Mittwoch, 24. April 2024, 13:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charly

leeres Blatt

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 21. März 2009, 12:49

oh,mist kann mir irgendwer helfen?
mein werkzeugkasten ist aus versehen so richtig
groß geworden, und ich weiss nicht wie man den wieder klein macht... ?(

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

182

Samstag, 21. März 2009, 12:56

was meinst mit richtig groß? Ö_ö
btw kannst ja ma ne screenshot posten...

Charly

leeres Blatt

Beiträge: 11

  • Private Nachricht senden

183

Samstag, 21. März 2009, 13:18

laso, mit richtig groß meine ich bildschirm füllend.. :(
äh, was ist ein screenshot ?

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

184

Samstag, 21. März 2009, 13:56

seltsam muss ich sehn um ne idee für Problemlösung zu finden...

screenshot meint ein bild von deinem aktuellen Bildschirm.. also was du drauf siehst =)
mach einfach ma das Photoshop auf, sozusagen in Problem-zustand und dann drückste mal "Druck" Taste auf deiner Tastatur ist oben relativ wiet rechts zu finden.
wenn du das gemacht hast is des Bild im Zwischenspeicher... dann musste halt entweder wenn das noch geht im photoshop ne neue Datei aufmachen und dann "Einfügen" damit dein Bildchen da drinn is.... und wenn das nich mehr geht dann machs über paint, klappt ebenso =) dann speichern und lads mal hoch

El Barto

unregistriert

185

Samstag, 20. Juni 2009, 11:23

was kostet Photoshop/ps elements eigentlich?

El Barto (früher hieß ich bart Simpson)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 20. Juni 2009, 13:28

Schau mal auf www.adobe.de unter Store nach.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Borsti

Anspitzer

Beiträge: 53

Wohnort: Mittn in der Eifel

  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 26. Juni 2009, 19:42

PS Elements is bei den Wacom bamboo Fun dabei genauso wie ArtRAGE.
hab mir fürn anfang das Small geholt für ca.70€ bei amazon.de
"Gib mir Tiernamen !!!" - "Schmetterling!"
"Gib mir Böse Tiernamen!!!" - "Böser Schmetterling!"
8|

El Barto

unregistriert

188

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:56

Oh da muss ich mir was anderes aussuchen villeicht Photoshop selbst was ist da das billigste?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:41

Nochmals lieber El Barto:
Photoshop und Grafiktabletts sind sauteuer und für den Zeichanfänger reichen ein simpler Bleistift und ein Block vollkommen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

190

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:34

also ich muss dem karl da absolut beipflichten... wie soll man jemals vernünftig zeichnen können wenn man nicht mit Block und Bleistift beginnt?
da macht man sich schon gedanken um irgendwelche teure software, bevor man überhaupt das Zeichenhandwerk lernt (was wie wohl alle wissen ein ganz schön langer prozess sein kann...)
aber der gute "el barto" ist mir ohnehin ein bisschen suspekt: im Thread "Zeichenwerkzeuge" schreibt er heute, dass er photoshop ohnehin schon hat...na was denn nun? sorry....aber so richtig ernst nehmen kann ich "el barto" nicht.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

191

Montag, 29. Juni 2009, 07:28

@ El barto
Ich würde Dir auf jeden Fall zur Photoshop extended Version raten, kostet 1.486,31 € bei Adobe und zum zeichnen unbedingt das 21er Cintiq UX das ist sehr billig geworden, kostet nur noch ab 1.977,30 € man wenn ich bedenke das ich 2.800 € dafür bezahlt habe...Wenn Du Dir schon PS kaufen willst solltest Du vielleicht gleich über die komplette CreativeSuite nachdenken die Master Collection kriegst Du für 3.568,81 €.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

192

Montag, 29. Juni 2009, 12:04

@ El barto
Ich würde Dir auf jeden Fall zur Photoshop extended Version raten, kostet 1.486,31 € bei Adobe und zum zeichnen unbedingt das 21er Cintiq UX das ist sehr billig geworden, kostet nur noch ab 1.977,30 € man wenn ich bedenke das ich 2.800 € dafür bezahlt habe...Wenn Du Dir schon PS kaufen willst solltest Du vielleicht gleich über die komplette CreativeSuite nachdenken die Master Collection kriegst Du für 3.568,81 €.
Ich hoffe das ist ironisch gemeint, denn der gute El Barto ist erst 11! ?(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 29. Juni 2009, 19:26

Zitat

Ich hoffe das ist ironisch gemeint, denn der gute El Barto ist erst 11!


