Dienstag, 16. April 2024, 6:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2005, 17:20

Mein Wald wird umgestaltet

Dieser Fantasiewald den ich in meiner Galerie angefangen hab gestalt ich jetzt komplett um.
Auf einem Din A 1 großen Blatt werden sich lauter Comic- und Trickfilmfiguren tummeln. Jetzt brauch ich euch dazu. Welche Figuren müssen nach eurer Meinung unbedingt drauf. Bis jetzt hab ich Tweety, Marsupilami, Garfield, Hobbes, Schlümpfe und Bart Simson.

sunnick

unregistriert

2

Freitag, 25. November 2005, 17:21

hi

na wer wohl ? natürlich der king ! :O

lg

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2005, 17:23

Au ja, darf ich ihn nehmen?

sunnick

unregistriert

4

Freitag, 25. November 2005, 17:30

hi
na sicher 8)
lg

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. November 2005, 17:41

Spongebob, Mickey Mouse, Tintin, Percy Pickwick, Chip und Chap, ein Paar Gummibären von der Gummibärenbande, Arnold, Pinky and the Braîn, Ren and Stimpy, Fritz the Cat (von Robert Crumb), Lucky Luke, Asterix und Obelix, Gaston, Spirou und Fantasio, Benni Bärenstark, Beavis and Butthead, vielleicht Alfred E. Neumann (der Typ mit Zahnlücke vom MAD), mMn ganz wichtig: Zippy (Bild hier), der Rudi, Stupps und Steppke, Boulle und Bill, Bugs Bunny, Kaptain Blaubär, vielleicht einige der 100'000 Superhelden, Mr Natural (auch von Robert Crumb), einige Figuren aus diesem Forum hier (Eika und Hannibal ,das traurige Würmchen, ein Schleimer, eine HillerTomate, den King wie gesagt...) ...
Wird sicher nicht schwierig, das ganze Blatt zu füllen, aber anstrengend :)

Edit: Der Elefant und die Maus von Sendung mit der Maus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCH« (25. November 2005, 18:08)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2005, 17:58

und noch ein paar ältere Figuren, wie Biene Maja, Lolek und Bolek, der Maulwurf von der Maus, wie wärs mit Käpt'n Blaubär, ...
Versuch doch auch mal das Krümelmonster, Oskar (von der Sesamstrasse), Pan Tau(?), König Kallewirsch, Sams, Jim Knopf mit seiner Emma ....

DinA1 8o na hast du dir ja was vorgenommen. Viel Vergnügen und halt durch! Das Ergebnis zeigst du aber hoffentlich ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. November 2005, 18:19

Ui, das klingt ulkig ..:D:P
Hui, möglichkeiten gibts wohl unendlich..
Wie wärs noch mit: Der Spirit, Donald Duck (!!), Fone Bone, Herr Hase, Delli aus Felsfest, Leichenwäscher Karl, Fix und Foxi, Konrad und Paul?!

sunnick

unregistriert

8

Freitag, 25. November 2005, 18:56

hi

oskar ein "will" fan ? er verstarb ja erst kürzlich, der king steht in seinem kondolenzbuch :-)

lg

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. November 2005, 20:49

Den Delli hab ich schon dabei....Der reitet auf einem Wildschwein von Asterix.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. November 2005, 22:41

@sunnick: Ehrlich gesagt habe ich bisher nur in ein oder zwei Bände reingelesen, aber ich hab mir schon länger vorgenommen mal eine gründliche Lektüre nachzuholen. Kannst du irgendwas besonders empfehlen?

sunnick

unregistriert

11

Freitag, 25. November 2005, 23:33

hi


es gibt the spirit bücher ich glaube es sind 4 da sind jeweils einige bände drinnen, denke aber die sind sauteuer :roll: es gibt auch comiczeichenlehrbücher aber alle auf englisch (bei amazon).

lg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. November 2005, 00:01

Ok, danke, ich kuck mich mal um...vielleicht zu Weihnachten :]

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. November 2005, 20:41

Hab mal den ersten Teil. Ist ein bisschen blöd fotografiert, aber ich hoffe man erkennt was.
»Melli« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0450.jpg (130,11 kB - 459 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 01:16)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. November 2005, 21:01

hihi, interesant!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. November 2005, 23:38

Sieht doch schon mal gut aus. Man kann die Bleistiftstriche leider nicht so gut erkennen, aber ich glaube, das wird was! Du hast sicher noch viel zu tun...

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 29. November 2005, 23:48

JEP Melli !!! ...das wird richtig cool glaub ich !!

....hab einen Schleimer gesehen :D:D:D
....und da King sticht mal wieder voll raus der Knirps hinterm Baumstumpf !! ;-)

Let's paint the World :P !!

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:39

So, jetzt mal der zweite Teil. Ich hoffe ich bekomme das Ding noch besser fotografiert wenn es farbig ist.
»Melli« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0450.jpg (150,96 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 02:48)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 5. Dezember 2005, 00:33

Wow, da ist ja schon ganz schön was los... viel Spaß beim Kolorieren, das wird dauern. Sieht gut aus, schön viel zu Gucken!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2005, 10:22

Zitat

Original von oskar
@sunnick: Ehrlich gesagt habe ich bisher nur in ein oder zwei Bände reingelesen, aber ich hab mir schon länger vorgenommen mal eine gründliche Lektüre nachzuholen. Kannst du irgendwas besonders empfehlen?


Die Bände, die Sunnick dann im weiteren nennt, kosten jeweils um die 50 Euro - zum Reinschnuppern also vielleicht nicht das beste ;)

Was hältst du denn von diesen beiden Bänden von Eisner:

Mit Bildern erzählen (Comics & Sequential Art)

Grafisches Erzählen (Graphic Storytelling)

Sind beide im Comic Press Verlag erschienen. Inhaltlich geht es darum, was Comics sind und wie sie funktionieren (immer interessant :)), und die Beispiele sind fast vollständig von Eisner selbst, oft ganze Geschichten. Der erste Band ist übrigens der bessere, meiner Meinung nach ;)

sunnick

unregistriert

20

Montag, 5. Dezember 2005, 12:09

hi

hui so "billig" sind die

eisner Comics & Sequential Art habe ich in englisch zuhause, ist sicher ein sehr guter tip !

tribut to will

lg
sunnick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (5. Dezember 2005, 12:13)


Social Bookmarks


Thema bewerten