Samstag, 27. April 2024, 13:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:40

Also, ich hab noch kritik zu dem vorletzten Buschmann. Ich finde, der Kopf ist etwas SEHR groß geraten. Wenn man sich den mal so anschaut hat der ein Kopf/Körper Verhältnis von 1:2. Ich will ja nicht sagen, dass ich das besser kann (:D), aber ein bisschen komisch sieht das schon aus. Und selbst wenn das so sein sollte, ist der trotzdem noch zu groß. So, jetzt hör ich aber auf mit dem Rumgemecker. Musste mir nämlich echt viel Mühe geben, um da Fehler zu finden :D
Nee, mal im Ernst, das is ne gute Skizze. Ich wär fro, wenn ich so zeichnen könnt :D :D :D
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:01

Danke für die Kritik. :)

Also das mit dem Körper/Kopfverhältnis hab ich mir eigentlich schon überlegt. Ich denke nicht, dass er zu groß ist. Man muss das überdimensionale Kinn wegnehmen. Der eigentliche Kopf ist kleiner.
Dann ist das Verhältnis von Kopf zu Gesamtgröße etwa 1:3,5. Okay, vielleicht 1:3,25. Also ein klein wenig zu groß, denn 1:3,5 war angestrebt. Das hab ich bei meinen meisten Figuren. Und man muss ja noch berücksichtigen, dass er die Beine nicht durchstreckt, sondern eine leicht gekrümmte Haltung einnimt.
Wobei ich schon gemerkt habe, dass dieses Verhältnis bei mir meistens so zwischen 1:4 und 1:3 schwankt. :D Vielleicht sollte ich mehr darauf achten, aber meistens hab ich keine Lust dazu und zeichne "wild" drauf los, vor allem bei den Skizzen. :)

Und ich glaub nicht, dass du froh wärst, wenn du so zeichnen würdest wie ich. Also ich find da immer 1000 Sachen die nicht passen oder anders aussehen sollen. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:17

Also den neuen Momo find ich sehr sehr gut....

Den großen mit dem langen Kinn find ich aber gar nicht unsympathisch. Also wenn das wirklich so ein Unsympath werden soll, dann muss der glaub ich irgendwie anders.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:22

Naja gut, unsympathisch ist vielleicht das falsche Wort. Der gehört zum selben Stamm wie Momo und da sind alle mehr oder weniger sympathisch.
Hab mir so ein Konzept überlegt, dass ich irgendwann einen verfeindeten Stamm einführe. Der eine Stamm hat rote Hosen, der andere blaue Hosen, so kann man sie prima auseinander halten. :D
Auf der anderen Seite geht dadurch viel Individualität verloren, wenn die Kleidung immer die gleiche Farbe hat, oder? Muss mir das nochmal überlegen, wie und ob ich das machen soll.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Februar 2006, 22:27

Wie wärs mit Armreifen oder Tätowierungen zur Unterscheidung, dann kannst du die Hosen variieren.

Name ist schwierig, das was mir als erstes in den Kopf kam war Grubbel... ähmmm... keine Ahnung wieso... öhm... ich wollt es dir trotzdem mitteilen

Das muss ich dir jetzt noch sagen, hatte gerade mit einem Mann zu tun, der heißt "Schlünz"... auch nicht schlecht, oder?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (9. Februar 2006, 14:18)


Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 11. Februar 2006, 20:42

Heute hab ich mal wieder meinen Pinselstift ausgegraben. Hier das Ergebnis (mit Standard-Colo)
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • momo2.jpg

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Februar 2006, 20:43

Und hier hab ich ein bisschen mit den Gimp-Filtern rumgespielt.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • momo2a.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 11. Februar 2006, 21:20

ziemlich cool..
gefällt mir!
gut coloriert find ich...
die figur gefällt mir auch sehr gut..
fänd ich gut geeignet als avatar? :D

weiter so
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 11. Februar 2006, 22:30

Hmm. Hast Recht. Das nehm ich mal als Avatar. ;)
Wenn euch der traurige Anblick nicht stört... :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Februar 2006, 08:31

ups... jetzt hab ich in nem anderen Thread schon auf den Avatar geantwortet, aber egal....

