Samstag, 27. April 2024, 21:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

761

Montag, 11. September 2006, 15:37

Richte ihr nen Gruß von mir aus ;)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

762

Montag, 11. September 2006, 15:43

ist dir doch super gelungen die dame :D
nur finde ich dass einer der beiden gegenstände zuviel ist... entweder regenschirm oder sektglas würde ich sagen. der regenschirm wirkt etwas krumm da das ende der stange, das oben noch raussteht nicht auf einer linie mit dem rest der stange liegt...
aber das ist nur ne kleinigkeit... die proportionen hast du gut hinbekommen:D
und sag bitte nieee wieder, dass du keine gescheiten frauen hinbekommst ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

763

Montag, 11. September 2006, 17:03

Gefällt mir - hast gut hinbekommen und man erkennt auch sofort, dass sie von dir ist. Nur der Name... der Name... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

764

Montag, 11. September 2006, 17:36

Dankeschööön
Bonk, ja ich hab versucht sie den anderen Figuren anzugleichen, ich will ja schließlich in meinen Cartoons auch mal Frauen verwenden und die sollen dann nicht einen vollkommen anderem Stil haben.

Jpx, ja, ich weiß. Zuerst war ja nur das Glas aber dann wusste ich nicht, was ich mit der anderen Hand machen soll... *schäm*

Fuchsi, was hast du gegen den Namen? ;( Ich find sie sieht voll aus wie eine Tanja ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

765

Montag, 11. September 2006, 18:11

Zitat

Original von Hillerkiller
Fuchsi, was hast du gegen den Namen? ;( Ich find sie sieht voll aus wie eine Tanja ;)


Hm... ich muss dir mal ein paar Fotos schicken, von Tanjas, die ich kenne... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

766

Montag, 11. September 2006, 19:27

Wenn die das wüssten... :D

Hier ist eine "inoffizielle" My Life-Folge :D Einfach weil sie so schlecht is,t kommt sie nicht zu den anderen auf meine Seite, ich stell sie hier nur aus um euch mal wieder zu zeigen, wie arm ich doch bin :P

(Ich kann fast die Tastatur nicht erkennen, echt)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

767

Montag, 11. September 2006, 19:32

Ich weiß gar nicht, was du hast. Gagmäßig ist das eine der besten Folgen.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

768

Montag, 11. September 2006, 19:53

Doch, der Gag hat was...

Am besten gefällt mir aber immer noch diese Ausdrucksweise der schwarzen Felder.
Edit: Die übrigens alle irgendwelche weiße Linien am Rand aufweißen... Diese Colo ist dir nicht gut gelungen Hiller! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (11. September 2006, 19:54)


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

769

Montag, 11. September 2006, 20:05

Danke Daniel, ich fühle mich geehrt :O

Oh nein, weiße Ränder, der typische Koloration-Anfängerfehler... ich geh mich schämen :D ;)

770

Montag, 11. September 2006, 20:29

bis jetz der beste gag von dir! einfach zum kringeln! :D =)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

771

Montag, 11. September 2006, 22:45

Danke Benno :D

Also, ich hab mich entschlossen in Zukunft meine Comics mit Finelinern zu inken, da das einfach im einiges sauberer und einfacher ist... Kleine Zeichnungen und Illustrationen mach ich jedoch weiterhin mit der Feder... dazu siehts dann doch zu gut aus ;)
Hier hab ich mal eine "Fineliner-Übung" gemacht, Schraffuren und sowas ausprobiert. Nicht nach dem Sinn des Comics suchen, nur die Zeichnung bewerten :D


meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

772

Montag, 11. September 2006, 23:17

Häh? Wieso liegt denn die Sonnenbrille von dem Typen auf einmal auf dem Boden?

Also ich find die Zeichnung einsame Spitze, hast die Momente ziemlich gut getroffen und in Szene gesetzt. Der S/W Effekt kommt auch nicht zu kurz, ist toll wie du das hinbekommen hast.
Eine kleine Kritik hab ich aber trotzdem: Die Pistole im ersten Bild hat zwei schwarze Flächen die sich von oben nach unten ziehen, im dritten Bild gibt's nur noch eine und die ist an einer anderen Stelle ;)

Im letzten Bild schaut's fast so aus als wär das der Hiller von hinten, sowohl Pose als auch Kontrast perfekt getroffen :)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

773

Montag, 11. September 2006, 23:22

Danke Meeresblitz.
Wie gesagt, lieber keine Gedanken über die Story machen :D
Die "schwarzen Flächen" auf der Pistole sind Spiegelungen, Schatten, oder sowas, klar dass sich die verändern, wenn man die Pistole bewegt.

Und: Natürlich bin ich das im letzten Bild. Ich bin der der Hillerkiller, Auftragshiller, liest du denn nie die Namen da links? :D ;)

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

774

Montag, 11. September 2006, 23:31

Hörma, das hat mich so verwirrt.. ich hätte eher damit gerechnet, dass du der im zweiten Bild bist. Nachdem du den Typen umgelegt hast nimmst du seine Jacke, Sonnenbrille wirfst du auf den Boden. Auch von den Haaren her, weil bei dem ersten Typen erwarte ich mir einen Zopf.
Obwohl.... könnte das nicht der Miguel sein?
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

775

Dienstag, 12. September 2006, 00:07

Ich bin echt schwer begeistert von deiner Ausarbeitung.
Die sw colo, falls man überhaupt bei Schraffuren und sw Flächen von Colo sprechen darf, finde ich schön stimmig.
Nennt man das nun Noir-Stil? Auf alle Fälle für meinen Geschmack das erwischt, was ich mir darunter vorstelle. =)

Storytechnisch bin ich zwar nun, nach den letzten Beiträgen, mehr verwirrt als vorher, aber die Stimmung ist dir echt gut gelungen.

Ich glaube mich hat gerade die Muse geküsst... :D Da kommen mir doch glatt mal neue Ideen...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

776

Dienstag, 12. September 2006, 00:34

Wow, Hiller - heut beeindruckst du mich ja noch mehr als sonst! :)

Die My Life-Folge find ich zum Kringeln und deine "Übung" ist einfach nur super - die Stimmung ist fantastisch! Mach mehr Comic mit dem Kerl, der hat was. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

777

Dienstag, 12. September 2006, 00:55

Mann, Hiller, der Glühbirnencomic ist super! Zu Deinem Testcomic muss ich sagen, dass ich da keine Schraffuren gemacht hätte. Sähe noch sauberer und gradliniger aus. Trotzdem klasse. Wie immer.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

778

Dienstag, 12. September 2006, 01:51

Danke Leute!
Meeresblitz: Geh ins Bett :D :D

Danke auch Miguel, genau das wollte ich ausprobieren... werd dann wohl demnächst einen Comic mit richtiger Story *juhu :D * und ohne Schraffur machen :D

Es gibt ja Gerüchte, eine neue Halloweengeschichte sei in Arbeit...

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

779

Dienstag, 12. September 2006, 06:33

Hillybilly, der Materialwechsel zieht überhaupt keinen Qualitätsverlust nach sich!!! Sieht nach wie vor extrem klasse aus! Kompliment!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

780

Dienstag, 12. September 2006, 15:17

geil das ist doch mal wieder was neues klasse nur weiter so...
England ... war geil!!

Social Bookmarks


Thema bewerten