Donnerstag, 25. April 2024, 10:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:22

Wie gut man zeichnet, liegt nicht daran, wie viel man übt, sondern nur daran, ob man das tollste Equipment hat.
6*8m? Nur als integrierter Leuchttisch mit Tachometer und Getränkehalter. Sonst gebe ich mich mit solchen Kleinigkeiten nicht ab.
Ich persönlich hättes ja auch noch gern wenner ganz á la Kid aus Knightrider über ein rotes Lauflicht mit mir spricht, parallel die Füße massiert und sich auf Befehl in einen Transformer verwandeln kann. :D
Mich wunderts, dass noch keine integrierte Kaffeemaschine gefordert wurde, denn wie soll man gut zeichnen können wenn einem die ganze Zeit die Augen von der angenehmen Fußmassage zuklappen? 8|

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 6. Juli 2009, 10:30

Mein Tisch kostete 14.000 zambastanische Pesos, Anlieferung und Aufbau inklusive...

Jetzt mal im Ernst: Am Anfang genügt ein Bleistift und ein A3 Block zum Zeichnen! Alles weitere kommt mit der Zeit, mal ganz easy...
Bild erklärt meine Meinung...
»amaidon« hat folgendes Bild angehängt:
  • headbatsch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amaidon« (6. Juli 2009, 12:05)


El Barto

unregistriert

203

Freitag, 10. Juli 2009, 14:27

amaidon





Sofort umrechnen!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 10. Juli 2009, 22:20

Und weils so schön ist, nochmal:

Adobe Photoshop ist eine PROFESSIONELLE BILDBEARBEITUNGssoftware. Man kann damit Fotos bearbeiten, für verschiedene Zwecke aufbereiten, in verschiedene Farbprofile konvertieren, professionell Collagen erstellen etc.. Verwendet wird dieses Programm vor allem von professionellen Fotographen, in Lithoanstalten, Werbeagenturen etc. Klar kann man damit auch seine Comics kolorieren oder, wenn man ein Grafiktablett (und damit umgehen kann) hat, damit malen. Hauptanwendungsgebiet dieses wunderbaren Programmes ist das jedoch nicht.

Vor allem ist es NICHT für Zeichenanfänger zu empfehlen, die gerade damit kämpfen, mit welchem Ende des Bleistifts man jetzt die Linien aufs Papier kriegt!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 11. Juli 2009, 00:44


Vor allem ist es NICHT für Zeichenanfänger zu empfehlen, die gerade damit kämpfen, mit welchem Ende des Bleistifts man jetzt die Linien aufs Papier kriegt!


Jetzt sag schon die Lösung Karl. Das rosa oder das schwarze Ende?

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:30

Krümelige rosa Linien macht man am besten mit dem rosa Ende. Das schwarze Ende ist dazu da, graue Flecken aufs Paiper zu rubbeln, durch die Du dann das rosa Ende durchziehst, um einen schmierigen rosa-grauen Effekt zu erhalten. (Für Schattierungen.)

Muss man diesen Newbies denn alles erklären! :D

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:01

Natürlich kommt Photoshop von der Bildbearbeitung. Das Programm zeichnet sich aber durch die Flexibilität aus. Photoshop ist nicht umsonst Branchenstandard. Produktdesign, Logo, Webdesign (inkl. Prototyping), Illustrationen, sonstige Grafiken.... überall wird Photoshop eingesetzt.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:59

@Tom: Das sind aber nur alles Zusatzsachen, wirklich zu Höchstform läuft das Programm meiner bescheidenen Meinung nach erst bei der Bildbearbeitung zu seiner Höchstform auf. Außerdem war das Post für Leute gedacht, die glauben, wenn sie sich Photoshop kaufen, können sie schon super zeichnen.

