Dienstag, 16. April 2024, 7:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 26. Juni 2006, 12:09

Danke, Charmaine. Aber der Miguel (war's wirklich Miguel? Ich glaub schon) meinte irgendwo und irgendwann mal, die brauchen sehr lange zum trocknen. Stimmt das?
MFG
Frogger

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 26. Juni 2006, 12:12

Nein, dann war ich das wohl nicht. Der Stift von Faber Castell ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Charmaine

unregistriert

43

Montag, 26. Juni 2006, 12:13

Puh ... das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Hab die schon länger nicht mehr benutzt (da ich ja jetzt nen Copic Multiliner SP Set habe).
Aber ich kann mich eigentlich nicht mehr dran erinnern, dass ich damit Probleme hatte.
Kommt bestimmt auch etwas aufs Papier an.

Wie gesagt, ich benutze die ja nicht mehr. Ich kann Dir gerne meinen nicht mehr ganz Faber Castell Pinselstift gerne überlassen, wenn Du magst!?
(und ich den wieder finde :rolleyes: )
Dann kannst Du damit erstmal ein wenig damit üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (26. Juni 2006, 12:14)


Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 26. Juni 2006, 14:55

@Frogger
vielleicht meinst du mich wegen dem Trocknen der Tusch.
Ich hatte mal erwähnt, dass Copics etwas länger brauchen um wischfest zu trocknen als Eddings.
Das macht aber wenns hoch kommt eine halbe Minute Unterschied aus.
Also nicht so schlimm wie du vielleicht denkst.
Ich habe den Copic Multiliner Brush und find den auch ganz jut.
Meiner Meinung nach ist das aber nur ein schwacher Ersatz einer Feder.
Da wirds auch lange Zeit nichts besseres geben.
Wenndu wirklich diesen tollen Pinselstrich in den Outlines möchtest, dann nimm Feder und Tusche.
Aber für sich gesehen ist so eine Fineliner Brushspitze schon was feines.
Ich benutz den z.B. fürs schreiben japanischer Schriftzeichen.
Anbei mal ein schnelles Gekritzel damit du siehst wie der Copic ungefähr aussieht.
»Dan« hat folgendes Bild angehängt:
  • froggerbrush.jpg


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 26. Juni 2006, 20:39

Ich hab mir jetzt so einen Faber Castell PITT Artist Black Brush gekauft.
Der ist klasse!!! Komme damit viel besser zurecht als mit der Feder. Zwar ist die Linie bei mir ein bisschen wellig/ruckelig, aber mit der Zeit wird das schon.
Man hat halt keinen so starken Kontakt mit dem Papier, ie wenn man mit dem Fineliner malt.

@Dan: Vielen Dank für die Skizze! Aber die Feder ist wirklich nichts für mich, ganz ehrlich nicht.
@Charmaine: Das ist echt lieb von dir! Ich hab deinen Beitrag nicht mehr gelesen, erst nachdem ich aus der Stadt zurückkam.
MFG
Frogger

Christoph

unregistriert

46

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:30

Zitat

Original von Charmaine
Kommt bestimmt auch etwas aufs Papier an.


Ja, ist richtig. Ich benutze jetzt den edding 1800 mit ner 0,1-Spitze.
Wurde IMHO hier im Thread erwähnt/empfohlen.
Ich benutze meist Kopierpapier von Fehldrucken. Zu billiges Kopierpapier ist aber meist etwas zu saugfähig. Da nützt auch eine 0,1-Spitze nichts. Es saugt sich ein, und die Linie sieht dann aus, wie mit dem Baumstamm gezogen.
Auf welchem Papier zeichnet ihr eigentlich?

LG
Christoph

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:28

Auf diese Papiersorten schwöre ich:
Papier
Kolorierung und Papier
Worauf skizziert ihr?
MFG
Frogger

48

Freitag, 1. September 2006, 14:52

Kann es eigentlich sein, dasse es den Geha super formy 204 gar nicht mehr gibt?! Bin gestern in Laden gegangen und wollt so einen kaufen, und da hat die Frau gesagt, dass es den gar nicht mehr gibt. ?( :rolleyes: :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 1. September 2006, 15:06

So weit ich weiß, gibts den noch. Ansonsten hat Pelikan auch einen ähnlichen im Programm. Aber letztlich tun es die meisten Filzschreiber dieser Strichbreite.

50

Freitag, 1. September 2006, 15:17

Ja, den von Pelikan hab ich mir dann gestern gekauft, also den Pelikan super formy. Ist der im Grund gleich oder ähnlich wie der von Geha, oder ist da wo noch ein Unterschied? ?( :)

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 1. September 2006, 15:55

ich hab mir gestern auch mal wieder neue fineliner zugelegt...
und zwar die copic multiliner in den stärken 0,1 und 0,3 sowie 0,5 :]
die sind für meine colo mit copics ideal und kann ich nur empfehlen

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 1. September 2006, 17:49

@Stern: Die sind ziemlich gleich.

53

Freitag, 1. September 2006, 18:56

Ok. Dann probier ich den mal auch noch genauer aus. Aber so einen Pinseleffekt bekommt man da nicht so richtig hin, oder? :rolleyes: :)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 1. September 2006, 19:15

Zitat

Original von Jpx
ich hab mir gestern auch mal wieder neue fineliner zugelegt...
und zwar die copic multiliner in den stärken 0,1 und 0,3 sowie 0,5 :]
die sind für meine colo mit copics ideal und kann ich nur empfehlen

ja die kann ich auch empfehlen

NexNive

leeres Blatt

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. November 2006, 18:20

Maaann, ich muss mir wirklich mal Copic Multiliner zulegen.
Hab anfangs mit dem stinknormalem STABILO Fineline 0,4 gearbeitet und kann die hier genannten Mängel nur bestätigen: Verfärbung nach Rot und grün; außerdem sind die Linien andauernd "ausgelaufen", kann aber auch am Papier liegen.
Das betreffend hab ich aber auch 'ne Frage an euch: Wie steht's mit dem "Auslaufen", sprich Ausfransen der Striche am Papier, bei Copic Multiliner? Ich hab schon viele verschiedene Papiere in der Kombination mit verschiedenen eher billigeren Finelinerersätzen (Tintenschreiber etc.) getestet, und sehr oft dieses Problem gehabt. Aus technischen Gründen (weil ich arm bin), muss ich auf dem gleichen Blatt über die Vorzeichnung inken, speziell beschichtetes Druckerpapier o. ä. kann ich also nicht verwenden.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 11. November 2006, 11:10

Ich hab jetzt grade mal den Ecco Pigment von Faber Castell probiert, und muss euch sagen, lasst die Finger von dem. Zum Inken ist ja echt gut, aber wenn man dann drüberradiert dann löst sich die Farbe fast auf, und zum trocknen braucht er auch viel zu lange.
Und Qualität is bei denen auch nicht Angesagt, ich hab mir nämlich so ein vierer pack gekauft mit 0.1, 0.3, 0.5, 0.7. davon war beim 0.1er sogar schon die Spitze im A*****
Kann ich also nicht empfehlen, ich werd also wieder zurück zum edding 1800 gehen:D

Social Bookmarks


Thema bewerten