Dienstag, 16. April 2024, 18:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:30

Ferdi, sieh zu, dass Du eine Homepage auf die Beine kriegst, regelmäßig zeichnest und Du kriegst noch ganz andere Lobe von mir!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. Januar 2006, 07:34

@ferdi: Du machst echt verdammt Super Sachen, zugegeben manchmal
verstehe ich nicht jeden Gag...aber das meiste finde ich sehr witzig und
vom zeichnerischen her Top !

Und...ja dem Langhaarigen kann ich nur zustimmen :D:D

Let's paint the World :P !!

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:11

Also, wenn ich auch schon mal einen Strip von Dir nicht verstehe,- aber in aller Regel ist LOOOL angesagt. Ich bin total Fan von Deinem Humor und mindestens genauso von Deinem Stil. Die Mimik von der Schachfigur ist echt klasse. Vergil zu rezitieren ist abartig, aber das haut rein ! Jeden Tag ein Toon ! Was für ein Jahresbeginn !!!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 6. Januar 2006, 00:10

Der Hund ist super!
Du bist zu bescheiden. Hau rein!!!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 6. Januar 2006, 22:53

Ich hatte einige aktuelle Ferdis verpasst, hab heute alle nachgelesen und wollte nur sagen, dass ich die meisten zum Schreien komisch finde, ich staune vorallem über deine Art des Textens.

Ich bekenne mich hiermit zum Ferdi Fan! Jawohl. :]

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 7. Januar 2006, 11:19

@ markus & leike: Danke für das Lob :) Und dass ihr ab und zu was von meinem Kram nicht versteht - macht nix, geht mir genauso ;) :D

@ rasta: Ich haue ja schon jeden Tag einen Strip und eine dieser seltsamen, hier im Forum auftauchenden Zeichnungen wenn nicht rein, so doch raus - ich finde, das muss reichen ;)

@ SCH: " Die Zunge, die Rede, das Wort - sie vermögen viel, Antonio! Schon immer war es leichter zu reden als zu zeichnen." (Robert Gernhardt, "Der letzte Zeichner" - empfehlenswertes Buch, übrigens, eine Aufsatzsammlung zu Kunst und Karikatur, mit Beiträgen über z.B. Poth, Pfarr, Traxler). Mir zumindest fällt zugegebenermaßen wirklich das Schreiben leichter... Ansonsten fühle ich mich geschmeichelt: Ein Ferdi-Fan! 8o "We few, we happy few, we band of brothers" (Shakespeare, Henry V - ich meine, wo wir schon beim Zitieren sind ;) ;))

EDIT: Die ganzen Änderungen beweisen schlagend, dass ich am Samstag morgen meine Rechtschreibung in keinster Weise im Griff habe :( ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (7. Januar 2006, 11:26)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 7. Januar 2006, 21:21

als bekennender ferdi anhänger hier nu auch mein mist ;-)

das ich auf ferdis humor steh hab ich ja schon desöfteren mal kund getan aber denoch.. bei den geschichten: über das glück und die mit dem wackelnden hut fühlte ich mich sehr in der zeit zurück versetzt *g* jaja seinerzeit als der erste weltkrieg noch der schönste war hab auch ich mad gelesen und die figürchen erinnern mich doch seeeehr an spion & spion.. sorry wenn ich das beim studium des ferdimeckers überlesen haben sollte aber deshalb is das ja auch moenchmecker ;-)
deinen kneipengag lässt in mir neue dimensionen des verfolgungswahnes erwachen.... ich hab das nem kumpel gezeigt und nachdem ich ihn nach 20 min lachanfall wieder ansprechen konnte fragte er mich: kennt der dich ??? auf alle fälle hab ich nen neuen vorsatz! und zwar den mich mit kneipenphilosophie etwas zurückzuhalten :D

ferdi lass dir hier auch nochmal von mir respekt zollen, auch wenn die beim schnarchenden hund durchscheinende lineare algebra diesen respekt etwas mindert... oder vielleicht auch nich.. ich erinner mich nimmer ob ich da kreativ sein konnte, oder ob ich da nur gelähmt dasass wie ein auf den kopf gestelltes huhn

guten gruss vom moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 7. Januar 2006, 21:51

Danke für die Blumen, Moench :)