Avatar gefällt sehr!!!!!!

Das Experiment mit Gimp dafür gar nich... :rolleyes:
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:39

yea! sehr cool.. gefällt mir much besser als das andre :D
cool!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:40

Ja, dein neuer Avatar ist echt super. Gut coloriert und alles. Dein Experiment mit dem Gimpfilter würd ich als misslungen gelten lassen. Das passt einfach nicht so zu der Figur.
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:47

Tststs, ihr Banausen.
Habt ja keine Ahnung von höherer Kunst. :D Also mir gefällt's. :]

Aber danke für das Lob. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Februar 2006, 11:48)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Februar 2006, 12:25

Sehr Geile Zeichnung und auch total witzig als Avatar :D:D

Let's paint the World :P !!

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:15

Hi,

wirklich ein cooles Avatar.

Mehr davon.

Gruss

j.r.

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Februar 2006, 23:50

Hier mal ne Letterübung. Damit es für euch erst interessant wird, hab ich ein paar Witze abgeschrieben.

Ich weiß, das Schriftbild ist noch etwas uneben, die Buchstaben sind mal kleiner mal größer und die Buchstaben jedes Mal zu unterschiedlich.
Da hilft wohl nur üben, üben, üben. :(
Ich find es ist trotzdem ne Verbesserung zu meinem sonstigen Gekraxel. Ich hab mal versucht, die Buchstaben dichter zusammen zu schreiben, das kommt meiner Schrift wohl eher entgegen. Vielleicht sollte ich nen dünneren Stift nehmen, bzw. größer schreiben?
Und wie sieht es mit der Lesbarkeit aus? Gut oder schlecht?
Also ich kann meine eigene Schrift gut lesen (wer hätte das gedacht) :D
Aber die Buchstaben sind teilweise vielleicht doch etwas zu dicht aneinander geschrieben.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • lettering1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (15. Februar 2006, 23:55)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:51

Ich finde das sieht schon sehr gut aus. Lesbarkeit ist sehr gut. Sieht aber noch ein wenig unregelmäßig aus, wie du ja bereits gesagt hast. In einem meiner Bücher steht man soll sich ganz feine Hilfslinien machen (ich glaub 3 Stück) um das gut zu Begrenzen nach oben und unten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 20. Februar 2006, 18:50

Gute Idee mit den drei Linien. Werd ich mal ausprobieren. Bisher hab ich immer nur eine gezogen. Dann liegen die Buchstaben auf einer Linie, aber sie werden dann unterschiedlich groß.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:14

Wenn Du es noch lesbarer haben möchtest, würde ich vorschlagen, dass Du z.B. das "M" druckbuchstabiger, also nicht so rund schreibst. Am Anfang des Textes ist es besser. Die Buchstabenzwischenräume finde ich etwas zu klein. Und "unterschlage" keine Striche, z.B. beim "R" ist der ein oder andere Strich recht kurz geraten.

Versteh die Vorschläge nicht falsch: Du hast eine sehr schöne Schrift, die mir gut gefällt! Sonst hätte ich diesen Beitrag gar nicht erst geschrieben ;O)

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 13. März 2006, 00:11

Ok, danke Miguel für die Hinweise.

So, ich hab mir am Wochenende mal ein paar Buntstifte ausgeliehen und ein paar Testzeichnungen angefertigt.
Ich muss sagen, ich war nicht gerade ein Buntstiftliebhaber und bin es jetzt auch immer noch nicht. Auf dem Original sehen sie gar nicht mal so schlimm aus, aber auf dem Scan kommen sie einfach schlecht raus.
Ich werde trotzdem täglich eine von meinen Buntstiftzeichnungen hier veröffentlichen. Alle auf einmal wäre ja langweilig. :D
Feedback natürlich wie immer erwünscht. Vor allem was die Outlines angeht, hab ich mal eine etwas andere Technik ausprobiert und etwas "lockerer" gezeichnet.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • bodybuilder.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (13. März 2006, 00:11)


Social Bookmarks


Thema bewerten