Sonntag, 28. April 2024, 2:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 10. Februar 2006, 23:50

Dachheizung? :P
Weiß nicht, ob sich das so jeder anschaffen will...

Achja, ich hab mal drüber nachgedacht, wies dann aussieht, wenn es wärmer wird... das wird lustig, im Schlauchboot zur schule fahren... :)

Ich will wieder Sommer und grüne wiesen haben ;(

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 11. Februar 2006, 16:36

Servus,
ich hab mich mal an ein Selbstportrait gemacht... ;)
Konnts aber nicht lassen einen kleinen Spezelleffekt einzubauen.
Aber, macht mich dieser Streifen zu dick? :P



EDIT: Oh, ich seh grad, die Bilder sind ja verschieden groß... das war aber nicht beabsichtigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (11. Februar 2006, 16:37)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 11. Februar 2006, 16:43

yeah sehr geil


die kolo ist absolute spitze
wie lange hast du um ein solches bild zu kolorieren ??

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

304

Samstag, 11. Februar 2006, 16:50

Mensch mensch Hiller, aus dir wird wirklich noch irgendwann ein berühmter Comiczeichner.
Ich bestell' hiermit lieber gleich schonmal ein Autogramm, denn als Berühmtheit wirst du sicher viel zu beschäftigt sein. :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 11. Februar 2006, 16:57

Das ist wunderbar so, nur querstreifen machen dick!! Sieht klasse aus! Und an dem Auge erkenn ich dich, wenn wir uns in Erlangen begegnen:]

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 11. Februar 2006, 17:25

Yeah! Das ist ja wieder mal ein richtig gelungenes Bild von dir.
Aber der Streifen find ich nicht so gut. Hat der irgendeine Bedeutung oder soll der einfach nur gut aussehn ?( Der macht dich ausserdem auch unnötig dick. Egal, das Bild is gelungen :]
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 11. Februar 2006, 17:49

Was für'n Bild? Ich kann nix sehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

308

Samstag, 11. Februar 2006, 18:07

Es sin sogar zwei Bilder, Night :D. Wieso kannst du die nicht sehen?

Ich danke euch! Ja stimmt, nur Querstreifen machen dick...
Der Streifen selber hat keinen tiefschürfenden Grund, als erstes wollt ich ein Kreuz machen, aber das hat nicht ganz hingepasst :P

Achja, ich hab da auch gleich mal einen Vampirjäger gezeichnet, ich brauch ja schliesslich einen ebenbürtigen Gegner 8)
Mit dem bin ich aber nicht ganz zufrieden... ersteinmal hat er einen miesen Modegeschmack , seine hand is verkrüpelt und ich wusste nicht, wie ich den rauch koloriere soll...
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vampire-Hunter.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 11. Februar 2006, 18:39

Also ich seh nur zwei Kästchen mit dem roten X.....

Bei dem Vampyr-Jäger find ich nur irritierend, dass die Haare scheinbar direkt über der Sonnenbrille anfangen... sieht... ähm... irgendwie komisch aus.

Vampyre??? Wo wo... geht Grusel weiter???? :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 11. Februar 2006, 20:21

Also, ich finde, dein Vampirjäger hat keinen schlechten Geschmack. Ich finde die Colo super,- machst du die eigentlich immer noch mit der Maus oder hast du inzwischen auch ein Grafiktablett?

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

311

Samstag, 11. Februar 2006, 21:59

Hi,

finde den Jäger eigentlich ganz gut. Schöne Coloration. Was mich nur stört ist der Arm, mit dem er das Feuerzeug hält. Die Armbeuge ist nicht eindeutig, oder zu kurz. Sieht merkwürdig aus. Dann noch finde ich, das die Zigarette besser mit einem Mund versehen werden sollte. So sieht es aus als sei sie am Kinn angewachsen. Und die Haare wurden schon erwähnt. Desweitern hätte ich etwas mehr Details bei der Waffe. Ein, zwei Striche mehr. Die Haltung gefällt mir, cool und läßig.

Gruss

j.r.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

312

Samstag, 11. Februar 2006, 22:46

@Night, komisch, bei den anderen funktionierts anscheindend... naja, ich hab für dich nochmal den Vampir-Hiller angehängt.
Das mit dem fehlenden Haaransatzt is mir bis jetz noch gar nicht aufgefallen... stimmt :( Ich hab das bis jetz immer so gemacht, werd ich wohl mal ein bissl rumprobieren...
Hehe, ersteinmal muss die Werwolf-Storie beendet werden. Aber danach kommt ganz sicher was mit Vampiren.

