Freitag, 19. April 2024, 2:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. November 2005, 22:46

Zitat

Original von Bronko
Genrell würde ich sagen, dass alle Anatomiebücher für den Anfang schwer sind. Da sie meistens an Studenten gerichtet sind, aber man kann sich ja überall einarbeiten. :)
Das Büchlein hier ist zwar für Superhelden zeichnen, soll aber auch im allgemeinen zu empfehlen sein. Leider hab ich es noch nicht selber gelesen, aber ich werde es mir noch diese Woche bestellen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/06…4123331-8326115

Wie gesagt kann ich dazu noch nichts sagen. Aber hier mal ein Bild und das sieht nicht so schwer aus. Torso als Kasten dargestellt usw.

http://www.space-centre.co.uk/com_and_gn/ra_htdmarvel.html
oder hier der Kopf unter dem Buch
http://www.morecomics.hr/item/index.php?…=7&univ_id=1848
Das ist jetzt zwar mehr für Comic, aber als Grundlage für spätere korrekt anatomische Bücher sollte es reichen.
Oder du wartest, bis ich es hab und kann dir danach sagen ob es gut ist oder nicht. :)

P.S: Sehe ich gerade, dass du der aus dem Comicforum bist. Dann kennst du sicher den Tipp schon :D


danke für den Tipp werde mir mal eins davon holen,

wenn ich das richtig verstanden habe- sollte ich erst ein Comic Buch lesen - wo die Anatomie ausführlich erklärt wird und danach dann ein richtiges Anatomie Buch lesen ( berichtige mich wenn ich misst erzähle ).

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. November 2005, 22:53

Nein, so genau meinte ich das nicht. :D
Natürlich darf man mit Anatomiebüchern anfangen, nur wirst du dir daran ziemlich die Zähne ausbeißen, da sie auf Knochen, Muskeln etc. aufbauen.
Das Buch was ich dort angefügt habe, zeigt einfach vereinfacht wie man die Tücken der Anatomie ausweichen kann.
Naja, irgendwann muss man sich auch mit der richtigen beschäftigen.
Ich würde es mal versuchen oder wie ich gesagt habe einfach warten bis ich es habe, damit du keinen Fehlkauf machst. Aber ich glaube es ist gut und brauchbar.

@hiller
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Musst du dir holen, oder warten bis es einer hat. :D

Ich wollte mir mal dies holen:
Martin McKenna
Digitales Fantasy Design
Taschenbuch Evergreen
ISBN 3-8228-4163-3

Habe mir mal einige Probeseiten im Internet angesehen. Sah ziemlich gut aus.

P.S:
Wenn ihr noch fragen habt, schnell posten. Denn ich habe gleich Matrazenhorchdienst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (2. November 2005, 22:57)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. November 2005, 23:42

Ich habe How to Color und habe eine Menge draus lernen können. Gutes Buch... nee, Heft.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. November 2005, 00:07

ok, vielen Dank. Werds mir dann wohl auch kaufen (wenn der Miguel noch was daraus lernen konnte 8o )

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. November 2005, 16:48

Ich habe mir jetzt auch "How to Color" und "How to draw the Marvel Way" bestellt. Ich hoffe sie kommen noch Samstag.

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. November 2005, 18:21


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. November 2005, 19:20

ich habe von der sammlung leonardo die drei^''grundlagen des comics'' und die sind nur so elativ hilfreich also bei den drei für ocomics kaufst du ebsser kims buch

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. November 2005, 19:21

Das hab ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Ein guter Zeichner, aber insgesamt finde ich die 8.90 für 34 Seiten ein bißchen viel. Da kann ich eher ein Buch über anatomisches Zeichnen von Burne Hogarth empfehlen.

sunnick

unregistriert

29

Donnerstag, 3. November 2005, 20:06

hi,

sorry das ich mich einmische!
aber zum figürlich zeichnen ist hier eine tolle anleitung :D

www.simpleking.com

lg

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. November 2005, 20:09

Zitat

Original von sunnick
hi,

sorry das ich mich einmische!
aber zum figürlich zeichnen ist hier eine tolle anleitung :D

www.simpleking.com

lg


lol.,

ich werd mal drauf zurück kommen :D

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. November 2005, 21:18

welche Bänder von Leonardo könnt ihr mir empfehelen?

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 4. November 2005, 20:50

Ich hab mir heut ein Buch geholt....das fänd ich auch was für dich...ist zwar jetzt speziel auf Fantasyfiguren ausgelegt, aber man kanns ja auch mit andere Sachen verbinden.

Anatomie für Fantasy-Zeichner von Glenn Fabry
ISBN 3-426-64192-5
ich habe 14,90 bezahlt.

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 5. November 2005, 15:26

hey, hört sich cool an.

danke

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 5. November 2005, 23:23

ich hab das marvel buch schon ne ganze weile, und ich finds eigentlich richtig gut. es werden viele grundlagen erklärt (figuren in pose bringen, köpfe, inken, usw). kann ich nur empfehlen. allerdings hab ich auch keine große vergleichsmöglichkeit, weil ich noch nie in ein richtiges anatomiebuch reingeschaut habe.

jo
"Good luck, Mr Gorsky"

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 23. Dezember 2005, 02:34

Also ich kenne ein 3D-Programm namens "Poser 6", mit dem man ähnliche Figuren wie oben mit relativ wenig Aufwand erstellen kann.
Natürlich ist das kein Vergleich zu einem richtig gut gezeichneten Bild, doch das zu lernen bedeutet eben harte Arbeit.
Und man sieht es den Poser-6-Grafiken an, dass sie komplett am Computer gemacht worden sind. Aber kannst dich ja mal bei Google danach umschauen, ob das so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen würde.
Z.B. hier ein Bild, das mit dem Programm erstellt wurde:
http://www.motoko.it/images/morpheus/poser6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. Dezember 2005, 02:35)


Social Bookmarks


Thema bewerten