Sonntag, 28. April 2024, 4:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

881

Montag, 13. November 2006, 20:16

Nun ja Hiller was soll man noch grossartig zu deinen Zeichnungen sagen, außer das sie jedesmal richtig gut aussehen.

Ich find den sänger sehr gut gelungen nix zu meckern :)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

882

Montag, 13. November 2006, 20:24

du benutzt auch den roten stift?

erklärt mir mal kurz jemand den sinn davon?

---

edit, ach und der sänger. hmm, ich hätte den vielleicht noch etwas sänger hafter gemacht. vielleicht so grad am abrocken oder so :P
jetzt siehts eher aus wie einer, der beim frauenabend die programmansage macht ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

883

Montag, 13. November 2006, 20:30

Dankeschön, ja, jetz wo ihrs sagt, die Falten sehn wirklich seltsam aus.
Comalarm, dass eine meiner Zeichnungen Brechreit auslöst find ich zwar schade, versteh aber nicht, was mein Bildchen mit dem Fernsehen zu tun hat :D

Wunderbare Überleitung, ich musste neulich wirklich mal wieder lachen. Weiß nicht, obs der ein oder andere mitgekriegt hat, aber erst lief der neue James Bond im Kino an :D Die Reaktionen waren ziemlich einseitig: "Der Schauspieler is blond? Ne, dann is der Film scheisse"
Und vor kurzem kam in den Nachrichten, dass doch tatsächlich ein paar Menschen auf die Idee gekommen sind, sich den Film zuerst anzusehen bevor sie ihn abstempeln, und haben ihn kurzerhand für den wohl besten James Bond Film allerzeiten erklärt.
Jetz würds mich doch wirklich mal interessieren, wie ihr dazu steht :D


EDIT: Kay, das is ein normaler, roter Holzstift, den hab ich genommen weil ich meinen Bleistift nicht gefunden habe und find, dass rot nicht schlecht aussieht :D Er is aber kein Rocker, deswegen wollt ich ihn nicht abrocken lassen.

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

884

Montag, 13. November 2006, 20:36

ingo hat auch immer nen roten benutzt
ich dachte das hätte vielleicht irgendeinen tieferen hintersinn...
etwa der gleiche gedanke, wie der, der mir beim lesen deines cartoons gekommen ist.

vom zeichnen her natürlich alles top und so ...
nur find ich die story ein wenig unlogisch, weil das ja nicht zweimal der gleiche typ ist.
also komm ich da nicht ganz nach


;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

885

Montag, 13. November 2006, 20:37

Stimmt, was die über den neuen Bond gemeckert haben....
Schöner Comic, leider etwas "gag-los", trifft den Hammer aber auf den Kopf.
Welche Art von Outlines bevorzugst du eigentlich? Eingescannt oder gleich am Computer gezeichnet?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

886

Montag, 13. November 2006, 20:37

also der Sänger ist mir auch zu emotionslos, sieht aus wie ein total gelangweilter Sänger, das kannst du aber besser. Zeichnung selber ist natürlich klasse.

Bei dem Bond müsste es ja eingentlich "blonden" Haaren heißen oder? Find ich aber insegesamt sehr gut. Die Haare von dem ersten erinnern mich an Zarni, wo is der eigentlich?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

887

Montag, 13. November 2006, 20:38

das kenne ich auch noch mit dem james bond sie haben doch auch am anfang gesagt das er nicht so gut aussieht und heute in den nachrichten hieß es auf einmal das er gut aussieht ich fande denn alten irgendwie besser

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

888

Montag, 13. November 2006, 20:39

@night
Das könnte durchaus als bayerisches Stilmittel interpretiert werden. ;)
(Da fällt mir auf, dass ich auch immer "blonde Haare" sage...)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

889

Montag, 13. November 2006, 20:40

DAs komt auf den Satzbau drauf an. Natürlich heisst es: Er hat blonde Haare. Aber: Ein Mann mit blonden Haaren.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

890

Montag, 13. November 2006, 20:42

Ich meinte schon letzteres. Bayrisch ist eben eine Sprache für sich... :)
Das war jetzt offtopic, aua...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (13. November 2006, 20:43)


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

891

Montag, 13. November 2006, 20:45

Der Cartoon ist deswegen gaglos, weil er keinen gag hat. Ich wollt ihn nur zur Unterstreichung meiner Meinung zum Thema "Neuer James Bond Darsteller" posten.

