Donnerstag, 18. April 2024, 15:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:02

asterix und obelix #33

hallo zusammen

ich möchte mal wissen wie ihr den neuen asterix galien in gefahr findet (die die ihn gelesen habe )
ich finde er ist irgendwie anders als die vorhergehenden .
aber ich als asterix fan finde ihn total gut wie alle vorgehenden bände

mfg dusel

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:26

Hab ihn nicht gelesen, aber wenn ich höre das irgendwelche Superhelden und Disney-Verschnitte dadrin herumlaufen bin ich doch arg befremdet. Wenn dem Uderzo die guten alten Asterixe nicht mehr taugen soll er sich was ganz neues einfallen lassen und nicht irgendwelchen Cross-over Mist fabrizieren!
Das kann noch so lustig oder gut gezeichnet sein, es ist einfach kein Asterix!!!
Dicke Diskussion über das Thema gibts auch im Comicforum, muss mal Ausnahmsweise auf die Konkurrenz verweisen ;):D

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:34

ich habs nirgends gelesen aber es stimmt schon es kommt so en supermann vor ^^

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:53

LAsst es mich einfach so sagen: [URL=http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTEyNDUmbnI9NQ_3_3,00.html]DAS[/URL] hat bis auf die beiden Gallier NICHTS mit Asterix zu tun und schreckt mich so ab dass ich mich traue zu kritisieren bevor ichs gelesen habe!

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:55

ich habe erst jetzt gesehen der uderzo verweist ja auf der letztten seite noch auf disney obwohl er das ned nötig hat :D
oder sagen wirs so asterix war besser mit goscinny
der uderzo inkt ja ned mal mehr selber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (14. Oktober 2005, 19:56)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Oktober 2005, 19:57

Mir ist der Gedanke, dem amerikanischen Heldencomic und dem Manga eins auszuwischen ja nicht unsymphatisch, aber ich befürchte, dass mir der neue Asterix nicht gefallen wird...

Dass er nicht mehr selber inkt, ist schon okay, finde ich. Man wird ja mit dem Alter doch etwas tatterig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (14. Oktober 2005, 19:59)


dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:00

upps habe ja vergessen das er 78 jahre alt ist stimmt schon

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:20

Ach und er zeichnet ja auch nicht mehr alles und irgendwann zeichnet er gar nicht mehr und es übernimmt entweder ein anderer die Serie oder die Serie wird eingestellt. Sehe das alles mit "er inkt/zeichnet nicht etc." nicht so problematisch.

Matt Groening hat zeichnerishc ja auch schon lange nix mehr mit den Simpsons zu tun. Und es gibt auch bestimmt populäre Comicserien, die zwar noch eine Galliosnfigur als Zeichner haben, aber diese Gallionsfigur in Wirklichkeit kaum oder gar nicht mehr für die Serie zeichnet. Ist ok, diejenigen haben ja auch nicht unendlich viel Zeit, müssen sich auch um andere geschäftliche Dinge kümmern oder sind halt auch zu alt.

Letztendlich ist nur wichtig, dass die Figuren so wie immer aussehen und die Sache Spaß macht und zu den Figuren passt. Und genau an den Punkten hapert es bei Asterix. Im Prinzip ist die Disney-Hommage-Sache auch nur halbgar. Die eigentliche Geschichte endet auch gut 10 Seiten vor Heftende und was uns der gute Uderzo damit sagen wollte, weiß ich auch nicht. Neue Ansätze? Warum nicht, aber so Ist ja wirklich viel zu abgedreht für eine Asterix-Geschichte. Und eine Frischzellenkur ist auch nicht notwendig, da die Hefte sich eh super verkaufen. Glaube jedenfalls nicht, dass dieses Heft, auch wenn ich ihm einige Sachen abgewinnen kann, im Sinne eines Goscinny ist. Uderzo ist halt doch nur ein sehr guter Zeichner und leider kein guter Autor.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:52

Ich habe heute auf der Comic Action in Essen mal in den Band geschaut... Urg... Der kommt mir wie auch schon die letzten auf keinen Fall ins Regal :(

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Oktober 2005, 11:46

Zitat

Original von Tom Sausen
Matt Groening hat zeichnerishc ja auch schon lange nix mehr mit den Simpsons zu tun.


wahrscheinlich, weil der die einfach nicht gut zeichnen kann^^

ps: das war keine kritik an den simpsons, würde MIR nie einfallen, aber ich finds schon gut dass es da leute gibt die die simpsons besser zeichnen als groening es tut.
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:03

Ja klar, suchte nur ein Beispiel um zu zeigen, dass eien Serie auch fortbestehen kann, wenn nicht mehr der Erfinder unmittelbar bei der technischen Umsetzung daran beteiligt ist. Und die Simpsons werden ja jetzt eh nur noch irgendwo in Asien gezeichnet.

