Mittwoch, 24. April 2024, 16:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

921

Samstag, 18. November 2006, 08:36

Schönes Bild Hiller, die Stadt ist dir wirklich gut gelungen. :)
Nur das einzige was mich irgendwie ein bisschen stört ist dieser nicht vorhandene Hals der Person links, es kann aber auch an der ziemlich geraden Abgrenzung des Pullovers liegen.

Was du aber bei der rechten Person mit einem Kragen viel besser gemacht hast.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

922

Samstag, 18. November 2006, 09:08

ja, die Stadt ist dir wirklich gut gelungen, auch wenn ich mir ein bisschen mehr farbe gewünscht hätte...
Das motiv erinnert mich ein bisschen an das "Cover bild" von einer fernsesehrie, ich glaube verliebt in berlin...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

923

Samstag, 18. November 2006, 11:43

Oh oh, der „Hiller“ wird uns doch wohl nicht ins Lager der Illustratoren abwandern ;).

Nein im Ernst, wer - wie er - viele Möglichkeiten hat, weiß manchmal nicht so recht wo es lang gehen soll. Zumal wenn er erst am Anfang steht. Hält doch die grafische Welt im Bereich der Comics unendlich viel bereit, vom knackigen Einzel-Cartoon bis zum künstlerisch ambitionierten Realistic Comic.... und dann womöglich auch noch kreative Mischungen von allem.
Da heißt es den für sich richtigen Weg zu finden. Is nicht so leicht.
Möglicherweise kommt hier die etwas diffus nachdenklich Grundstimmung her.

..muss Calvin recht geben, ein Comic wäre schön. Steh übrigens auch auf Melancholie, sie ist die heimliche Liebe des Intellekts und kommt für mein Teil in unserer bunten, knalligen, dröhnenden Welt entschieden zu kurz.

..also „Hiller“: wie wär es mit einem melancholischen Comic der den Titel „anstadt“ trägt oder so ähnlich, ohne Text und nur mit stimmungsvollen Bildern....

(Das Großstadt-Bild gefällt mir auch gut, obwohl es in der Tat etwas an den Trailer einer dieser Retorten-Serien im TV erinnert).

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

924

Samstag, 18. November 2006, 11:49

Melancholie, Sarkasmus und Ironie. Beste Zutaten für einen ernsthaften Comic.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

925

Samstag, 18. November 2006, 14:31

Dr. Grips, keine Angst, wegen mir sollst du nicht arbeitslos werden :D
Diese "Anstadt"-Idee find ich mehr als ansprechend, ich hoffe es macht dir nichts aus, das in nächster Zeit mal umgesetzt zu sehen? :D
Gerade arbeite ich an einem Comic, der alle meine Lieblingsthemen vereint: Melancholie, etwas Ernshaftigkeit und Monster ;)

Diese Telenovelas hab ich nie gesehen, aber kann schon sein, dass die Stadt dem ein bisschen ähnelt

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

926

Samstag, 18. November 2006, 15:17

ja, die serie hab ich auch nie gesehen, das hat mich nur an das Bild in der Vorschau erinnert, wo die beiden aus dem Fenster gucken in der Gasse...
Sehr schön gelungen und von dem Comic wollen wir eindlich was sehen!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

927

Samstag, 18. November 2006, 16:52

Das ist bei Schmetterlinge im Bauch oder so, mich kotzt schon die Vorschau darauf an, aber DEINE Häuser, Hiller, sind eh viel geiler. Das braun gefällt mir total gut und allgemein bin ich ein großer Fan deiner Farbwahl(en). :D

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

928

Dienstag, 21. November 2006, 13:44

Kaum geh ich aus dem Forum raus, seh ich im Fernsehen zum ersten mal genau diese Werbung :D Ihr hattet recht, is wirklich ein bisschen ähnlich...