Meine Outlines mach ich per Hand aufm Papier, weil ich gar keine andere Möglichkeit habe, mit der Maus sähe das ziemlich verwackelt aus. Kann deshalb auch nicht sagen, welche Methode ich bevorzuge.

PS: Die Fehler im Satzbau sind ein Stilmittel, das die kindlich, weinerliche Situation unterstreicht

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

892

Montag, 13. November 2006, 20:46

Gut rausgeredet, Schnucki.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

893

Montag, 13. November 2006, 20:50

@Hiller
Kein Grafiktablett?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

894

Montag, 13. November 2006, 21:20

also ich finde immernoch mit blond geht das gar nicht, in meiner Vorstellung ist James Bond schwarzharrig! Aber das er so ein weichei ist haben die Medien doch nur so hochgepushed!
Cartoon finde ich ganz gut, hat vielleciht einen geringe Gag, der ist allerdings wie schon gesagt nicht so der Brüller...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

895

Montag, 13. November 2006, 21:36

[SIZE=7]ich glaube er ist wiklich ein weichei... ^^ und blond ist dooooooof!!![/SIZE]

muss ja nich immern gag sein, bloß weils keine illu is. schön gezeichnet! :D

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

896

Montag, 13. November 2006, 21:45

Das kommt wohl von der Gewohnheit. Wenn die vorherigen Bonds alle blond gewesen wären (James Blond) hätte man den nächsten Dunkelhaarigen zum Teufel gejagt.

Quezocoatl, hatte mal vor mir eins zuzulegen, is aber irgendwie nichts draus geworden (ich hasse ebay). Aber solang ich keine großartig spektakulären Klorationens mach, reicht die Maus ja

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

897

Montag, 13. November 2006, 21:49

Zitat

Original von Hillerkiller
Das kommt wohl von der Gewohnheit. Wenn die vorherigen Bonds alle blond gewesen wären (James Blond) hätte man den nächsten Dunkelhaarigen zum Teufel gejagt.


Ja klar, aber die warn halt alle dunkelhaarig, deswegen is blond blöd! :(

Zitat


Quezocoatl, hatte mal vor mir eins zuzulegen, is aber irgendwie nichts draus geworden (ich hasse ebay). Aber solang ich keine großartig spektakulären Klorationens mach, reicht die Maus ja


Meine Meinung!

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

898

Donnerstag, 16. November 2006, 15:38

Zeitkritisches Werk bezüglich comiczeichenkurs.de - Früher war alles besser


Ainon_06

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

899

Donnerstag, 16. November 2006, 17:02

Also Hiller hier ma ein Dickes dickes Lob von einem kleinen Amateur ;)

kannst du vllt beizeiten auch ein kleines tutorial wie klee erstellen , damit man sich det aneignen kann ?? :) würde mich wirklich sehr freuen , da ich immer voll viele ideen habe aber leider nie die richtigen figuren bzw ausdrücke finden kann ... ;) also in diesem sinne

der Ain . :P

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

900

Donnerstag, 16. November 2006, 17:10

Freut mich, wenn dir meine Zeichnungen gefallen.
Ein Tutorial über Bewegung oder Realisierung von Figuren kann ich noch nicht vorweisen, da kaufst du dir auch lieber die Zeichenkurse von Kim :D Aber ich hab tatsächlich mal meine Arbeitsweise erklärt, auf meiner Seiteunter "Tutorial"

Social Bookmarks


Thema bewerten