Mittwoch, 24. April 2024, 11:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Fabb

Scribbler

  • »Fabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2005, 15:59

Ebenen erstellen

Also ich hab die englische Version Photo Impact 11. Jetzt hab ich dass Problem dass ich meistens keine geschlossenen Linien mal und nicht check wie ich eine neue Ebene erstelle und wie ich da irgendwie auf multipliizieren stelle und so ;(
Ich wollte Fragen ob mir jemand das mit leicht verständlichen Worten erklären kann?! 8o Wenn die Linien geschlossen sind isses ja ka Problem,aber wenn nich... ;(
Bitte um Hilfe
Greetz FABB :baby:
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2005, 17:52

Hallo.
Damit hab ich am Anfang auch arge Schwierigkeiten gehabt, schau dir mal den Thread First Time an. Wird mir eigentlich alles ziemlich gut erklärt.
Trotzdem hier nochmal:
Um eine Ebene zu erstellen klickst du einfach auf das Symbol, dass ich in der unten angehängten Datei, mit der Nummer1 markiert hab.
Den Ebenenmodus kannst du in dem Fenster 2 verändern.

Ich hoffe, dass das bei dir ungefähr gleich aussieht...
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • So.jpg

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 17:59

Also ich machs immer so:

Zuerst

Format> Datentyp> Schwarzweiss So hast du nur noch ganz weisse und ganz schwarze Pixel (so vermeidest du weisse "Kruste" an den Rändern)
Dann:
Format> Datentyp> RGB Echtfarben Datentyp zurücksetzen, sodass du überhaupt wieder Farbe geben kannst
Dann:
Auswahl> Farbbereich In dem Fenster wählst du unten bei "Standard" "Schatten" aus, dann solltest du das rechte der beiden oberen Bilder invertiert sehen.
Dann "OK" klicken. Jetzt hast du den ganzen schwarzen Strich ausgewählt. Aus diesem machst du nun eine Ebene, indem du Ctrl-C, und dann Ctrl-V drückst. Jetz hast du den schwarzen Strich doppelt, wie eine Klarsichtfolie darüber. So kannst du darunter ausmalen ohne den schwarzen Strich zu übermalen, du darfst einfach nicht die Strichebene auswählen sondern (in diesem Fall) keine.

Alles klar? Und war das überhaupt dein Problem oder hab ich was falsch verstanden? Sonst einfach fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCH« (19. Dezember 2005, 18:21)


Fabb

Scribbler

  • »Fabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:02

Okee,danke,ganz verstanden hab ichs zwar noch nich,aber awebg scho...
Noch ne Frage,wenn ich z.B. das Lasso tool nimm und einen Beréich auswähl und dann woanders als in dem makierten Bereich weiterarbeiten will,wie krieg ich das dumme Lasso weg.Wenn ich dann z.B. auf T gehe und nen Text schreib,und danach den Oinsel auswähl,dann is der Lassobereich auf einmal wieder da?!
Help me please
FABB ?(

EDIT: nix Oinsel, Pinsel mein ich!!!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabb« (20. Dezember 2005, 14:03)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:50

Um den selektierten Bereich wieder wegzubekommen, also praktisch alles auszuwählen, gehst du einfach oben auf "Auswahl" und dann auf "Alles auswählen" oder so ähnlich. Oder du klickst mit dem zauberstab, oder Lasso, nocheinmal in den ausgewählten Bereich. Dann geht der auch weg.

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:57

Drück Umschalt Taste und G, dann hast du keine Auswahl mehr

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:35

Ja, das is die Kurzform :D

Social Bookmarks


Thema bewerten