Ich lege den Bleistift immer aufs Papier und hau feste mit dem Hammer drauf! So schwer ist das ja nun auch nicht ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:24

Außerdem war das Post für Leute gedacht, die glauben, wenn sie sich Photoshop kaufen, können sie schon super zeichnen.
Etwa nicht???? Karl! Du hast mein Weltbild zerstört ;( ;( ;(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 13. Juli 2009, 11:04

Etwa nicht???? Karl! Du hast mein Weltbild zerstört ;( ;( ;(
Nein, auch nicht mit einem Grafiktablett oder einer Mangasoftware! Außerdem gibts keinen Weihnachtsmann und die Eier bringt auch nicht der Osterhase! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 13. Juli 2009, 12:28


Etwa nicht???? Karl! Du hast mein Weltbild zerstört ;( ;( ;(
Nein, auch nicht mit einem Grafiktablett oder einer Mangasoftware! Außerdem gibts keinen Weihnachtsmann und die Eier bringt auch nicht der Osterhase! :D
Neeeeeeiiin!! Wie kannst mir das antun! Die Welt ist so ungerecht... und ich dachte jetz wo ich das Wcom hab bin ich the best ever!! Buähähähääää

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:47




Etwa nicht???? Karl! Du hast mein Weltbild zerstört ;( ;( ;(
Nein, auch nicht mit einem Grafiktablett oder einer Mangasoftware! Außerdem gibts keinen Weihnachtsmann und die Eier bringt auch nicht der Osterhase! :D
Neeeeeeiiin!! Wie kannst mir das antun! Die Welt ist so ungerecht... und ich dachte jetz wo ich das Wcom hab bin ich the best ever!! Buähähähääää
And still, live goes on! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


El Barto

unregistriert

213

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:10

OK jetzt gehe ich an meinen Tisch und werde so zeichnen

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:46

OK jetzt gehe ich an meinen Tisch und werde so zeichnen
Zeig das dann aber auch her, damit wir es ordentlich in der Luft zerreißen können! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

215

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:04

nana, keiner zerreisst hier was in der Luft... tststs...
immer ran mit dat junge jemüse (aber am besten nicht in diesem Thread...)

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:56

Ich hab auch lange gebraucht bis ich gecheckt habe wie ich was posten kann.



Aber das ist ein anderes Thema...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 13. August 2009, 14:34

Gibt es in Photoshop einen Shortcut, um die Auswahl auszuweiten? Ihr wisst schon, damit keine weißen Ränder bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (13. August 2009, 14:44)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 13. August 2009, 18:25

Gibt es in Photoshop einen Shortcut, um die Auswahl auszuweiten? Ihr wisst schon, damit keine weißen Ränder bleiben.
Noch nicht, aber Du kannst selber einen Shortcut dafür anlegen. Das geht unter Bearbeiten>Tastaturbefehle und Menüs (Alt+Umsch+Strg+K).

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 13. August 2009, 18:32

Ah Super hat funktioniert. Vielen Dank, Miguel.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:56

Ich hab mal eine spezielle Frage; ich hoffe, es laufen hier grade ein paar Photoshopspezialisten herum :D
Und zwar hab ich schon seit längerem das Problem, dass eine ganz komische Störung auf meinem Bild erscheint, wenn ich eine Textur in einer Ebenenmaske verwende und dann versuche nach getaner Arbeit die Ebenen zusammenzulegen.

Das tritt allerdings nur auf, wenn ich die Texturenebene auf "Multiplizieren" gestellt hab, bei "Abdunkeln" beispielsweise nicht. Das Ganze ist aber auch nicht bloß ein Anzeigefehler; die Störung zeigt es auch auf dem abgespeicherten jpg-Bild an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allgemein ein Problem ist, irgendwas mach ich falsch :D Und in dem Fall sieht es mit Multiplizieren einfach besser aus, deswegen würde ich das schon gerne auch anwenden können. Ich hoffe, irgendwer von euch hat ne Idee :D Danke schonmal.

Social Bookmarks


Thema bewerten