Donnerstag, 25. April 2024, 8:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:13

Ja also ich meinte eigentlich, wenn ich die Zeichnung schon eingescannt habe, und die dann kolorier, also nicht erst am PC zeichne, aber da wird wahrscheinlich nichts anders sein... :]

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:32

dann einfach den hintergrund verdoppeln, und den verdoppelten hintergrund dann oben drüber legen ^^
(is zumindest in gimp so, dann wirds in photoshop auch so sein)
oder den Hintergrund auf multiplizieren stellen und auf einer ebene darüber colorieren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (7. Januar 2007, 20:36)


103

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:45

Naja meinen Hintergrund hab ich immer auf multiplizieren, aber dann muss ich mal nochmal versuchen, wie ich das mache.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 8. Januar 2007, 10:12

Wenn in Deinen gescanten Linien Löcher sind dann wirst Du sie nur mit nachzeichnen wegbekommen

105

Montag, 8. Januar 2007, 13:43

Danke, mein Problem ist gelöst, ich bin doch noch drauf gekommen! ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:35

;( ;( 30-Tage Testversion abgelaufen ;(
Was soll ich jetzt machen?? :(
Ich bin so deprimiert ;( :(
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

107

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:40

Kaufen, oder nach Beziehungen sich umschauen. Jup ich freu mich, bekomm nächste Woche Adobe Photoshop 6 von einem Bekannten. :D Oder soll ich dir nochmal eine 30-Tage Testversion schicken? :)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:42

Ich rappel keine 1000€ für einen Photoshop zusammen und ich wäre wohl der einzigste 14jährige dieses Planeten, der sich PS kaufen würde :D

Nö, lass mal, ich intialisiere es einfach neu, in der Hoffnung, es funzt ;)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

109

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:48

Ja du musst ja auch nicht CS2 kaufen! Das mit dem neu Installieren wird nicht klappen, das hab ich auch mal zu früheren Zeiten probiert! ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:04

Hihi, ich könnte bei meiner Arbeitsstelle kostenlos Photoshop beziehen. Ich will's aber gar nicht haben. :D

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:34

Was ist denn das für eine Arbeitstelle an der man PS kostenlos beziehen kann??? Die Bittorrent GmbH oder was???

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:31

;)muhahaha :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:46

Leute, Leute, Euch ist schon klar, dass dies für die ganze Welt lesbar ist und dass ihr darauf achten solltet, keine Dinge zu posten, die gesetzlich wahrscheinlich nicht ganz so wasserdicht sind? Falls das irgendwie in Ordnung gehen sollte, Photoshop vom Arbeitgeber zu "beziehen" (Heimarbeit? Überstunden?), nehme ich alles wieder zurück, aber es klingt schon sehr komisch.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:11

Zitat

Original von Miguel
Leute, Leute, Euch ist schon klar, dass dies für die ganze Welt lesbar ist und dass ihr darauf achten solltet, keine Dinge zu posten, die gesetzlich wahrscheinlich nicht ganz so wasserdicht sind? Falls das irgendwie in Ordnung gehen sollte, Photoshop vom Arbeitgeber zu "beziehen" (Heimarbeit? Überstunden?), nehme ich alles wieder zurück, aber es klingt schon sehr komisch.

Uppsa sorry, ich nehm's zurück. War ja gar nicht Photoshop, sondern Paint Shop Pro. Aber warum soll es das für Photoshop nicht auch geben können? Jedenfalls das hier stand in der Mail, die ich bekommen habe:

Zitat


wir haben Lizenzen für Paint Shop Pro X. Wer seine alte Version upgraden will, kann sich bei mir CD und Lizenzschlüssel ausleihen.

P.S.: Jede Lizenz beinhaltet das Recht, die Software zusätzlich auf einem Notebook und einem privaten Rechner zu installieren!


Also alles legal auf alle Fälle. Wie das lizenztechnisch genau aussieht, weiß ich auch nicht genau. Ich vermute mal stark, dass ich es als Privatperson nicht kommerziell nutzen darf. Aber wenn ich es auf meinem Privat-PC installieren darf, dann darf ich es auch nutzen, um gewisse Dinge auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. Januar 2007, 12:37)


115

Montag, 22. Januar 2007, 10:24

Mal bisschen was anderes, ich möchte eine Zeichnung in Adobe ImageReady animieren. Ich habs probiert, soweit geht es schon, ist jedoch nur etwas^^ Ich beschreib mein Problem, also angenommen ich habe die Zeichnungen, aus denen ich letztendlich eine Animation machen möchte auf dem PC, jetzt öffne ich Bild 1, wenn ich jedoch das nächste Einfügen möchte, geht das dort irgendwie nicht, also bei dem Rollover, das man es sieht, oder überhaupt, also wie macht man das, dass wenn man seine Zeichnungen zu einer Animation zusammenfügen kann? Wenn ich immer nur das gleiche dort öffenen kann und zu der Ani die weiteren nicht hinzufügen kann?! :rolleyes: :baby: Kompliziert erklärt, ich hoffe ihr versteht mich. ;) :D

Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

117

Montag, 22. Januar 2007, 13:30

Stern, Deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht wirklich folgen, drum erklär ich mal, wie ich so vorgehe.
In PS dein Bild öffnen und die folgendenen (für die Animation nötigen) Bilder in neuen Ebenen darauf legen. Jetzt in Image Ready wechseln. Dort im Animationsfenster auf das Dreieck (oben unterm x ) klicken. Dann öffnet sich ein kleines Popup und dort auf "Frames aus Ebenen erstellen" dann hast du jedes Bildchen bzw jede Ebene in deiner Animation.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

118

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:07

@Uhu: Super! Danke, genau das war mein Problem. ;) :) Jetzt hab ich aber leider immer noch ein Problem, dass ich nicht lösen konnte, und zwar das speichern. :rolleyes: Also eigentlich muss ich es ja als gif speichern, wenn ich das ganze exportier, kann ich leider das nicht so speichern, wenn ich nur Speichern unter mach auch nicht, also wie muss ich das jetzt dort speichern, dass es nachher als Animation auch läuft? :rolleyes: :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (23. Januar 2007, 07:22)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:07

>optimierte Version speichern unter...<

120

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:26

Hi danke, hab ich versucht, aber da kann ich es auch nur als Jpg speichern, also ich kann gar nichts anderes auswählen. ;(

Social Bookmarks


Thema bewerten