Donnerstag, 18. April 2024, 16:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:30

Scanner

Erst mal Tag zusammen!

Mein alter Scanner macht schon seit einiger Zeit immer wieder massig Probleme, da er nicht XP kompatibel ist. Trotzdem ging es immer wieder, ihn doch noch zum laufen zu bringen. Seit ungefähr 2 Wochen tut er es gar nicht mehr.
Jetzt habe ich beschlossen mir einen neuen Scanner zu zulegen. Könntet ihr mir vielleicht Empfehlungen oder Tipps geben?
Also ich suche bevorzugt einen A3 Scanner (bei Amazon gibt es irgendwie nur so ein Mustek Ding. Überzeugt mich nicht gerade...). Wenn es ein Top A4 Scanner ist, auch gut, aber lieber A3. :D
Ich würde höchstens 200-250 Euronen dafür ausgeben wollen.

Danke schon mal im voraus
Br :)nk :)

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2005, 10:47

:DAlso ich hab nen Lexmark XL100, is zwar nur n DIN A4 Scanner,aber ich glaub den gibts auch in A3.DEr scannt bis wasweissichwieviele 1000 DPIs und läuft einwndfrei,also ich komm damit gut zurecht!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:19

Ok, habe mir heute einen neuen Scanner geholt und zwar den Canon Canoscan lide 500f.
Und wie immer gibt es Probleme... X(
Also wie immer normal die Treiber installiert, neu gestartet und Scanner angeschlossen. Leider kamen schon die ersten Fehlermeldungen nach einigem hin und her habe ich einfach mal das Kabel vom alten Scanner angeschlossen und schon ging es. Jetzt war ich erst einmal euphorisch und dachte, dass ich endlich scannen darf. Aber FALSCH GEDACHT! X(
Schon taucht das nächste Problem auf und zwar will der Scanner kalibrieren, aber geht nicht, da ein Kalibrierungsfehler vorliegt. Danach jagt er noch eine Anderes Problem hinterher, und zwar gibt es Komplikationen it den Twain Dateien obwoh der Treiber installiert ist (hab mir extra noch mal von der Homepage Treiber runtergeladen, ging trotzdem nicht) ;(
Jetzt meine Frage:
Hatte oder hat auch jemand jemals Fehler von wegen Kalibrierung gehabt?
Wenn ihr mir helfen könntet würde ich sogar auf Knien vor euch her rutschen :D

Euer langsam verzweifelter und deprimierter
Bronko :(

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:30

ich hatte mal so einen ähnlichen fehler:
und zwar hatte ich keine usb 2.0 anschlüsse an meinem alten pc.
diese waren voraussetzung für den betrieb von meinem medion scanner.
falls du keine 2.0 anschlüsse hast und dies für deinen scanner (eig. für fast alle neueren modelle) vorraussetzung ist, kannst du dir für ca. 20 € ne usb karte kaufen, welche 2.0 anschlüsse bestitzt. kriegst du in fast jedem elektronik-handel oder unter www.alternate.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:31

Wir haben den selben Scanner Bronko !! Läuft einwandfrei !!

Hmmm...ich kann mich nicht mehr an die Installation erinnern leider
aber du hast da ein Spitzengerät und die Software ist ebenfalls top !!

Es liegt vielleicht alles nicht am Gerät oder an der Scannersoftware
sondern an Deinem System !

Ich schaue immer meinen PC fit zu halten "regelmäsige Virenchecks, Firewall, Sicherheitsupdates, regelmäsig Chache und Verlauf leeren usw.)

Ausserdem habe ich Winoptimizer von Ashampoo seit heute drauf von HeftCD (PCMagazin)

Dumme Sache würde dir gerne helfen...:-(

Let's paint the World :P !!

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:35

@ tobsen
Habe ich auch schon von dem Problem gehört, leider habe ich aber Usb 2.0.

@Markus
Ich habe vor ca. 1 Woche meine Festplatten formartiert und Windows neu installiert. Habe auch einige Anti Virenprogramme drauf, mache auch regelmäßig updates.
:(

Schnüff, trotzdem danke euch beiden. Habe mal ne e- mail an den Kundenservice von Canon geschickt, vielleicht können die mir helfen.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:17

Langsam werde ich agressiv! X(
Habe jetzt schon das ganze Internet durchwühlt, aber nichts gefunden. Wie ich gelesen habe, haben noch viele andere Personen Probleme mit den Scannern der "Lide" Serie.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit der Kalibrierung auszuweichen?
Hab gelesen, dass man wieder Service Pak 2 wegmachen soll, will ich aber nicht, da durch eine Sicherheitslücke in Pak 1 schon ein Wurm sich bei mir eingenisstet hatt (darum auch Formatierung und Windows Neuinstallation)

Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte schnell. Denn ich steh kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen. X(

Also noch einmal:
Hüüüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeeeeeeee

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:35

Ok, Frage von dem Mann in diesem Haushalt.