13

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:16

Stimmt schon, Uderzo ist mittlerweile sehr alt.
Ich bin mal auf den neuen Band gespannt. Die letzten wurden mir etwas zu modern und man merkt,
dass die Story nicht mehr von Goscinny stammt (besonders bei "Der große Graben" - der erste Asterix-Comic nach Goscinnys Tod).
Trotzdem sind es immer noch eine der besten Comics überhaupt.
Ach ja, und was die Fortführung der Serie angeht: Nach Uderzo ist Schluss mit Asterix, so jedenfalls lautete die letzte Meldung.
Die Rechte werden nicht weitergegeben.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:44

Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass er noch einen Abschlussband macht, der der Serie einen würdevollen Abgang verschafft. Denn die Vorstellung, dass dieser moderne, Manga/Disney/Superhelden/Asterix-Mix, wo die Asterix-Charaktere nur Statisten sind, die letzte Asterix-Folge sein soll, ist einfach schlimm.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Oktober 2005, 19:12

ja, das geht nun wirklich nicht klar, dieser band...
das hätt vllt ein nettes special abgegeben, aber als ernst in die reihe zu integrierender band, nicht wirklich.
ich will dem herrn uderzo beiweiten nicht das recht abstreiten, zu experimentieren, aber ich finde das ergebnis einfach unpassend.
jedoh bin ich absolut nicht der meinung, dass die bände ohne goscinny schlechter gewesen wären, bis auf manche, aber gebauso gab es auch vorher shclechte bände.
mein absoluter lieblingsband ist nun einmal "der große graben"!
ich war mir als ich ihn zum ersten mal las gar nich bewusst das der ohne goscinny war und hab ihn wirklich hervoragend gefunden.
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:50

X( X( X(
Ich bin wie soll ich sagen, ziemlich enttäuscht von dem neuen asterix band.
Ich finde uderzo versucht komisch zu wirken doch nun ja halt nur flachwitze.
Und das da nun so ein lila vieh mitmischt und so ein heuschrecken vieh finde ich einfach nur einfallslos.
wenn er schon so etwas macht könnte er es auch etwas anders gestalten und diese namen einfach einfallslos.
X( X( X(

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:43

Uderzo ist wahrscheinlich einfach zu alt. Nun ja, ...

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. Oktober 2005, 14:25

muhaha! jo, zu alt!
der hat da grundsätzlich eine geschichtliche schwäche...
wie kommt der auf die total DUMME idee einen super-man da reinzubringen???
echt doof...
werds mir auf keinen fall kaufen X(
...eigentlich schade 8o :( ;(
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. Oktober 2005, 20:14

habs jetzt mal am kiosk ein bisschen angeguckt
das ist ja peinlich
auf seite 5 (?) kommt schon dieser komische ninja...danach bin ich wieder gegangen
was soll denn diese story ?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. Oktober 2005, 20:46

Ok, dann werde ich mal.... :rolleyes:
Hab es mir von einem Freund ausgeleihen. Wusste gar nicht, dass ein neuer rausgekommen ist. Hab mich erst mal riesig gefreut.
Beim Cover dachte ich schon "Hmmmm, nicht so dolle, aber es kommt ja auf den Inhalt an."
Schnell blätterte ich mal drin rum. Mein erster Gedanke:"Ohhh mein Gott, was soll das denn jetzt."
Hab es erst mal dann 2 Tage liegen gelassen. Eines Tages beim Zeichnen sah ichs dann so liegen. Es schrie mich förmlich an:"Les mich!" :D
Diesem Ruf bin ich dann auch gefolgt, ich hab mich geschmeidig in die Couch gelegt und angefange (der Anfang vom Ende... :rolleyes: )Ich las dann die erste Seite, sofort viel mir der dumme Wortwitz auf.
Asterix und Obelix gehen auf der Seite gerade in den Wald um zu jagen. Da erwähnt Obelix: "Hoffentlich haben wir heute sauGlück."(oder so ähnlich) Da hat es mich schon erwischt. Dümmer geht es ja nicht mehr. Nun gut dachte.... vielleicht nur eine Ausnahme. Doch es zog sich durch den ganzen Band :( . Autsch tat das weh, von so genialen Bändern wie "Tour de France" oder "Asterix und Obelix in Spanien" hab ich so etwas dummes nicht erwartet.
Der neue Band schoss sich damit ins Aus und somit auf Augenhöhe des LTBs (das ich beukotiere X( ).
Dumme Witze kann ich noch vertragen, ok Clever & Smart sind auch dumm, aber wenigstens lustig. Wobei ich das vom neuen Asterix nic´ht behaupten könnte.
insgeheim glaubte ich noch an das Gute in Uderzo, doch ich wurde eines besseren belehrt. Was für eine dumme Geschichte kann man denn erfinden? Man hätte die Geschichte auch genauso auf einer Seite zeichnen können und in die Tonne kloppen können (also ins LTB X( )
Geschichten mit auserirdischen Mänchen, die ganz eindeutig von Micky Maus abstammen oder einen dummen Superman. :rolleyes: X(
Oh mein Gott!!!
Asterix wurde wirklich verar****!! Ich möchte dieses Schundwerk nicht mal als Asterix bezeichnen.
Heute sagte mir einer aus meiner Stufe wie toll der neue Asterix doch sei und dass er hoffe das noch noch ein neuer Zeichentrickfilm raus komme.
Ich konnte ihn einfach nur dumm angucken! 8o
Wie kann einem so etwas gefallen ?! ?( ;(
Ich möchte auch keinen neuen Asterix Zeichentrickfilm, da ich befürchte, dass er genauso ein unterirdisches Niveu wie dieser Band erhalten könnte. Meiner Meinung nach sind die Zeichentrickfilme abgeschlossen und es sollten keine neuen gemacht werden, außer es existiert dort draußen in Frankreich noch einen so genialen Geschichtenschreiber wie Gosciny (?)

P.S.:Zeichnungen sind aber wieder genial.... :rolleyes:

P.P.S.:Schuldigung, dass es so lang wurde.Musste einfach sein... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (17. Oktober 2005, 20:47)


Social Bookmarks


Thema bewerten