Dienstag, 16. April 2024, 13:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. Januar 2006, 16:00

Hohoho Nobel Nobel...
Kim nen eigenen Verlag... RESPECT!!!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. Januar 2006, 17:06

KIM ERKLÄR das sofort mit dem verlag
mir sowieso schon klar wo ich dann mein zeug hinschicke :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. Januar 2006, 18:03

Der Verlag heißt Flying Kiwi und ich bin daran beteiligt. Er gehört mir also nicht allein und ich hab da nur begrenztes Stimmrecht. Aber die drucken jeden Scheiß, in erster Linie meine Cartoonbücher. :D

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Januar 2006, 18:19

goil goil!!!!!!!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Januar 2006, 19:07

Och wenn Die alles Drucken...
Ich weiss nicht ob Du es wusstest aber ich zeichne ja selbst ab und an mal so Cartoons ;)

Achtung Wortspiel: Voll Öde was die Drucken :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 9. Januar 2006, 19:48

Aber den Verlag gibts schon länger, oder? Zieht der um, oder expandiert?:D

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Januar 2006, 20:16

also das logo der Site sieht doch schon sehr Kim-Mässig aus
erzähl mal ein bisschen mehr davon


und, ähem, die drucken jeden scheiss?
auch noch in 4 jahren? (dann bin ich volljährig ;))
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:54

Muss man denn volljährig sein um ein Buch zu veröffentlichen?!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Husky

Stiftehalter

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:19

nee, man muss nicht volljährig sein. oder doch?

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. Januar 2006, 15:00

wenn mich meine rechtlichen kenntnisse hier nich im stich lassen gibt es eine "bedingte geschäftsfähigkeit" oder so ab 16 darfst du geschäfte machen unter der voraussetzung, dass diese nicht gegen geltendes recht verstossen... soweit ich weiss gibts im BgB noch ne klausel die es erlaubt geschäfte zu machen die nicht sittenwidrig sind (das bezeichnet knebelverträge und verträge die so unvorteilhaft sind das man die eigentlich von hause aus gar nicht abschliessen würde....) ,die eltern da zustimmen... die volle geschäftsfähigkeit gibbet erst ab 18.. dass heisst da kannste im grunde machen watt du willst...
genau nachzulesen is das alles im bürgerlichen gesetzbuch ;-)
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:37

@Moench: Ich dachte, man ist ab 7 beschränkt geschäftsfähig... (so hab ich das zumindest in meiner BWL Arbeit stehen ;))

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 13. Januar 2006, 00:29

oooops.... kann das sein das ich da eventuell haftbarkeit mit geschäftsfähigkeit verwechselt hab ???? :D

neee also unter 18 haste gute chancen auf jugendhaft..... *leisevondannenschleich....

[ädit: geschäftsfähigkeit nach deutschem recht ]
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (13. Januar 2006, 12:46)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:26

ich hab da mal ne frage an kim:

wie verhält sich das dann mit "sich-selber-verlegen" im comic bereich ? von einigen autoren - gut, die verfassen meisst wissenschaftliche texte und kurzgeschichten - vernommen, dass sich selber verlegen einen etwas komischen beigeschmack hat... kannst du dazu erfahrungsberichte berichten ?

guten gruss vom Moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:57

@moench: Beigeschmack welcher Art? So nach dem Motto: ansonsten will ihn keiner, oder einer der nur Ärger macht, oder wie meinst das?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:02

ja genau dieses.... nach dem motto: " sonst druckt das keiner !? " aber wie gesagt.... vielleicht sind ja comic leser da nachsichtiger oder toleranter... oder gar intelligenter als "die intelektuellen" ;-)
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:05

Bin gespannt, was dir Kim darauf antwortet. Ich denke dem Leser ist das Sch...egal.... Das Problem ist nur das Geld für die Vermarktung. Es erfahren weniger Leute, dass es diesen Comic gibt, weil meist nicht so viel Werbung dafür gemacht werden kann.

Ich hab halt auch gehört, dass die großen Verlage den Zeichnern teilweise mega viel reinreden und damit ja die Kreativität völlig lahm legen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (15. Januar 2006, 19:06)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:17

ich hab mit verlagen keinerlei erfahrung... ich denke bei grossen verlagen isses wie überall... die transportierte "message" sollte politisch korrekt sein.ich kann mir gut vorstellen, dass die verlage bei "kleinen künstlern" gerne reinreden... (vielleicht kann miguel da auch noch was beisteuern über seine erfahrungen mit schwarzer turm)
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 16. Januar 2006, 16:25

Wieso Beigeschmack? Das ist doch auch eine wirtschaftliche Überlegung. Sollte das Buch laufen, fließt der Gewinn in deine Tasche. Nachteil: Du trägst vorher das ganze Herstellungsrisiko. Es gibt viele Autoren, die ihre Bücher selbst verlegen: Brösel z.B. hatte seinen Achterbahnverlag.
Insgesamt denke ich, man sollte sich vorher genau überlegen: Finde ich für mein Machwerk genug Leser, also Käufer? Wie hoch ist das Risiko, auf der Auflage sitzen zu bleiben? Möglicherweise ist es ratsamer, erst mal kleiner anzufangen und zunächst im Copyshop eine begrenzte Auflage drucken zu lassen, die sich dann recht problemlos nachdrucken lässt.
Was das Reinreden der Verlage angeht: Das ist Gang und Gebe. Damit muß man leben. Das ist alles Verhandlungssache und verlangt wie bei jeder Teamarbeit Komprimissbereitschaft und auch Durchsetzungsvermögen.

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:47

mir ging es bei der frage weniger um den wirtschaftlichen vorteil (der zumindest abgesehen vom finanziellen risiko eindeutig klar ist ;-). mir ging es bei der frage eher um die möglichkeit sich als autor einen zweifelhaften namen zu holen.... brösel hat das zugegebenermassen nicht durch seinen verlag erreicht ;-)
alles in allem denke ich, dass meine frage damit soweit ich die im moment gedacht habe, beantwortet zu sein scheint. und ehrlich gesagt es beruhigt schon ein bisschen, dass es im falle möglich zu sein scheint sich zu verlegen und sich danach nicht im "mief des potentiellen versagens" wiederzufinden, der beim selbstverlag von literatur anscheinend gang und gebe sei...

/exkurs der keinen intressiert
ach ja zur erläuterung :) zugegebenermassen schreibt sich ja eigentlich mit sz... doch nach ausgiebigem gechatte mit eidgenossen kam irgendwann mal die frage auf was dann dieses quadrätchen zu bedeuten habe das ich immer in den worten mache.... seit diese nu die tasten ihrer tastatur anders belegt haben ist dieses quadrätchen nu auch wech.... aber ich habs mir so zu eigen gemacht das ß zu umgehen da es so schön einfach ist ;)
/ende exkurs der keinen intressiert
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (18. Januar 2006, 13:56)


Social Bookmarks


Thema bewerten