@Leike, danke! Nö, >snif< bin immernoch Grafiktablettlos, aber wenn ich den zeichenwettbewerb von Carlsen gewonnen hab, kauf ich mir eins :D :D :D (Selbstbewusstsein ist alles :P )

@J.R., ja, der Arm is insgesammt etwas schlecht geworden. Ich hab lieber den Mund weggelassen, so sieht er viel "who cares"-mäßiger aus :D Er is ja schliesslich cool 8)
Waffen hab ich noch nie besonders gut gekonnt, hab auch noch keine in der hand gehabt... ich werd wohl mal ein bissl rumgooglen... (was wohl meine Eltern zu dem plötzlichen Interesse an waffen sagen... :) )
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vampire-Hiller.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (11. Februar 2006, 22:47)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

313

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:58

Zitat

Original von Hillerkiller
(was wohl meine Eltern zu dem plötzlichen Interesse an waffen sagen... :) )


Sie werden sicher nicht irritierter sein als mein Freund über meine Recherchen zu Dominas... :D

Die Zeichnungen gefallen mir gut - außerdem deprimiert es mich, wie man so genial kolorieren kann.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

314

Sonntag, 12. Februar 2006, 08:37

@hiller: danke fürs nochmal einfügen. Soll das der Vampyr sein?... hm... also der gefällt mir jetzt nicht so gut... ist super gezeichnet, das geht bei dir ja gar nicht anders... aber ich find den nicht mystisch genug... Vampyre sind geheimnisvoll und bleich und irgendwie herablassend und über allen Dingen stehend... (jaja... ich liebe Vampyre)... ich finde deiner sieht "nur" wie ein fieser Gangster aus...

Der Spezialeffekt macht das Bild irgendwie kaputt find ich... stört, ohne dass er wirklich Sinn macht... (sach einmal mit welchem Fuss bin ich denn heute aufgestanden)

@fuchsi:LOLOLOL... das hätte auch ich sein können... war natürlich nur reine Recherche... nicht wahr ;)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

315

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:33

Brauchst doch nicht deprimiert sein, Fuchsi :)

@night, das is ja auch kein richtiger Vampir, das is ja mehr so ein Selbstbildnis von mir, wenn ich mal ungeschminkt bin :D
und wenn dir der strich nicht gefällt, bitte:
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vampire-Hiller1.jpg

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

316

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:14

Und damit oskar mich nicht an meinen Augen erkenne muss, hab ich ihm hier nochmal mein wahres Ich gezeichnet.
1 zu 1, ich schwöa :D
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mein-wahres-Ich.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

317

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:37

Alsooooo.... ich will ja nix sagen, und schon gar nich so was intimes... aberrrrrr.... meinst nicht, dass die ähmm..... Brust ein ganz klein wenig tief sitzt? Du Muskelmann *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:42

Hiller, hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ne große Klappe hast? Nein? kein Wunder :D
Einem Mund hätte ihm bzw. dir nicht geschadet ;)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

319

Montag, 13. Februar 2006, 01:40

Um mich mal mit Jojo's Worten auszudrücken :

HAMMER WIE DU ABGEHST !!! 8)

...aber lass die Brust nicht so hängen !!

Let's paint the World :P !!

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

320

Montag, 13. Februar 2006, 14:56

Stimmt die Brust is ein bissl tief...
Ja, und eine große Klappe hab ich auch, drum hab ich sie einfach weggelassen ;)

So, mal was ganz anders:
Ich hab ja den Auftrag gekriegt (man hört sich das wichtig an :) ) für eine benefitzveranstaltung für die Opfer der Eishalle ein Plakat zu zeichnen...
Die ursprüngliche Idee war ja mehr was mit Hände, aber dann hat mir die veranstalterin von so einer alten Indianersage erzählt, in der es heißt, dass die Toten als Schmetterlinge wiedergeboren werden.
das hat mich dann zu diesem Bild inspiriert. Ich sollte aber trotzdem was mit Händ reinbringen, drum hab ich das mal irgendwie kombiniert.

So, nur weiß ich jetz nicht wie ichs kolorieren soll... ich weiß, das muss ich entscheiden, aber ich hätt trotzdem gern ein paar Ratschläge. Soll ich diese Technik mit dem Auswählen (siehe "mein wahres ich") oder mehr die Airbrushtechnik (siehe "Space Ketchup Comic)? Ich dachte mir, dass das mit Auswählen vielleicht zu comichaft aussieht... es soll ja schon ein bissl ernst sein, aber auch nicht so ernst, da es ja hauptsächlich eine lustige Veranstaltung is.

PS: Ich dürft auch was zur Zeichnung selbst was sagen. :)
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Plakat.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (13. Februar 2006, 15:10)


Social Bookmarks


Thema bewerten