Freitag, 26. April 2024, 18:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 28. Januar 2006, 23:41

Looooool, nein danke Ferdi, das sind vorerst mal genug Elefanten, danke :D

Ich werde erkannt, cool. Danke Miguel =)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 28. Januar 2006, 23:49

Ich find den Elefanten eigentlich auch ganz gut gelungen. Ok, die Ohren sind etwas weiss-nicht-wie, aber das ist das Besondere an ihm.

@ferdi, du erinnerst mich immer mehr an 2 meiner Ausbilder, die immer sagten: "Man muss nicht alles wissen, aber man wissen wo's steht" ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

263

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:11

Er sieht 100% nach seinem Schöpfer aus??? hehe... dann bräuchte Hiller ja keine Vorlagen von Ferdi, sondern nur einen Spiegel.

Ich finde der Elefant sieht klasse aus, ich würde aber die Ohren noch bissi verändern. Sehen noch irgendwie nach Maus aus.

@Ferdi: sag einmal hast du ein Arsenal an Elefanten zu Hause?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

264

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:50

Ich hab mal ein bisschen an meinem Kolorationsstil gebastelt, weil mir der alte, ehrlich gesagt, nicht besonders gefallen hat...
Der Neue is jetz auch nicht gerade bahnbrechend... ansonsten würd ich noch versuchen nur harte Schatten zu verwenden, also kein Airbrush.
Würd mal gern eure Meinung dazu hörn.
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gesundheit.jpg

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:53

Lustig!!!!
Wegen Colo-Stil...hm...keine ahnung...mir gefällt der alte, wie der neue super gut... aber mich als hiller fan darf man wahrscheinlich gar nicht mehr fragen...wobei...teilweise siehts vielleicht doch n bissl fleckig aus...
Hast du Erfahrungen mit Airbrush??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (31. Januar 2006, 19:55)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:48

Also der Gag ist ziemlich witzig !

Die Farben sind mir bisschen zu ... hm... hell? Grell?

Bitte sag doch mal, was du anders gemacht hast.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:02

also ich find das hell-grelle jetzt nicht störend, ehrlichgesagt. Ich find das kann bei nem Cartoon durchaus sein. Was meint ihr anderen noch so?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:16

Die Lichteffekte auf dem blauen Pulli gefallen mir nicht so. Aber sonst find ich die Coloration gelungen. Höchstens dass ich kein Freund von diesen grell-bunten Bildern bin, wie du sie immer malst. Die könnten ruhig etwas dezenter sein. Aber ist eben Geschmackssache.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 1. Februar 2006, 07:57

Cooler Comic-Strip, lustig, gut gezeichnet, sehr schön coloriert!
Fazit: KLASSE! Good Job!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:53

Moin,

netter Strip. Gefällt mir. Die Colo ist auch gut getroffen. Nur im letzten Bild gefällt mir die rechte Hand (die nach dem Taschentuch greift) nicht. Die sieht schon etwas komisch aus, ob zwei Finger voreinander stehen.

Gruss

j.r.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:56

Oh, wow, was für ein cooler Strip. Die Figuren sind klasse. Die Colo ist speziell, aber gut. Die im Schatten liegende Haut sieht etwas schmutzig aus,- aber irgendwie gefällt mir das sogar. Summa summarum: Genial

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

272

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:20

Dankeschön.
Ja, Hände, da muss ich noch ne Menge üben...
Die Stimmung der Farben (?) gefällt mir auch nicht besonders, muss ich wohl noch ein bissl an Sättigung, und so Zeuch, rumprobieren.

Mit Airbrush war nicht das richtige Werkzeug, mit Farben und Sprühen, gemeint, sonder diesen Airbrusheffekt, den ich mit Photoshop gemacht.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:36

Her-vor-ra-gend :D :D

Ich muss ja meinen Vorschreibern recht geben: Die Hand ist nicht so dolle, und die Farben auf dem Pullover sind auch seltsam...

Ansonsten stören mich noch:

Die Schleimeruption im zweiten Bild. Wenn der Zeichner/Autor auf ein Detail so großen wert legt, erwarte ich als leser eigentlich, dass dieses Detail im Schlussbild eine wichtige Rolle spielt; das tut es bei dir nicht, und daher war ich etwas irritiert.

Die kleine braune Fläche rechts unten im letzten Bild - die war vorher nicht da und ist von der Form her einfach nicht zuzuordnen. Ein Tisch vielleicht? Irritiert mich auch etwas :) Vielleicht einfach weglassen und das Braun für die Schuhsohlen verwenden :D

Zu den Farben allgemein: Hast du eigentlich schon mal eine Farblehre gelesen?! Du weißt schon, wo drinsteht, was für Farben es gibt und was sie untereinander anstellen, wenn sie zusammen benutzt werden... Wenn nicht, würde ich das umbedingt empfehlen! Sonst endest du noch als einer dieser Cartoonisten, die ihre Sachen aus dem einzigen Grund bunt machen, damit sie nicht s/w sind - und davon gibt es nun wirklich schon genug :(

So, Meckerteilende, insgesamt ist es, ich wiederhole mich gern, ein hervorragender Strip :)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:29

Ich danke dir für die nette Zerpflügung meines Cartoons :D
Das Braune soll wirklich ein Tisch sein, wo halt der Alien draufsitzt.
Warum ich die Rotze so detailiert gemacht hab, weiß ich auch nicht...
Ja, von so Farblehrbüchern hab ich schon gehört ( :D ) werd mir dann mal schleunigst eins zulegen.
Es tut mir Leid, falls es euch langweilt, aber hier is nochmal der selbe Strip... diese Kolorierungsart gefällt mir bis jetzt am besten, passt auch sonst, wie ich finde, ganz gut zu meinem Stil, werd ich wohl lassen...
Der Unterschied zwischen dem hier und dem alten besteht, falls ihr es nicht von selbst bemerkt ( :) ) darin, dass ich nun fast gar nicht mehr mit dem Airbrushtool arbeite, sondern alles mit dem Lasso selektiere und dann einfärbe. Sieht ganz gut aus, denk ich :D
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gesundheit.jpg

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

275

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:51

Die zweite Colo-Variante gefällt mir besser. Wirkt freundlicher. Ist das Auswählen der Farbflächen mit dem Lasso nicht ne Heidenarbeit ? Ich hab mir ein A5-Grafiktablet geleistet und male die Flächen dann immer mit dem Stift aus. Grosse Flächen fülle ich mit dem Füllwerkzeug, dann kann ich immer noch Details mit dem Stift drüber malen. Weiss nicht, ob das schneller geht, aber könnte ich mir schon vorstellen.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:30

Oh, nein, ich hab das wiedermal falsch formuliert :)
Die großen Flächen wähle ich natürlich auch mit dem Zauberstab aus. Diese kleinen Schatten- und Lichteffekte wähle ich mit dem Lasso aus. Dann haben sie einen schönen Umriss, als wenn ich bloß wild mit dem Airbrushtool auftrage. Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden...

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

277

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:54

sehr cool :D
zum 2. panel: ich wüde irgendwie noch die biegung des oberkörpers klarer darstellen.. so sahs für mich im 1. moment aus, als würd der typ aufm boden liegen :D

fette zeichnung!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

278

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:56

sehr, sehr schön! :)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:57

Ich danke Ihnen. :D
Ich hab heute mal eine schnelle Skizze gemacht um das hässliche Gerücht, dass im Formu gerade umherwandert, zu widerlegen....
ch hoffe ihr wisst jetzt bescheid. :D
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fluguntauglich.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

280

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:35

:D wie geil

Social Bookmarks


Thema bewerten