Hast du die alten Treiber vorher deinstalliert. (manuell löschen)

Wenn nicht, rausschmeissen, die Treiber für den neuen Scanner rausschmeißen und neu installieren.

Ich hab ihm gesagt, dass du das bestimmt gemacht hast, aber er besteht drauf, dass ich dich das frage.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:38

Ja habe ich gemacht, werde ich aber lieber zur Sicherheit gleich noch einmal machen. Wer weiß, aller guten Dinge sind dreißig. :D ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:39

Ich hab auch gerade im Internet gelesen, das eine ein Problem hatte über direkt usb mit hub aber nicht. Häää??? Aber gut...wer weiß!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:51

Ein USB-Hub ist doch so ein Gerät, mit dem man das USB-Signal aufsplitten kann, sprich aus einem USB-Anschluss werden 4 oder 8 oder was weiß ich.
Und direkt USB soll wahrscheinlich heißen, dass man ihn direkt an die USB-Buchse des Computers angestöpselt hat.
Aber wie und warum das dann so funktioniert und anders nicht, ist natürlich rätselhaft. Wo ist da der Unterschied? Eigentlich dürfte es keinen geben. :D

Was hast du eigentlich sonst noch über USB an den Computer angeschlossen? Denn wenn es schon Probleme mit dem alten Scanner gab, dann würd ich mal an dieser Stelle weiter bohren. Wenn andere Geräte ohne Probleme funktionieren, kann es natürlich nicht daran liegen. Ansonsten würd ich den Scanner mal bei nem Kumpel ausprobieren, damit kann man schonmal Hardwareprobleme ausschließen.
Aber ... eigentlich hab ich auch keine Ahnung. :D
Hat der Scanner eigentlich ein separates Stromkabel, oder bezieht der seinen Strom über USB?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (5. Januar 2006, 00:01)


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:59

Ein HUB ist doch z. B. auch für Netzwerkspielen notwendig, auf jeden Fall hab ich von so etwas keine Ahnung... :D
Danke Night für deine Hilfe, hab`s nochmal versucht, geht trotzdem nicht. Werde die Kiste gleich runterfahren und ne Nacht darüber schlafen. Morgen dann joggen gehen, damit die müden Geister auf trapp bringen. Danach duschen einen heißen Tee und nochmals versuchen.
Wenn`s trotzdem nicht klappt, fahr ich wieder zum örtlichen Media Markt, dort wird dann das Gerät gegen irgendein anderes eingetauscht. :D

@Bonk
Strom bezieht er über das USB Kabel. Andere Geräte funktionieren alle ganz normal. Das Problem beim alten war, dass er nicht mehr XP kompatibel war (das gute alte Schätzken, stammt ja noch aus der Urzeit :D ;) )

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:06

Achja, vielleicht liegt es am Kabel.
Das war ja defekt, hast du geschrieben. Und das Kabel vom alten Scanner ist vielleicht auch noch aus der Steinzeit, also USB 1.0 oder sowas. Und das ist mit modernen Geräten nicht unbedingt kompatibel.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:14

Mit den Kabel glaube ich stimmt alles. Klappt jetzt auch wieder. :D
Ich glaub die Technik hat sich gegen mich verschworen. :D

Komisch finde ich auch noch, dass er den Film Adapter will, obwohl ich Dokument eingestellt habe ?(
Könnte sein, dass es damit was zu tun hat, aber hab selbst schon den Adapter drauf gesteckt und alles, ging trotzdem nicht...

Hier nochmal das Bild zur Fehlermeldung, dass erste ist noch normal, da kalibriert er. Beim 2. dann, der Fehler:
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:18

du brauchst für Film und Dokument unterschiedliche Adapter? Das find ich aber lästig.

Die Fehlermeldung läßt sich leider nicht so gut erkennen. Am besten morgen den Support nerven!!!

So... jetzt heia machen. Gute Nacht!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:20

Naja ich glaub, ich hol mir einfach einen anderen Scanner. Warten ja genug Scanner darauf beim Media Markt abgeholt zu werden. :D
Trotzdem danke euch beiden, für die aufopfernden Minuten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (5. Januar 2006, 00:24)


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:25

So, war beim Media Markt und hab mir den Epson 3590 geholt. Ich hoffe dieses mal klappt`s. :D

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:58

So, der Scanner FUNKTIONIERT!!! :D
Anfangs ging er nicht, aber jetzt klappt er einwandfrei! Juhu!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:48

Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Glückwunsch!!!! Hab auch nen Epson und null Probleme.

Soo... nu mal her mit de Bilders!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (5. Januar 2006, 14:48)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:23

Hab mir den Scaner meiner Allerliebsten geliehen. Er funktioniert.
Deswegwn wirds noch heute ein neues "trauriges Würmchen" geben!
=)

Social Bookmarks


Thema bewerten