Dienstag, 16. April 2024, 13:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

321

Sonntag, 1. April 2012, 16:55

Alles tutti frutti jetzt :thumbup: ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

322

Sonntag, 1. April 2012, 18:52

Nee, ich sehe nix.

Ich hatte das Problem im letzten jahr, da ist meine Seite (www.fraro.net, wenn wir schon bei schamloser Eigenwerbung sind) gehackt, sämtlicher Content und alle Verzueichnisstrukturen wurden gelöscht- und ich hatte kein Backup. Es waren also nicht nur Bilder und Texte weg, sondern auchdie ganzen Anweisungen, wo was hingehört. Ich bin selber auch eher kein Computerprofi, und ein Webseitenbauer schon gar nicht. Ich kann das Ganze mit Inhalt und Leben füllen- aber bauen kann ich es nicht.

Ich habe alles, was ich finden konnte (der Dämlack hatte zum Glück seine IP nicht verwischt) gesammelt, ausgedruckt und zur Polizei gebracht. Dortselbst habe ich Anzeige gegen Unbeklannt erstattet.

Das mag dem einen oder anderen ungerechtfertigt erscheinen, aber ich zeichne ja nicht nur, sondern schreibe auch- und es hat sich im Laufe der Jahre viel Material angesammelt an Kurzgeschichten, Motorradsatiren, Reiseberichten usw. Dazu natürlich meine Cartoons, für die sich (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) auch eine kleine, aber feine Fangemeinde zusammengefunden hat. Wiebviel Arbeit in einem Cartoon steckt, muß ich hier niemandem erklären- aber auch in den Geschichten und Satiren stecken aberhunderte von Stunden. Da war ich ziemlich sauer, als alles weg war.

Ich hatte insofern Glück, als daß mein Hoster jeden Abend Backups seioner Servber zieht- die konnten dann ganz schnell alles wieder herstellen..

Dank IP & Co. ist der Täter auch erwischt worden. Der hatte sich dann auch flugs einen Anwalt genommen. es war jemand, mit dem ich vor einigen jahren enger befreundet war, und der an der Ur-Seite mitgebaut hatte. Daher hatte er noch alle möglichen Paßwörter usw. Ich hätte mit sowas nicht gerechnet und habe die nicht geändert.

Ich habe dann aber auf einen Strafantrag verzichtet. Ich wollte keinen Rachefeldzug veranstalten, ich wollte nur wissen, wer das war- und vor allem wollte ich meine Arbeit zurück. Ich denke, der Schreck, plötzlich Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen, und Zeit und Geld für einen versierten Anwalt aufbringen zu müssen, war ein heilsamer Schreck.

Alles, was ich Dir derzeit raten kann: Sichere soviele Beweise wie möglich (WANN, um WELCHE Uhrzeit wurde von WELCHER IP aus angegriffen usw.). Und frage beim Hoster nach, ob der ein einigermaßen aktuelles Backup hat.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

323

Sonntag, 1. April 2012, 20:58

Tatsächlich, auch bei mir ist wieder alles weg!
Vorhin hats noch funktioniert...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

324

Sonntag, 1. April 2012, 23:50

Ja, ich hab heute wieder ein bisschen rumgewerkelt (es KANN doch nicht so schwer sein, ein einfaches Archiv anzulegen) und als es beim zehnten Versuch auch nicht geklappt hat, hatte ich keine Lust mehr und bin fernsehen gegangen ohne den Fehler wieder rückgängig zu machen :D Jetzt läuft aber wieder alles.
Danke für den Rat, Fraro, aber ich war mir ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich sicher, ob es tatsächlich ein richtiger Hacker-Angriff war :D Ich hatte seltsame Dateien auf meinem Server und ein Freund meinte, meine Website würde sein Virenprogramm kitzeln. Aber gelöscht war nichts und jetzt, als ich alles runtergenommen und Wordpress neuinstalliert habe scheint auch alles wieder in Ordnung zu sein

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

325

Montag, 2. April 2012, 13:37

Jetzt läuft aber wieder alles.


...Nö! :cursing:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

326

Montag, 2. April 2012, 18:19

...Nö!



...doch 8|

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

327

Montag, 2. April 2012, 20:09

Nö! Das hier sehe ich (auch nach geleertem Cache und "forced reload"):

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

328

Montag, 2. April 2012, 21:27

Ja, das ist auch der von mir programmierte Index :D Das soll so aussehen, da ich die Website erstmal auf Eis lassen möchte um mich ganz dem Blog zu widmen. blog.hillerkiller.com ist nun die Adresse der Wahl!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

329

Montag, 2. April 2012, 22:55

Ahaaaaa!