Ich hoffe mal, meine beiden herren erinnern nicht zu sehr an die Spione - MAD habe ich nie gemocht :( :( Natürlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es ganz andere Figuren sind, aber das hilft ja nichts, solange die Leser nicht die gleiche Sicherheit haben :)

Die Kneipenphilosophie würde ich nicht lassen - ich mag das, was ich da immer höre :D

Und wow, dass du das Zahlengeschreibsel da als lineare Algebra erkannt hast 8o :) Ich hatte halt früher am Tag nachhilfegebenderweise zu erklären versucht, wie man mit der "Cramerschen Regel" Lineare Gleichungssysteme löst, und Papier kommt bei mir ja nicht weg, bevor nicht überall was drauf steht ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 7. Januar 2006, 22:09

"He Chef" ist klasse - ich kann mir die ganze Situation bildlich vorstellen. :D

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:26

He Ferdi. Dein Hund hat Matheformeln auf dem Fell. Da sieht man die Wirkung von Mathe....Wie immer tolle Ferdi`s. Ich bin ja schon ein erklärter Ferdi-Fan...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:48

Zitat

Original von ferdi
Die seltsame Musterung des Hundes ist eine auf der Rückseite des
Kopierpapier-Blattes durchgeführte Rechenaufgabe ;)

^^

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:08

du, ferdi
deine einseietr oder zweiseiter
in welchem format zeichnest du die?
a3 oder a4?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:33

@ Sir Kay: Alles auf A4 - für A3 ist doch zu wenig drauf, als dass es sich lohnen würde :)

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 9. Januar 2006, 17:26

der neue ist ein bisschen absonderlich humorlos ;)
aber der igendwassische untertaucher ist supergut gelungen ;)


ausserdem zum format:

dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige bin :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Palim, Palam

Anspitzer

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 9. Januar 2006, 18:14

Hallo Namensvetter (du heisst nicht wirklich Ferdi, oder? :) )

Ich gucke mir deine Cartoons jetzt schon seit ´ner Weile an und muss sagen, ich finde deinen Humor absolut überirdisch gut!!

Obwohl ich selbst Cartoons zeichne und auch sehr viele lese, muss ich kaum wirklich laut lachen. Bei dir schon.

Diese niedlichen, reduzierten Zeichnungen haben echt was Geniales.
Bitte!! Mehr davon!!!

Liebe Grüße,
Ferdi.

PS: Mich würde mal interessieren, wie alt du bist!! :)

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 9. Januar 2006, 23:29

rofl..... natürlich haben tiere freude an der arbeit... anners kann ich mir die mäuse invasion in meiner speisekammer nich erklären.... und mit fairen mitteln werd ich der plage nimmer herr... ich denk ich muss mal ne mäuseaktive atombombe zünden um die kapitulation zu erzwingen :D
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:33

@ Sir Kay:

Es handelt sich um einen kalmückischen Ufertaucher, ein kalmükischer Ufertaucher ist das, worum es sich handelt ;) :D

@ Palim, Palam:

Danke für das Lob & die Ermutigung :)

PS

Ich bin nicht mehr ganz taufrisch, sprich, 20 Jahre älter als du! Und ja, irgendwie heiße ich schon Ferdi :) Meine beiden Vornamen sind "Andreas Ferdinand"; da es in meinen Jahrgängen aber sehr viele "Andreasse" gab, hat man sich recht fix & ohne mich zu fragen auf "Ferdi" geeinigt ;)

Palim, Palam

Anspitzer

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:16

Zitat

Original von ferdi
Ich bin nicht mehr ganz taufrisch, sprich, 20 Jahre älter als du!

Das macht dich noch sympathischer!! :-)

Fassen wir zusammen: Ich bin ein großer Fan von deinen Sachen und könnte theoretisch dein Neffe sein :-)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 11. Januar 2006, 16:50

@ferdi: als ich find das Alter gut ;-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:16

was an dieser zeichnung witzig is? soll das n scherz sein?
der hut natürlich... ;)
ich find deine cartoons allesamt witzig, selbst wenn ich sie nicht verstehe.
diese atmosphäre, die du mit deinen zeichnungen aufbaust, finde ich absolut unschlagbar.
Klasse!
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Social Bookmarks


Thema bewerten