumels sind unterschiedliche lang (alienspezifisch?). Rakete und Raumschiff sind auch sehr oldschool-mäßig. Der Planet hat ne merkwürdige Form, jedenfalls der Oberflächenkrümmung nach zu urteilen. Insgesamt aber ein sehr liebevoll gestaltetes Motiv.

Sch: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen grafischen Stil mag? Bei den schrägen Figuren weiß man nie so genau: Sind die jetzt nett zu mir oder fallen die mich gleich an? Schön durchkoloriert, das Ganze, nur die Planetenoberfläche ist mir zu schwammig und die Figuren haben irgendwie keinen festen Stand. Hier könnten harte Schatten helfen.
Was raucht der da eigentlich fürn grünes Zeug?

JR: Man sieht gleich die Arbeit, die in der Zeichnung steckt, es ist voller Details und gut durchgezeichnet. Was leider nicht so gut funktioniert: Der Gag wird erst beim 2. Blick klar, da die 2. Figur von rechts und der Frsch sich überlappen. Dadurch wird’s unübersichtlich. Entweder die Figur wegnehmen oder mit der Farbgebung für Klarheit sorgen.

Hiller: Ein Bild in Mischtechnik: Die Figuren sind handcoloriert und dann vor einen digitalen hintergrund gesetzt. Kann man machen, ist aber oft heikel, weil der Bruch einfach zu deutlich wird. Dunklere Outlines bei den Figuren würden hier besser kommen. Die Typen sind aber in typischer Hillermanier witzig umgesetzt.

Spermazoid: Ein Experiment mit den Möglichkeiten von Photoshop und Illustrator, wie ich las. Gut geworden. Schön die farblich aufeinander abgestimmten Outlines. Trotz fehlender Verläufe und Helldunkel-Spielkram wirkt das Bild räumlich. Die Kuller auf dem Spaceship sind wg. Der schwarzen Outlines etwas zu dominant, aber das ist Kleinkram.

Simon: Aufgrund seines Beitrages habe ich mir erstmal seine website (Rehbach-Comics) angesehen und war voll geplättet: Richtig gute lange bunte Super- Comics gibt’s da! Schön durchgearbeitet, stimmig coloriert, einfache aber witzige Figuren – bin echt begeistert. Und nun leider auch voreingenommen. ;)
Mir gefällt bei seinem Beitrag der einfache, saubere Strich und die ansprechende Farbgebung. Und mir scheint, Simon ist dazu auch noch ein guter Geschichtenerzähler, dem vorangestellten Text zu seinem Bild nach zu urteilen.

Simon, knie er nieder und empfange er den Ritterschlag für den besten Beitrag dieses Wettbewerbes!

;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:28

*klatsch, klatsch, klatsch*!!!
gute wahl!
glückwunsch simon!!! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:02

Da schließ ich mich doch direkt an

Herzlichsten Glückwunsch

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:03

Herzlichen Glückwunschauch von mir :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:33

Ich..äh..ja...ebenfalls...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIMON! =)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 04:58

da wollen wir doch nicht fehlen
nichtmal vom fehler im threadtitel wollen wir reden
auch nicht davon dass ich diesmal schaendlicherweise keinen beitrag gemacht habe ;(

glueckwunsch simon
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 08:22

GLÜCKWUNSCH auch aus Duisburg!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 08:59

Glühstrumpf, äh nein Glückwunsch Simon! :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 09:21

Moin,

Glückwunsch Spaceman =)

Gruss
j.r.

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:07

Bravo!

11

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:29

Was soll ich sagen...schluchz!...ich bin gerührt und fühle mich geehrt.
Danke an alle ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:35

Klar, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
(Die Website gefällt mir auch sehr gut ;) )

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:01

Glückwunsch!

Sascha

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:57

Glückwunsch Simon, aber ich hätte einfach gewinnen müssen :-)
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:38

Glüchwunsch auch von mir Simon ;)

@Kim: Danke für die feine Kritik ;) 8)


Liebe Grüsse


Markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten