Dienstag, 16. April 2024, 22:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

21

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:47

Danke. Werd mir vielleicht dann auch solche Stifte besorgen. Ich kann nicht mit dem PC colorieren. Weiß nicht wie das geht. Kann vielleicht bald ein oder zwei meiner ersten Bilder zeigen. Hab welche wiedergefunden :D . Echt peinlich.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:01

Scheu dich nicht. Jeder hat klein angefangen.
Mit Tutorials können wir übrigens dienen :D
Eins Findest du bei einem klick auf mein Banner :D

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

23

Freitag, 20. Januar 2006, 17:24

Hey, hab ein neues Bild.Na, wie ist das?
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • NO!!!.jpg

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. Januar 2006, 18:13

Naja,das Mädchen hat jetz ne komishe Körperform und die UMrandungen am Boden dürften eigentlich keine Haare haben??! ;)
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. Januar 2006, 23:10

ich finde auch das der körper komisch aussieht, die schultern zu muskolös und ein busen ist nicht vorhanden auch finde ich persönlich so ein spitzes gesicht nicht sehr toll aber das ist geschmackssache :P
was ich aber noch störend finde ist das stellenweise lücken bei den umrandungen sind vielleicht war das absicht vielleicht war es auch der scanner egal aber so ist das eine schöne idee und schön anzusehen und vorallem das DEATH gefällt mir sehr gut :D :D :D :D :D :D :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Januar 2006, 23:46

warum sind hier die Neulinge im Manga bereich so deprie ?(
Ich hab die Letzten manga werke nur noch Schlechtes Blut Rollende Köpfe und neutral kuckende damen gesehn.

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

27

Samstag, 21. Januar 2006, 20:54

Die Lücken in der Umrandung war leider der Scanner. Stimmt, der Körper ist ziemlich........abstrakt (vorsichtig gesagt), naja, hab ein paar styles von verschiedenen Zeichnern durchgemixt. Kommt nicht wieder vor.

@ Mr.Manga Normalerweise zeichne ich sowas nicht. Aber wenn ich Musik höre kommen mir verschiedene Ideen. Auch sowas.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:30

Ich finde es schon klasse, wenn überhaupt eigene Ideen vorhanden sind. Also... weitermachen!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:48

Sieht super aus, den Blickwinkel könnte man etwas runter setzen :)

James Theodor Night

unregistriert

30

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:22

Danke für die tipps. Mist, hab zur Zeit ein Blackout. Mist, mist, mist!!! Naja, Acrylfarben,ich komm zurück!!! Hab sooooooooo viele unfertige Sachen. =)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:57

Gutes Bild!
Oha, da will jemand mit Copics anfangen!
:O Da muss ich dich aber vorwarnen: Die sind teuer. RICHTIG teuer!
Die kosten einzeln 6 (!) Euro. Etwas teuer für einen Schüler, oder?
Also ich kann dir nur dringends zum Computer raten. Ich hab zwar auch Copics, bin auch glücklich mit denen, aber ich coloriere auf jeden Fall lieber am PC. Ob das Ergebnis mit Copics besser aussieht, ist geschmackssache :O Mangas haben den Vorteil, dass man die nicht unbedingt colorieren muss. Wenn du mal in ein Mangaheft guckst (ich bin mir sicher, dass du als "Fan" eins besitzt) wirst du feststellen, dass die alle schwarzweiß sind. Bis auf die Frontseite natürlich ;) Dabei benutzen die Zeichner oft RASTERFOLIEN
Wie und mit was du colorierst, bleibt natürlich dir überlassen.
Viel Spass noch im Forum!
MFG
FROGGER

PS: Willkommen!!!
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (15. Februar 2006, 19:00)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. Februar 2006, 14:05

Rasterfolien sind aber auch sautuer. Aber den Effekt kriegt man auch mitm Pc ziemlich gut hin.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 17. Februar 2006, 16:13

@Klee: Ich meinte jetzt auch nicht so zum kaufen. Ehr den Effekt. Ich glaube es gibt bei Photoshop auch so einen Filter für Rasterfolien!?Habs aber noch nicht ausprobiert, weil ich lieber coloriere. Ausserdem hab ich mit Manga eh niocht viel am Hut...
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 17. Februar 2006, 16:31

@Frogger, bei mir hat einer aber bloß 4, 80 Euro gekostet... Außerdem hab ich mir welche im Set gekauft, da sin se nochmal billiger.
Trotzdem verstauben sie jetz in meiner Schublade :D
Rastafolie is zum kaufen wirklich teuer...
Wo gibts denn in Photoshop den Rastafolieneffekt? Hat Kim glaub ich auch in seinen Öde-Cartoons benutzt?

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 17. Februar 2006, 17:09

@ Hillerkiller: Ja, du meinst die Copic CIAO. Die sind ja auch billiger (in NRW kosten die übrigends nur 3 Euro). Ich meinte die MARKER von Copic. Ach ja, ich versuche auch schon, den Filter zu finde. Vielleicht ist der bei Photoshop ja auch gar nicht unter FILTER!?
Da hilft nur eins: Suchen, suchen, und: SUCHEN!
MFG
FROGGER

PS: @James Theordor night: Tuh mir doch BITTE den Gefallen und mach keine Doppeleinträge. Das stört ziemlich. Man kann die Beiträge ja auch ÄNDERN oder LÖSCHEN!!!
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 17. Februar 2006, 17:55

@Frogger:
Copic CIAO


Copic Marker


auf www.transotype.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (17. Februar 2006, 17:55)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 17. Februar 2006, 19:06

Kannst du nicht das KLEINGEDRUCKTE lesen? OHNE MERWERTSTEUER!!!
4,83 Euro+ ca. 1,50 Euro mwst. Kommt doch hin, oder??? ;)
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

James Theodor Night

unregistriert

38

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:51

Ich habe montag zum Geburtstag Copic bekommen. Halt diese Ciaos. Ich musste die dann dierek ausprobieren. Mit dem Computer kann ich nicht Colorieren. Da weiß ich nicht wie das gehen soll.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:01

@Frogger, hehe, nein, das hab ich wohl wirklich übersehen...
Das is so klein geschrieben... :D


PS: Aber 1,50€ Mehrwertsteuer kommt nicht ganz [SIZE=7]hin[/SIZE]... Ja, ich bin ja schon still... ;)

James Theodor Night

unregistriert

40

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:34

So. Das endresultat vom ausprobieren, aber ich denke mal, dass es für den Anfang nicht schlecht ist.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mädchen 2.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten