Donnerstag, 25. April 2024, 0:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:21

doch.

122

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:26

Leider nicht, sonst könnte ich es ja machen. X( :(

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 24. Januar 2007, 07:56

Du mußt natürlich auch unter "Fenster > Optimierung" auf gif stellen.
»andirasper« hat folgende Bilder angehängt:
  • opti.jpg
  • opti2.jpg
  • opti3.jpg

124

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:26

Danke andi, das hat jetzt soweit geklappt, nur das komische ist, dass die Animation, wenn dann nur mit ImageReady öffnen lässt, also das Gif, oder sonst nur als Bild kommt, also nicht als Animation abgespielt wird. :rolleyes: :]

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:01

hmmm....

ein animiertes gif solltest du eigentlich in jedem browser öffnen können. und es sollte dann auch funktionieren.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


126

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:24

Das denk ich auch, aber ich weiß nicht, wieso es nicht geht. :rolleyes: :)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:05

Im Browser müßte die laufen da hat der Karl schon recht... ?(

128

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:54

Tuts auch nicht. :rolleyes: :(

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:55

Ich vermute, dass er keine animierte GIF abgespeichert hat, sondern eben nur das erste Bild als nichtanimiertes Bild. Um rauszufinden, was da schief gelaufen ist, musst du aber schon genauer beschreiben, was du gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (25. Januar 2007, 13:55)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:48

Ich habe einfach mal "animated gif tutorial imageready" bei google eingegeben. Nur als Beispiel sei hier die dort zuerst aufgeführte Seite genannt: http://user.fundy.net/morris/?photoshop12.shtml

Da findest Du bestimmt schnell heraus - und ohne den ganzen Prozess hier beschreiben zu müssen -, wo der Fehler in Deiner Animation liegt.

131

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:54

@Bonk/Miguel: Danke! :)

Es hat sich geklärt, Uhu hat mit mir es nochmal gemacht, und jetzt hats geklappt. :) ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:28

Zeigst du auch noch das Ergebnis?

Orchidee

leeres Blatt

Beiträge: 9

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 29. Januar 2007, 18:04

hi... also ich bin neu hier aber ich komm mal gleich mit meinem problem:
also irgendwie weiß ich net wie das freistellen geht. ich scanne mein bild immer ein (schwarz weiß) aber ich weiß nicht wie ich es zu stande bekomm, denn hintergrund wegzubekommen. und wie ich dann an hintergrund seperat mach und dann das bild einfüge... vllt könnt ihr mir ja helfen würde mich freuen ^^

134

Montag, 29. Januar 2007, 20:17

@Christian: Hab ich schon in meinem Thread : Stern ihr Allerlei gepostet!

@Orchidee: Ich hab dein Problem nicht ganz verstanden, sonst würde ich dir helfen! :)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 29. Januar 2007, 22:35

Herzlich willkommen Orchidee

Schau mal bei den Tutorials rein, da wirst du bestimmt auch fündig:

Tutorial-Sammlung
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 29. Januar 2007, 23:58

Ob da das passende bei ist, Uhu?

In der Werkzeugleiste gibt es ziemlich weit oben das Lassotool und den Zauberstab. Um Dinge seperat zu bearbeiten, musst Du dem Rechner sagen, welche Bereiche Du haben möchtest und das tust Du mit diesen Werkzeugen. Probier einfach mal damit herum! Von Ebenen solltest Du auch schon einmal was gehört haben.

Alles in allem könnte ich hier sicherlich eine Stunde schreiben, um alles zu erklären, was mir dazu einfällt... Maskierung, Toleranz, blabla, ist ja auch sehr umfangreich... deshalb empfehle ich Dir einfach mal, ein Photoshop-Buch zu kaufen. Selbst ein günstiges bringt meist schon enorm viel. Vielleicht gibt es sowas auch online irgendwo? Sicherlich! Google fragen!

Ist vielleicht nicht das, was Du Dir hier erhofft hast, aber sei nicht böse: Es würde wirklich den Rahmen sprengen, das alles zu erklären. Andererseits möchte ich Dich jetzt auch nicht abschrecken: Es ist nicht schwierig zu lernen, ganz im Gegenteil. Ganz leicht, das kriegst Du schnell drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (30. Januar 2007, 00:00)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 30. Januar 2007, 01:14

mhm........jetzt wo du es sagst, bin ich mir da auch nicht mehr sicher.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

138

Dienstag, 30. Januar 2007, 06:40

Hab auch noch ne kleine Frage... Viele machen ja um ihre Cartoons einen Rahmen. Wie macht man den in Photoshop dort? :rolleyes:

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 30. Januar 2007, 07:46

Hallo Stern,
am Einfachsten so:
- Datei erstmal speichern. Immer Wichtig!
- alles auf eine Ebene reduzieren. Sollte dann aber glaube ich nicht "Hintergrund" sein. Also im Zweifelsfall die eine Ebene nochmal doppelt anklicken.
- Dann im Menü "Bearbeiten" - äh... "Rand" (oder so? "Stroke" in der englischen Version)
- Pixelstärke für den Rahmen auswählen
- Ok Klicken

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 30. Januar 2007, 07:58

@ Orchidee Deine eingescante Zeichnung legst du auf die oberste Ebene, in dem Ebenenfenster gibt es ein Feld wo "normal" steht das mußt du auf multiplizieren stellen. Nun machst du eine neue Ebene die du unter die mit der Zeichnung schiebst.

@ stern eine Auswahl erstellen und unter "Bearbeiten" "Kontur füllen" oder ein Pfadrechteck zeichnen und "Pfadkontur füllen" oder Shift Taste gedrückt halten und mit dem Pinsel gerade Linien waagerecht und senkrecht zeichnen

Social Bookmarks


Thema bewerten