Und anstatt schon längst an einem Artbattlebeitrag zu arbeiten, hab ich wiedermal eine Frau gezeichnet... das macht mir langsam echt Spaß, danke Klee :D
Das hier ist die Freundin von Simone, Carina :D

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

929

Dienstag, 21. November 2006, 14:26

ja, aber ich schätze du hast sie auch vorher schonmal unbewusst gesehen ;) ;) ;) ist aber ein lustiger Zufall!

mir gefällt besonders der Hüften-tailen Bereich, das hast du schön flüßug hinbekommen...
Nur die Augenbrauen in den haaren finde ich nicht so schön, aber da kann man wohl endlos diskutieren ;)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

930

Dienstag, 21. November 2006, 14:49

Ich steh nunmal auf Augenbrauen :D

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

931

Dienstag, 21. November 2006, 15:03

ich find augebrauen auch toll, aber nicht in den Haaren!!! Außerdem haeb ich die erst bei genauerm hinsehen entdeckt!!!
Naja, wenn du das in deinem Still so willst werde ich es wohl nicht ändern können...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

932

Dienstag, 21. November 2006, 15:39

Ich finds super! ne Frau im Hiller-Stil. Dem Gesicht fehlt noch irgendwie ein wenig Weiblichkeit, aber das geht mir bei meinen Zeichnungen auch so.
Weiter so, Großer!

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

933

Dienstag, 21. November 2006, 16:40

Das Bild finde ich ziemlich gelungen - vor allem die Kolo!!
Aber der linke Fuß der Frau ist sehr platt; insgesamt sehen die Füße bei deinen Zeichnungen häufig komisch aus... aber das nur am Rande.
Echt geil das Ganze!!!!
England ... war geil!!

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

934

Dienstag, 21. November 2006, 18:01

die haltung hast du sehr schön hinbekommen, die colo ist wie immer spitze...
allerdings finde ich auch den linken fuß etwas zu globig... ich würde gerade bei frauen schmalere schuhe zeichnen... und die linke hand ist meiner ansicht nach etwas zu klein geraten bzw. sind deren finger zu kurz...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

935

Dienstag, 21. November 2006, 20:20

Ich find die Unterschiedlich großen Augen super!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

936

Dienstag, 21. November 2006, 20:31

Irre ich mich, oder sind beide Augenbrauen richtig angeordnet? Sowas.
Aber ernsthafte Kritik hätte ich noch:
Nämlich das was ich immer predige: Hohlkreuze sind wichtig für die Dynamik! Das ist zwar nicht unbedingt ein Fehler bei deinem Bild, würde das Ganze allerdings vergolden...
Und die Füße ,aber das wurde ja schon von Lasse und Jpx erwähnt.
Ich verschmiere dein Bild jetzt lieber mal nicht mit Redlines, es sei denn ,du willst es.

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

937

Dienstag, 21. November 2006, 21:29

Ich finde vor allem die dicken outlines schön, der linke arm finde ich aber etwas zu "wurstig", irgendwie fehlt mir da das Gelenk^^

Phantomduck

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: UW 313 (Xena)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

938

Dienstag, 21. November 2006, 21:32

Das Bild ist find' ich ulkig. Zwar ist der linke Fuß zu breit und du hättest vielleicht noch Wimpern einzeichnen können, um mehr die Weiblichkeit auszudrücken, aber irgendwie trotzdem sehr schön geworden!
Du bist sau gut!!!
.: empty :.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

939

Mittwoch, 22. November 2006, 17:29

Mensch, dankeschön!
Ich freu mich immer über konstruktive Kritik.

Zitat

Original von Quezocoatl
Irre ich mich, oder sind beide Augenbrauen richtig angeordnet? Sowas.


Zufall :D

Zitat

Nämlich das was ich immer predige: Hohlkreuze sind wichtig für die Dynamik! Das ist zwar nicht unbedingt ein Fehler bei deinem Bild, würde das Ganze allerdings vergolden...

Danke, rote Linien, denk ich, brauchts nicht. Ich glaub ich weiß, was ein Hohlkreuz is :D Das hab ich bei dieser Figur aber diesmal bewusst weggelassen. Ich seh "Carina" weniger sexy oder aufreizend, sondern mehr als lässige Person :D


PS: Bald gehts mit der neuen Halloweengeschichte los, die ersten zwei Seiten sind bereits fertig *Freeeuuudeee*

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

940

Mittwoch, 22. November 2006, 19:25

Wow stimmt ja die Augenbrauen sind richtig... :D...scheene Zeichnung

Social Bookmarks


Thema bewerten