Donnerstag, 18. April 2024, 12:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 27. Januar 2006, 17:23

Ich habe mal eine Frage...geht es darum, die Zeichnung so gut wie möglich, oder so kreativ wie möglich zu machen?
Ich denke ihr solltet ein Zeitlimit von 10-15min für die Zeichnungen setzen. Ich denke in diesem Zeitraum wird am Besten klar, wie gut jemand zeichnen kann, oder wie kreativ jemand ist.

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 27. Januar 2006, 18:01

Zitat

Original von Timbo
@Oskar: Probiers doch mal mit der Beidhand-Methode... man kann sich vor der Rückhand drücken und seinen Gegenüber total verwirren! :D ;)

Ich habs jetzt mal testeshalber mit links probiert und gleich die Angabe nicht rübergebracht. Dann noch lieber die Rückhand :D

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 27. Januar 2006, 23:02

@ hellish: Mhh... das muss jeder selbst entscheiden. Wenn dir persönlich die Kreativität wichtig ist, solltest du dich darauf konzentrieren. Wenn du aber Wert auf die Akkuratheit und Güte deiner Zeichnung legst ist das auch eine ganz persönliche Note. Wow... viel geredet und nichts ausgesagt... ich könnte echt Philosoph werden :D ;)!

@ oskar: Probier einfach nur in den typischen Rückhandsituationen den Handwechsel vorzunehmen. Hilft ungemein beim Schmettern ;). Die Angabe mit rechts wäre bei mir auch ne Katastrophe :D...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 28. Januar 2006, 23:35

Langsam mach ich mir doch ernsthafte Gedanken. Die Rechnungen waren in nullkommanix gelöst (ok, bei der 2. hab ich unnötig viel Zeit zum Lesen verplembert) Aber an der Zeichnung sitz ich nun schon ne Weile und kein Strich will da so, wie ich will.
Heisst dass nun wirklich, entweder Rechnen oder Zeichnen ?( :(

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:09

Kann man die erste Rechnung (ABC) denn auch rechnerisch lösen? Ich hab da probiert, bis es passt..

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 29. Januar 2006, 10:41

@ Uhu: Eigentlich sind für uns beide Komponenten, also das Zeichnen und die mathematischen Aufgaben wichtig. Und wenn auch mal ein Strich daneben geht... wir vergeben ja keine Noten ;).

@ Daniel: Das geht auch rechnerisch... aber ich gebe zu... ich habe die Lösung auch nur durch Probieren rausbekommen... ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:18

Naja, was heißt rechnen? Ich denke es ist eher ein überlegen wie es gehen müsste :D

Social Bookmarks


Thema bewerten