Genau, das sind doch gar keine Schülerpreise ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

194

Montag, 29. Juni 2009, 20:49

Cintiq und Photoshop und aus? Ich bitte dich, El Barto will ein richtiger Zeichner werden; das Nötigste wird wieder verschwiegen. Zuerst einmal musst du deinen Arbeitsplatz umbauen. Du braucht einen mindestens 6*8 meter Zeichentisch mit punktgenau verstellbarer Platte und eingebautem Leuchttisch sowie noch zwei zusätzliche Fenster in der Südwand zwecks Lichtquelle. Dazu einen schönen Behälter für die gesamte Copic Marker Collection und ein paar Kisten mit irgendwas von Farber Castell, falls du mal keinen Zugang zu Photoshop hast. Dann kaufst du dir einen Mac, am besten den Neusten, den du finden kannst und das iMac gleich dazu, damit du cool bist. Nun bestellst du das Adobe-Abo, dass dir jede Woche die neuste Version von irgendwas direkt auf den Rechner lädt, am besten lässt du dich da von Tom Sausen beraten. Natürlich brauchst du noch Flash, Dreamweaver, AfterEffects, Illustrator, Last.fm und noch mindestens zwei aktuelle Spiele für die Wii.
Das mag für einen 11-jährigen am Anfang ein bisschen teuer werden, aber du willst doch schließlich gut zeichnen können, oder etwa nicht?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 30. Juni 2009, 10:07

Entschuldige Hiller meine Nachlässigkeit, selbstverständlich braucht es die von Dir erwähnte hardware, Flash und der ganze Kram ist aber schon in der Master Collection enthalten, das Haus drumherum wäre noch zu erwähnen...ein Fachwerkhaus mit Reeddach und ca 780qm Wohnfläche wäre doch ganz nett vielleicht mit Blick auf den Pazifik, weil nur bei nem richtig guten Sonnenuntergang lernt man vernünftig zeichnen....ähm Karl ich muß da jetzt für Dich nicht noch zwinkernde smilis dran machen oder???
'schuldige El Barto ich konnte nicht wiederstehen. Nimm Dir einen Skizzenblock ,Bleistift, Radiergummi und Anspitzer setz Dich irgendwo draussen hin und versuche zu zeichnen was Du siehst...

El Barto

unregistriert

196

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:46

mindestens 6*8 meter Zeichentisch mit punktgenau verstellbarer Platte und eingebautem Leuchttisch sowie noch zwei zusätzliche Fenster in der Südwand zwecks Lichtquelle. Dazu einen schönen Behälter für die gesamte Copic Marker Collection und ein paar Kisten mit irgendwas von Farber Castell, falls du mal keinen Zugang zu Photoshop hast. Dann kaufst du dir einen Mac, am besten den Neusten, den du finden kannst und das iMac gleich dazu, damit du cool bist. Nun bestellst du das Adobe-Abo, dass dir jede Woche die neuste Version von irgendwas direkt auf den Rechner lädt, am besten lässt du dich da von Tom Sausen beraten. Natürlich brauchst du noch Flash, Dreamweaver, AfterEffects, Illustrator, Last.fm und noch mindestens zwei aktuelle Spiele für die Wii.
Gibts so was überhaupt?

mindestens 6*8 meter Zeichentisch mit punktgenau verstellbarer Platte
und eingebautem Leuchttisch sowie noch zwei zusätzliche Fenster in der
Südwand zwecks Lichtquelle. Dazu einen schönen Behälter für die gesamte
Copic Marker Collection und ein paar Kisten mit irgendwas von Farber
Castell,

Außerdem darf ich mir keinen leuchtisch bauen ;( (wies im Buch steht) oder kaufen meine Eltern meinen meinen das ist was für profis 8| :!: :!: :!: :!:

gibts die Master kollektion auch kostenlos?( :D Scherz :D )

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:30

....ähm Karl ich muß da jetzt für Dich nicht noch zwinkernde smilis dran machen oder???
Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff ... :D

Ich persönlich habe ja inzwischen mein schottisches Schloß auf meine Privatinsel im Pazifik karren lassen.
Leider gibts dort keinen Strom für meinen ganzen Hightechzeichenkram ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


El Barto

unregistriert

198

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:26

Yeah!!!

Am Freitag krieg ich meine Master Kollektion!!!

Wirklich
Da sind doch alle Funktionen drauf?



Es wird schon mächtig vorbereitet für den 200.Beitrag

Ich feier schon seit dem 198. Beitrag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Barto« (2. Juli 2009, 16:35)


amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:58

Ja, die Master Collection kann alle Farben, Karate, Weltfrieden und Pizza Margherita.

Und es stimmt tatsächlich, lass dir da bloß nix erzählen:

Wie gut man zeichnet, liegt nicht daran, wie viel man übt, sondern nur daran, ob man das tollste Equipment hat.
6*8m? Nur als integrierter Leuchttisch mit Tachometer und Getränkehalter. Sonst gebe ich mich mit solchen Kleinigkeiten nicht ab.

El Barto

unregistriert

200

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:11

Hey den 200.Beitrag wollte ich machen



was soll der tisch kosten?

Social Bookmarks


Thema bewerten