Ich hätt's mir denken können: Es liegt mal wieder an meiner Begriffsstutzigkeit. :cursing:

Sorry! ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

330

Dienstag, 3. April 2012, 09:47

aaaaaahh jetzt kapier ichs auch :D

ich war die ganze zeit auf dem blog :rolleyes:

sorry fraro ;)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

331

Freitag, 27. April 2012, 22:41

Also, ich will ja jetzt hier nicht rum schleichwerben, aber ich bin in letzter Zeit wieder aktiver, was das Updaten meines Blogs anbelangt... könnte man ja ... mal vorbeischaun...






blog.hillerkiller.com

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 27. April 2012, 22:56

Also ich hab dich auf meiner Feed liste, schon ziemlich lange und funktioniert noch trotz all der langen update zeit und hacker angriffe :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

333

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:30

Frage mal: weisst du schon so ungefähr, wann die Website wieder aktiviert wird?*Ich weiss echt garnicht mehr, wie sie aussah... ;(

Und dein Blog ist der HAMMER!!! Geile Sachen haste da! Vorallem "Chili con Auge" hat mir sehr gefallen. :D

*Wird sie denn wieder aktiviert?

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

334

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:55

Wie du vielleicht bemerkt hast, sieht man nun zumindest mal wieder etwas, wenn man hillerkiller.com aufruft :D Aber bei diesem Lückenfüller wird es erstmal bleiben. Ich widme mich lieber mehr dem Blog und betrachte den als mein Portfolio. Ich hab ja auch zur Zeit nur sehr wenige richtige Illustrationen anzubieten.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

335

Montag, 31. Dezember 2012, 14:44

Ach so...
Nochmal ne Frge an dich, Hiller: Ich erinnere mich an so nen genialen langen Comic, in dem ein kleines männchen am Schreibtisch sitzt und die ganze zeit einen Haufen Papier abstempelt. Ich hab nich weggelacht! Aber leider finde ich ihn irgendwie nicht wieder... ;( Könntest du mir bitte sagen, wo ich den finde? Oder war der sogar auf deiner Website und gar nicht im Blog...? :huh:
Danke schonmal. :)

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:44

Ich weiß, was du meinst. Das war mal ein Lückenfüller, weil ich längere Zeit kein Internet hatte :D
War leider auf dem "altem" Blog, also vor dem Hackerangriff. Ist im Prinzip nicht verloren, nur, da ich den Blog schon vor vielen Jahren eröffnet habe, ist auch sehr viel Zeug dabei, für das ich mich heute schäme :D Deshalb habe ich große Skrupel, das alles zu reaktivieren.
Aber natürlich gabs auch längere Comics, bei denen ich schon überlege, sie nochmal neu irgendwo hochzuladen. Vielleicht myComics.de oder so. Mal schaun, ich wusste nicht, dass die "Beamtenteuer" so gut ankamen :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

337

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:01

Zitat

ich wusste nicht, dass die "Beamtenteuer" so gut ankamen

Ich LIEBE die! :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

338

Freitag, 25. Januar 2013, 11:48

Hallo Hiller! Ich möchte dir ein großes Lob aussprechen: der Aktuelle Comic "Die Heimkehr" auf deinem Blog ist echt genial! :thumbsup:
Was mich mal intressieren würde: Wie ich das verstanden habe, zeichnest du jeden Tag eine neue Seite und stellst sie dann auf den Blog.
Meine Fragen: Womit zeichnest du die Outlines und womit colorierst du? und Hast du die ganze Story schon im Kopf oder entwickelst du sie beim zeichnen weiter?

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

339

Freitag, 25. Januar 2013, 13:31

Hey, dankeschön :D
Ich weiß nicht, ob du die Story ganz vom Anfang verfolgt hast; begonnen hat es ja mit diesem Grammatik-Irrtum. Das war dann der Moment, in dem ich spontan Lust hatte, so eine übertrieben epische Geschichte zu machen und auch innerhalb von ein paar Minuten das ganze Storyboard hingekritzelt hab. Zumindest das Grundgerüst. Ich fühl mich immer wohler, wenn ich zumindest schonmal grob geplant habe, wie die Geschichte laufen soll. Das genaue Aussehen der jeweiligen Seiten entscheide ich dann aber direkt beim Zeichnen.
Wie so ziemlich alle meine Sachen hab ich die Zeichnungen mit Tusche und Feder gemacht, nur diesmal benutze ich zusätzlich für die Schattierungen einen sehr weichen, dunklen Buntstift. Die Farben dann wieder am PC, wobei ich ausnahmsweise mal ein bisschen mit den Einstellungen der Werkzeugspitze gespielt habe :D Die Seiten sollten alle möglichst dreckig aussehen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 25. Januar 2013, 16:27

Und genau wie du es dir vorgestellt hast ist der Comic tatsächlich durch und durch episch!

Bin sehr gespannt wie es weiter geht :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten