Donnerstag, 25. April 2024, 22:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:42

Achso. Also auf einer extra Ebene hab ich sie auch, aber ich lege die Schatten mit grau an. Aber ok, da hat ja auch jeder seine Technik. :)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 11. November 2006, 18:29

hallo zussammen

ne sehrdumme frage :D
aber ich habe siet heute morgen jetzt photoshop cs2
und ich möcht wissen wie ich bei ner zeichnung eine schattiergun machen kann habe nämlich nicht so grosse ahnung davon

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 11. November 2006, 18:34

da gibts doch dieses Tutorial von Miguel... such das mal, da steht glaub ich alles drin, was du brauchst ... wo warst du übrigens die ganze Zeit???
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 11. November 2006, 18:48

hab mal den arm gebrochen und dann habe ich lange ziet nicht mehr zeichnen können und als ich wieder konnte hatte ich die lust ein wenig verloren doch seit eingigen wochen ists wieder lso gegangen ^^
und jetzt habe ich erst noch dsa neue photoshop

85

Samstag, 11. November 2006, 19:07

Schön, dass du wieder da bist! Gratulier dir zu deinem Photoshop CS2! Meinst du, ganz normale Schatten anlegen, oder was? :)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 13. November 2006, 19:33

ja einfach ne schattierung zb am arm so wie man mit copics einfach dünkler macht .

und jetzt habe ich mit meinem lieben photo shop schon dsa nächste problem ;D :

wenn ich einfach eine neue zeichnung anlege im photoshop ( ohne ein bild von mir doer so zu öffnen). kann ich mit pinsel und so immer die geweünschten farben erzielen.

wenn ich aber eine zeichnung von mir öfne und mitd em zaubertab und pinsel eine fläche zb den pulli colorieren will kommen ob ich rot, gelb, grün oder pink auswähle immer irgendwelche GRAUtöne :( an was leigt das ?

ps: beim dieser zeichnung steht bei infos oder so dieses bild ist ,,indiziert,,

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 13. November 2006, 19:48

dein bild wurde als graustufen eingescannt,das musst du einfach ändern:
Bild----Modus----RGB-Farbe,dann muss bei dir die farbe ins spiel kommen.
ansonsten wie immer RTFM;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

88

Montag, 13. November 2006, 20:02

@dusel: Für die Schatten machst du ganz normal eine Ebene-diese stellst du dann auf multiplizieren, und dann nimmst du einen dunklen Farbton (grau) und gehst dann an den stellen mit dem Pinsel drüber, an dem der Schatten sein soll. :)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 13. November 2006, 21:06

cool danke es geht jetzt !^^

aber leider shco die nächste frage lol: es kamm pltzlich als ich arbeitete pinsel konnte nich genuzt werden arbeitsvolumen voll
was soll dsa den schon wieder?

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 13. November 2006, 22:18

:DRTFM :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 14. November 2006, 11:37

rtfm ? ^^

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 14. November 2006, 12:16

Read The F.....antastic Manual heisst das.

- entweder die Festplatte ist voll
- oder der Arbeitsspeicher zu klein

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 14. November 2006, 12:41

:Dlese die fantastische anleitung,gibts bestimmt als pdf auf PS-CD,
oder das buch,wenn du original-PS hast. :P
Ivy könnte recht haben,erzähl mal,was du für rechner hast?
da kann man dir bestimmt weiter helfen.
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 14. November 2006, 12:45

Das Problem hatte ich auch schon bei meinem alten rechner. Ich hab dann alles runtergeschmissen, was ich nicht brauche.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 14. November 2006, 18:54

hab original und hab dsa f..... handbuch gelesem xD
ich hab ein 512 ddr ram riegel und zimelich viel speicher frei so gegen die 10 gb !

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 14. November 2006, 20:00

@dusel:
naja,wenn du die sachen in 600er dpi-auflösung hin und her schieben willst,brauchst trotzdem so 1 Gb ram,mit 512 kommst du bei großen auflösungen nicht weit.
:Dansonsten du kannst die auslagerungsdatei bei PS selbst vergrößern,
bearbeiten----voreinstellungen---zusatzmodule und virtueller speicher
und dann bei arbeitsvolumes im klickfeld erstes die platte auswählen,wo du am meisten freien specherplatz hast.das zum virtuellem speicher.
dann:
;)bearbeiten---voreinstellungen---arbeitsspeicher und bildcache
da kannst du verfügbaren A.speicher höher stellen,in deinem fall
würde ich etwas weniger als hälfte nehmen so gegen 200 Mb-- 40-45 %wert
man muss auch berücksichtigen was da alles für programme permanent auf deinem rechner jedes mal mitstarten und an der leistung zerren,
das kann auch einbuß in produktivität bedeuten.man muss damit leben,oder man lernt wie man die plage unter kontrolle bekommt,dazu braucht man viiiieeel zeit und ich meine,du würdest diese zeit viel lieber mit zeichnen verbringen als mit am pc rumschrauben :]
:)beim rechner allgemein gilt:wenn man keine ahnung hat,liest man entweder bücher und dann erst probieren oder man lässt es einfach,das kann manchmal sehr viel geld einsparen(bin IT-Spezi;),hab da einiges erlebt)
so,my kleiner pimp my Photoshop-beitrag;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comalarm« (15. November 2006, 17:43)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 14. November 2006, 20:12

hehe thx rpobiere ich gleich mal aus

98

Dienstag, 21. November 2006, 06:30

Hab auch mal wieder eine Frage. :)

Und zwar: Wie man die Outlines "nachschwärzt" oder so ähnlich, also noch in Photoshop nacharbeitet, also wenn ich weiße Löchchen in den Outlines habe, und dass ich nicht alles einzeln mit dem Pinsel machen muss? :rolleyes:

99

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:05

Also ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier richtig ist, stell sie jetzt einfach mal. was das, wenn ein Bild einen transparenten Hintergrund haben soll? Also ich weiß schon was jetzt mit trasparent gemeint ist, aber trotzdem, und wieso braucht man das, und wie macht man das am PC, am besten, wenn man etwas koloriert... Einfach den Hintergrund auf Transparenz stellen? :rolleyes: :) ?(

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:08

Also myextralife macht es so, dass er seine Ebene wo er das Gezeichnete hat auf Transparent stellt, und dann unter dieser Ebene zeichnet. So muss er nicht auf die Schwarzen Linien aufpassen und kann auch mit den Radiergummi fröhlich umgehen. Hoffe ich konnte dir helfen :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Social Bookmarks


Thema bewerten