Donnerstag, 18. April 2024, 11:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunnick

unregistriert

1

Dienstag, 25. Oktober 2005, 22:23

King, DAS fehlersuchbild !

hi

sollte zu lösen sein :P



lg
sunnick

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:52

Puhhh! Ist nicht leicht. Ich grübel schon seit Stunden und find die Fehler nicht. Kannst du nicht wenigstens einen Tipp abgeben, zB wie viele Fehler es sind? ;);)

sunnick

unregistriert

3

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:53

hi,

keine ahnung, ich grüble selbst seit stunden ?(

lg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:13

booh, ihr werdet's nicht glauben, ich hab's gleich rausgefunden...:D

:D :
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (26. Oktober 2005, 10:14)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:53

Schwer festzumachen, woran es liegt, aber während der King auf dem ersten Bild eher etwas bedrückt wirkt, macht er auf dem zweiten einen fast schon gleichgültigen Ausdruck. Wie beim Lächeln der Mona Lisa ist es auch hier nicht möglich, die Ursache für den Ausdruck auszumachen...

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:25

BOAH ist das aber schwer. Ich saß den ganzen nachmittag dran und hab es nicht herrausgefunden einfach super das fehlerbild :D :D :D :D :D :D :D

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:35

...um an den Gedanken von Miguel anzuknüpfen: Die Wahrheit scheint dem oberflächlichen Betrachter verborgen. Lässt man sich aber auf die tiefe Interaktion zwischen Bild und Betrachter ein, wird der Eindruck des Mangels an oberen Extremitäten immer aufdringlicher, ja geradezu offensichtlich. Jedoch, ist diese Interpretation die richtige ? ?( ?(

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:15

Leike, sollte man es wirklich Mangel nennen? Mangel bezeichnet eine nicht ausreichende Situation, damit wird man dem Künstler mit seiner tief schürfenden Aussage keinesfalls gerecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (26. Oktober 2005, 21:17)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:50

Ja, es grenzt an die Quadratur des Kreises. Meine Studien haben jedoch ergeben, dass der zentrale Punkt der Darstellung im Bereich der Kommunikation liegen müsste. Ob Mangel oder nicht, wer wagt, darüber zu urteilen,- wenn nicht der Künstler selbst. So, fertig ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:34

Mit sehr ernster Stimme:

Kommunikation ist das Stichwort, denn auf welche Weise kommuniziert der Künstler hier? Mit einfachsten Mitteln: Strich, Kreis, Punkt... Vernehmen wir nicht plötzlich das Echo unserer eigenen Kindheit, das da ruft: "Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht!". Diese Reise in unsere Vergangenheit führt uns wieder einmal unsere Vergänglichkeit vor Augen, wie so viele andere Werke zeitgenössischer Kunst, doch dieses ist anders. Trotz der Einfachheit dieses Werkes vermag der Betrachter die Stimmung der dargestellten Figur zu erkennen. Während ein Foto wirklich nur eine einzige Person zeigt, könnte diese stilisierte und abstrahierte Person auf dem Bild jeder sein... zum Beispiel ich selbst. Die Identifikation mit der Figur fällt dem Betrachter einfacher, je mehr sie stilisiert wurde. Das sind wir alle in diesem Bild! Du bist der King! Im Hinterkopf noch die Vergänglichkeit, werden wir nun provokant mit unseren Fehlern konfrontiert! Wir blicken sozusagen in den Spiegel und sehen eine unperfekte Gestalt, einfach in ihrem Sein und doch so voller Fehler. Ein Mensch eben. Du und ich, wir alle sind von diesem höchst genialen Werk aufgefordert, an uns zu arbeiten, um aus diesem Planeten eine bessere Welt zu machen.

Kähähä...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (26. Oktober 2005, 22:38)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:39

Oh ja. Ich identifiziere mich 8o. Ich danke dem Meister und seinen Interpreten.

pazzostella

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:17

:O ...ich persönlich deute dieses Kunstwerk ganz sachlich und leidenschaftslos:
NACHHER_VORHER...chirugische Verschönerung der Lippen...mittelalterliches
Schweinearschfett, der Vorreiter von Silikon!

Die substanzielle Gegebenheit inklusive der versierten Naivität,
beinhaltet die Zergliederung und defloriert ;) das konstante Klischee
des Perfektionismus !
Prägnant doch misanthropisch veranschaulicht diese Parallele aber auch
nachdrücklich, die Problematik der Hirarchie !?? ?(

@ Miguel
:D ...was heisst hier du, ich sie er.....???
Deformierte, herangewachsene und unverstandene Mondgesichter,
allgemein "Gesindel" genannt.
Hoffnarren, Bauern, Kammerdiener, Stallburschen...! "gehet" in Euch ,
haltet "Einkehr" und folget den weisen Worten des "Predigers".....
...in eine bessere Welt ! Aaaaaahh ha ha ha
Der Mob muss sich verbünden...the king is the king ! ??


:) :D ;( Salve... ;) stella

Social Bookmarks


Thema bewerten