Dienstag, 16. April 2024, 16:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zeichensternchen

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2005, 15:15

Illustratoren/Zeichner gesucht

Hallo,
erst mal ein herzliches Grüß Gott, weil ich hier neu bin – und ich fall auch gleich mit der Tür ins Haus =)
Wir möchten jungen Illustratoren die Möglichkeit geben, sich mit Zeichnungen an einem Kinderbuch zu beteiligen. Es handelt sich um eine Anthologie, zu der bis jetzt schon eine Menge ganz toller Geschichten eingegangen sind. Die Ausschreibungsfrist läuft noch bis 31. Dezember 2005.
Vorgesehen sind einige schwarz/weiß Zeichnungen – überwiegend Tiere, Insekten, Elfen, Frösche, Bienchen, Hummel usw. Schwarz/weiß deshalb, weil Farbdruck für die Herstellung eines Buches einfach erheblich teurer ist.
Genaue Details können allerdings erst im Januar 2006 bekannt gegeben werden, da die Autoren durch eine Jury erst noch ausgewählt werden müssen.
Wer Lust hat, mitzumachen, kann mich gern kontaktieren und nähere Infos erfragen.

Alle, die Interesse haben, sind willkommen. Es folgen künftig auch weitere Projekte und es könnte für den Einzelnen durchaus interessant werden. Die Illustratoren werden im Buch genannt und auf einer extra Autorenpage vorgestellt, wenn das betreffende Buch vorgestellt wird. Noch Fragen? Nur zu…. ;-) Freue mich übrigens, dass ich dieses Forum gefunden habe…. Wie ich hierher gefunden habe? Diesmal nicht über Google – sondern über die Klammunity.

Gruß,
Zeichensternchen

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 15:31

(loooool, schon wieder :P )

Na, dann mal ein herzliches Willkommen meinerseits.

sunnick

unregistriert

3

Mittwoch, 30. November 2005, 15:34

hi,


schade ein 63er ist wohl zu alt für einen jungen illustrator. :rolleyes:


:D regards
and good luck !

Zeichensternchen

unregistriert

4

Mittwoch, 30. November 2005, 15:48

Dankeschön für die Begrüßung =)

@sunnick "jung" ist jeder, der sich jung fühlt... oder nicht ;)
Ich dachte, jeden hier im Forum anzusprechen - und herzlich einzuladen 8)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2005, 20:25

Hallo und herzlich willkommen!
In wechem Format müssten denn die Zeichnungen sein?

Zeichensternchen

unregistriert

6

Mittwoch, 30. November 2005, 20:38

Danke für die Begrüßung :)
Die Zeichnungen sollen vorzugsweise auf DIN A 4 angefertigt werden;
schwarz/weiß.
Falls du Interesse hast, melde dich gern unter meiner E-Mail-Adresse... steht auf der HP ;)

Freue mich über jede(n) Teilnehmer/in!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2005, 21:32

Zitat

Original von SCH

In wechem Format müssten denn die Zeichnungen sein?



nanu...war damit nicht gemeint in welchem format sie abgespeichert werden?
jpeg und so?
naja ich weiss es nicht ;)

naja jedenfalls auch von mir:
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2005, 21:42

nönö das meinte ich so

Social Bookmarks


Thema bewerten