Dienstag, 16. April 2024, 13:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:45

Winterliches vom Meeresblitz

Mein erster Strip *g*
Musste noch die Koloration ändern weil das noch schrecklicher als jetzt aussah.


Mit der Bitte um Kritik
»meeresblitz« hat folgendes Bild angehängt:
  • strip1_2.jpg
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

sunnick

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:05

hi,

gruss an die grenze ;)

ja mir gefällt das supergut ! ich würde allerdings das 2. warum wesentlich grüsser schreiben also richtig rausschreien.

warum nur ? WARUM???

lg
helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (14. Dezember 2005, 22:09)


meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:11

Danke für deine Antwort und Gruß zurück :)
Ja das würde es nicht mehr so "matt" wirken lassen. Muss ich mal ausprobieren :D
Leider hab ich mal wieder nur exportiert und nicht als *.psd gespeichert, was heißt dass ich nochmal neu scannen/kolorieren/schattieren muss und dann erst neu schreiben kann.
Ich lass mir in der Zeit aber sicher wieder was neues einfallen woran is das dann besser machen kann :p

Wie isses denn von der Story her? Natürlich sehr wenig, keine Sprechblasen. Meinst du die zeitliche Wirkung im Bild 2 reicht für einen Sprung auf die nächste Sequenz?


Bin ich nervig heute 8)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:20

Hey, ich hab den gag nicht ganz kapiert, kann mir den mal jemand erklären?

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:29

^_^

Es geht darum:
Ich sitze im Klassenzimmer und schaue durch das Fenster. Beim ersten Bild denke ich mir "Winter... Es ist kalt". Danach kommt die Zwischensequenz, die Zeit vergeht und es wird ein bischen dunkler und kälter.
Im dritten Bild ist dann noch mehr Zeit vergangen, dann folgt der Text.

Soweit klar? Gut!

Ich sitze also im Klassenzimmer und schaue durch das Fenster, obwohl ich eine Schularbeit zu schreiben habe. Aber der Winter (das da draußen, wo ich nicht hin kann) lenkt mich so ab, dass ich die ganze Zeit nur noch weiter aus dem Fenster starre und nachdenke. Letztendlich die Schlagsätze (-worte) "süden", "Ich muss hierbleiben", Warum nur?", "Warum?" und als auflösendes Merkmal "Verdammte Schularbeit".


Kurz: Ich hab mich ablenken lassen vom Winter :D
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

sunnick

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:31

hi

beim nächsten mal würde ich panel 2 nicht am kürzesten machen sondern eher am längsten.

und "dich" würde ich am anfang des panels geben.
zeichne es einfach mit einem bleistift als skizze schnell nochmal und experimentiere mit den positionen.
zuwenig finde ICH es natürlich nicht, ich bin der typ der immer sagt: weniger ist mehr :)

p.s. mir gehts immer so kaum ist was fertig von meinem zeug finde ich 100 fehler ;(

lg
sunnick

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:40

Ah ich versteh!

...|.....|..
..|.....|...
...|.....|.
.|....|..

Der Betrachter schaut gerne schnell weiter, weil er mehr erfahren will. Hat er das Ende erreicht geht er nochmal zurück. Bei einem Strip also zum mittleren Bild, weil der Anfang ist nichtmehr so interessant. Wenn ich jetzt Bild 2 so groß mach, dass er gar nicht anders kann als dorthinzuschauen, ganz einfach weil er so neugierig ist, dann schreib ich dort auch noch meine Signatur drunter.

Du bist echt gut, hab nie daran gezweifelt =)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:55

Trau dich Husky, du wolltest gerade was schreiben!!

*heimlich weiter beobachte*
*verschwind im dichten Nebel*
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Social Bookmarks


Thema bewerten