Donnerstag, 18. April 2024, 10:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jaga Fuxfell

Stiftehalter

  • »Jaga Fuxfell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 08:00

Kurse nur für Kinder, Jugendliche und Erfahrene?

Zeichnen nur für Kinder, Jugendliche und die, die es schon können? Als ich auf der Suche nach Kursen und Lehrgängen für Comic- und Mangazeichnen war, musste ich feststellen, dass es sowas für über 18-jährige quasi nicht gibt. Die Altersbeschränkung für solche Kurse liegt scheinbar immer so zwischen 12 bis 18 Jahre. Kurse, die auch über 18-jährige zulassen, befassen sich fast nur mit Bildender Kunst. Soll mir das nun sagen, dass Leute, die nicht bereits zeichnen können, das nur an Büchern lernen sollen/müssen? Hat man, wenn man mit 25 noch keinen Strich gezeichnet hat, überhaupt eine Chance einen Kurs zu finden um es zu lernen oder muss man sich mit dem Malen von Stillleben zufrieden geben?
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 08:54

Bittesehr, die Comicakademie:
http://www.comicademy.com/
Kann ich selber aber nix zu sagen, habe mich da bislang noch nicht schlau gemacht. Die sind relativ neu und bauen gerade ein Netzwerk in ganz Deutschland auf. Ist sicher auch für den einen oder anderen Profi hier interessant, die suchen noch eifrig Dozenten.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 09:55

RE: Kurse nur für Kinder, Jugendliche und Erfahrene?

Hier bei uns gibt es die Cartoonfactory. Die machen einen Kurs für Kinder, Dienstags Nachmittag, aber ich schätze selbst aus Bremen ist das noch zu weit.

www.cartoonfactory.de

Ach ja, und der ist ab 7 Jahren.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (6. Januar 2006, 09:56)


Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 10:08

Nochens. Und nicht ganz so weit weg:
Das einwöchige Comicseminar vom Flix in Rendsburg
http://www.nordkolleg.de/kalender/semina…p?seminarid=357

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 16:10

Kim bietet auch kurse an unter www.comiczeichenschule.de

Mein Schmusekätzchen ^^

xsuni91x

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:25

Vielleicht findest du ja auch einen passenden Kurs bei einer Volkshochschule in deiner Umgebung!


:)

Jaga Fuxfell

Stiftehalter

  • »Jaga Fuxfell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:14

Danke für die Hilfe. Leider habe ich denoch nichts passendes vor Ort finden können.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Social Bookmarks


Thema bewerten