Donnerstag, 18. April 2024, 5:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 10:00

Timbo's Sketching-Zone

Hi Leute,

ich dachte, ich richte mir mal einen virtuellen Zeichenblock ein und hoffe, es ist auch für euch hin und wieder lustig.

Euer

Timbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (24. November 2005, 13:59)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2005, 10:10

Soo... hier auch gleich mein neuestes Werk, als Antwort auf Franz Kafkas literarische Entgleisung "Die Verwandlung". Damit hat er mich im Deutschkurs reichlich gequält. Jetzt schlag ich zurück! :D

Also, fürs Verständnis mal die Einführungsworte aus diesem Buch:

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen aufwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. ..."

Es geht also darum, dass die Hauptfigur der Geschichte, Gregor Samsa, in einen Käfer verwandelt worden ist. Er schildert sein Schicksal.

Beim Erarbeiten dieses dramatischen Stoffes, habe ich also erfahren, dass Rache sehr inspirativ sein kann... es folgen noch zwei weitere Folgen von "Kafka Reloaded". :D ;)

Timbo

P.S.: Sorry, wenn ich euch kulturschocke, aber sonst bräuchte ich nach dem Stück einen Püschiather oder so. :rolleyes:
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kafka 1 Kopie colo klein.jpg

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2005, 11:08

wow richtig cool 8). ich find es ist dir sehr gelungen und den gag find ich einfach nur klasse :D :D :D :D :D :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2005, 11:11

Jep..kann ich daVinci nur zustimmen !!
Voll die Superzeichnung !!

Liebe Grüsse

daPainta 8)

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2005, 13:15

Wow, was für ein Niveau! Sehr geil!

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2005, 19:14

Hat Gregor Samsa einen gemeinsamen Hintergrund mit "Samsara" ?
Ist dir auf jeden Fall gut gelungen ;)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2005, 00:49

Ziemlich gut, aber der Elefant sieht ziemlich menschlich aus, das liegt wahrsscheinlich vor allem an der Unterlippe...

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2005, 17:15

Soooo... meine Kafkatoons gehen weiter!

Kafka Reloaded die Zweite, Action:
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Giraffe.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (23. November 2005, 17:16)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2005, 17:17

Uuuuund... einer geht noch :D!

(Sorry, Rasta... musste einfach sein :D)
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kafka 3_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (23. November 2005, 17:35)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2005, 17:21

Das kommt dabei raus, wenn man krank mit Fieber und Mandelentzündung, also mit gebrannten Mandeln zu Hause rumhängt und mal eindlich Zeit zum Zeichnen findet :D. Die ganzen Drogen, die mir der Arzt verschrieben hat, zeigen wohl ihre Wirkung :(...

Hab da noch eine Sache: Was meint ihr dazu? Es geht um das letzte Bild im Strip. Würdet ihr das Blau lassen? Oder eher weiß wie hier:
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kafka 3_2.jpg

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2005, 17:25

Vielen Dank für eure Kommentare zu dem ersten Bild. Hat mich riesig gefreut, war ein Motivationsschub.

@ meeresblitz: Mhh... war eigentlich nicht beabsichtigt, passt aber unabsichtlich unwarscheinlich gut zum Buddhismus :D ;)! Denke ich zumindest.

@ Sch: Sollte ja auch recht menschlich wirken. Der Samsa war ja auch erst ein Mensch... War ja auch schließlich die erste Verwandlung :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (23. November 2005, 17:33)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. April 2006, 20:06

Soooo... nach langer Vorzeigepause kommt jetzt mal wieder etwas von meiner Seite. In der Zwischenzeit habe ich viel rumexperimentiert und geübt. Ich hoffe, man kann Fortschritte erkennen :). Es wird jetzt auch wieder häufiger etwas von mir zu sehen geben.

Zu dem Bild: Es zeigt meinen sekundären Klassenlehrer Michael R.. Er und meinen Tutor Thorsten P. sind die Hauptfiguren in dem Comic, dass ich jetzt hoffentlich bald fertig bekomme (Mein erster One-Pager ;)). Versuche demnächst mal Fotos von den beiden zum Abgleich zu posten. ;)

Leider hat mir die Colo mal wieder Probleme gemacht. Besonders die Schatten... X(. Gehe zwar schon nach "How to Color for Comics" vor, aber kann mir da nochmal wer Tipps geben?

Viele Grüße

Timbo
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Michael R.jpg

13

Mittwoch, 12. April 2006, 21:09

Super Zeichnungen bin voll davon begeistert!!!! =)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. April 2006, 23:02

Herrje so sag doch, wenn du so viele tolle Bilder zeigst. Die Kafkas kapier ich nicht:D weil ich das Buch/heft/Dings nicht kenne, aber Zeichnung nichts zu dingseln. Auch den Mann, der da kapriolen macht find ich toll.:)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

15

Mittwoch, 12. April 2006, 23:12

kafka versteh ich auch nich und ich kann den taxt auch nich entziffern!
das neue bild find ich toll! ich kann nich so maln! schade eigenntlich! ach was solls...

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. April 2006, 23:48

Jo, danke für die netten Kommentare! Bin noch nicht so 100pro begeistert von dem Bild, da die Bleistiftzeichnungen um einiges besser geworden sind als die colorierten Exemplare, aber da kann man ja noch trainieren ;).

Die Kafkas sind ja schon ne ganze Weile her... würde da schon wieder einiges anders machen. Sind aber auch wirklich Insider... :D ;).

@ Benno: Wir müssen nur genug üben, dann bekommen wir bestimmt auch irgendwann ne richtige Comic-Qualität zustande ;).

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. April 2006, 10:12

Zeichnung find ich super... ja mit den Schatten hast du recht, die sehen noch ein wenig fleckig aus, aber PC hab ich noch keine Ahnung.

Sie vorsichtig mit Fotos von anderen Posten, frag lieber nach, ob du das darfst, obwohl wir natürlich schon interessiert sind, wie ähnlich es geworden ist.

Bin gespannt auf die ganze Seite. Comics über Lehrer find ich cool.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. April 2006, 00:22

Hihi, hab' die Kafkatoons erst heute entdeckt... Ich lach mich scheckig... :D :D :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


19

Samstag, 15. April 2006, 08:54

ich hab nur keine ahnung was das mit kaffka zu tun hat!? ?(

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. April 2006, 09:12

Joa... ich schau mal nach, ob die beiden schon internetpräsent sind. Dann schicke ich einfach nen Link zum Foto ;).

Habe echt ziemliche Probleme mit der Computer-Coloration. Vielleicht sollte ich mich mal in Unkosten schmeißen und mir Copics oder Touchmarker holen ?(...

Social Bookmarks


Thema bewerten