Dienstag, 16. April 2024, 16:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2005, 11:37

Der aktuelle Ferdi

So, nun habe ich zwei Monate lang brav jeden Tag einen Comic-Strip gezeichnet, um die Vorratskammer wieder aufzufüllen, und kann ab heute beruhigt auf den normalen "zwei-Strips-pro-Woche-Rhythmus" umsteigen. Da werde ich dann hoffentlich auch Zeit haben, andere Dinge zu zeichnen... Daher mache ich hier mal einen Thread auf, wo ich diese aktuellen Sachen reinpacken kann. (Der Stapel altes Zeug, der hier neben dem Rechner liegt, landet in der schon existenten "Rumpelkammer", sobald ich mal Zeit habe.)

Angeregt durch Rasta und andere habe ich mal angefangen, über das nachzudenken, was hier im Forum (zu Unrecht) als "Wortspiel" bezeichnet wird. Halt um rauszukriegen, was es da für Sorten gibt, wie sie funktionieren, etc... Daher werden wohl auch die ersten Bilder hier damit zu tun haben, obwohl ich ja sonst kein so grosser Fan davon bin.

PS: Kennt jemand Literatur zu dem Thema?!
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • ferdi1.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2005, 23:47

So, weiter geht es :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • ferdi2a.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2005, 13:54

Und der heutige Wortspieler.... ich weiss ja nicht, eigentlich ist das eine höchst suspekte Tätigkeit! Keine Ahnung, was gewisse Fische daran finden :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • ferdi3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (3. November 2005, 13:54)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2005, 23:21

Zitat

Original von sir kay
ich check den nicht :( ?(


Na gut, Sir Kay: Dann noch mal dasselbe, nur etwas anders & offensichtlicher ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim18.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2005, 12:32

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist - aber 90% meiner "zeichnerischen Produktion" entstehen beim Telefonieren oder beim Anhören von Vorträgen oder während Unterrichtstunden - überall da, wo mein sitzt und seine Hände nicht braucht - und vor allem Papier und Schreibzeug ohnehin in Griffweite sind :) Das etwas unten kam gestern während einer bei mir zu Hause stattfindenden Stunde statt. Gut, dass die nicht noch länger gedauert hat - sonst wäre das ganze noch bunter geworden ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim24.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (23. November 2005, 13:16)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:29

Tja, irgendwie wusste ich mit meinem heutigen Restabend nichts anzufangen, und jetzt müsst ihr drunter leiden ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim28.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. Dezember 2005, 23:29)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:27

Ich weiß zwar nicht, was aus den beiden Herren wird, aber ich glaube, ich zeichne erstmal ein bißchen was mit ihnen :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim29.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:28

Seite 2 von 2 :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim30.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (9. Dezember 2005, 21:31)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Dezember 2005, 23:51

Na ja, wenn ich mehr mit den beiden machen will, müssen sie wohl etwas Persönlichkeit bekommen... Mal mit was einfachem anfangen... der eine spielt also ab jetzt Flöte! Finde ich bei einem Typen ohne Finger ein Muss ;) Außerdem habe ich schon immer gern "Noten gemalt" :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim33.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (12. Dezember 2005, 23:57)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:13

Angesichts des seeehr bescheidenen Wetters heute bin ich mal zu Hause geblieben und habe die erste Seite einer 2-3 seitigen Geschichte gemacht.... wenn es morgen nicht besser wird, gibt es Abends Seite 2 ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim35.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2005, 23:52

Uffa, doch noch geschafft :) Seite 3 gibt es dann... später ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim36.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:00

So, letzte Seite. Eigentlich sollte es ja anders ausgehen, aber ausgelöst durch Miguels Anregung / seine Erfahrungen geht es jetzt eben so aus ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim37.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:30

Ich weiß ja, dass ich meinen Sinn für Humor mal zum Arzt bringen und untersuchen lassen sollte, aber trotzdem: Das da unten fand ich eben beim Hinkritzeln schrei-end komisch ?( 8o :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim42.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Dezember 2005, 21:47

Heute steht mir wie ganz selten zuvor der Sinn nach Unsinn - ich bitte, mich zu entschuldigen :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim44.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:40

Als ich heute Abend mal wieder den in einer Kneipe beheimateten Lippstädter Go-Spielabend besuchte, fiel, während ich spielte, am Tresen eine Bemerkung, die einfach zu gut war, als dass ich sie dem Vergessen anheim fallen lassen könnte :) (Die Zeichnung ist schrecklich, ich weiß; aber ich habe es gleich vor Ort skizziert und werds nun nicht mehr ändern - es lebe die Authenzität ;) :D)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim47.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:09

Diese blöden Enten verstopfen mir nun schon zwei Tage lang die kreativen Kanäle - ich komme einfach nicht darauf, wie man die Idee sinnvoll darstellt X( Da greife ich doch zur in solchen Fällen bewährten Methode, zeichne das ganze einfach trotzdem und habe dann hoffentlich Ruhe... Nicht sehr leserfreundlich, aber dafür kann ich jetzt wieder über andere Sachen nachdenken ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim48.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (29. Dezember 2005, 17:10)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:21

Ein weiterer Fall von "Kritzelei, betextet und erweitert" ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim49.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:47

So, seit dem 1.1 hat mich der "Ernst des Lebens" wieder; jetzt muss ich erstmal jeden Tag einen Strip machen, damit ich dann von Ende Januar bis Anfang April Ruhe habe :)

Das da unten ist der von heute, der Beginn einer neuen "Geschichts-Linie" ;) Nur so als Beispiel, Nicht-Brettspieler werden damit nicht viel anfangen können?!

Mal schauen, ob ich es daneben noch schaffe, ein paar andere Sachen hier reinzustellen...
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim52.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. Januar 2006, 00:55)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:42

Na ja, da der von gestern wohl nicht so ganz verständlich war, hier noch ein Versuch mit dem von heute... Aber danach bleibt ihr ganz bestimmt von Go-Strips verschont, großes Ehrenwort :D

Zum Inhalt: Die Reporter-Story geht erst morgen weiter, weil mir noch nicht klar ist, auf wieviele Strips ich sie verteile, das da unten ist also ein Lückenfüller; als Vertreter jahrtausendealter Spiele haben natürlich sowohl Schachkönig als auch Gostein umfassende Kenntnisse der griechischen und römischen Literatur ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim53.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. Januar 2006, 16:43)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:08

So, eben beim Fernsehen hingekritzelt und völlig sinnfrei bis auf den Umstand, dass es mich erheitert hat :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim54.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (5. Januar 2006, 00:14)


Social Bookmarks


Thema bewerten