Samstag, 20. April 2024, 5:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hypnotist

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:20

Deutschpop??

Deutschpop? Ja oder Nein?

Insgesamt 24 Stimmen

0%

Find ich richtig geil!!

42%

Eigentlich ganz gut. (10)

8%

Naja, geht so. (2)

8%

Eher nicht so der Renner. (2)

42%

Richtig schlecht, das kriegt ja wohl JEDE Schuelerband hin!!! (10)

Ich wuerd gern mal wissen, was ihr von der "neuen deutschen welle" haltet? im speziellen von den bands wie zum beispiel tokio hotel , juli und so weiter!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:42

Im Fall von Tokio Hotel: Richtig schlecht, das kriegt ja wohl JEDE Schuelerband hin!!! Und sonst Naja geht so

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:47

Heißt das nicht Deutschrock?

Also, Tokio Hotel.. War ja klar, dass sie viele Feinde haben (alles, was nicht normal ist hat Feinde, "Schnappi", "Randfichten",..). Die Musik ist zwar nicht mein Geschmack (obwohl am Anfang dieses Monsunlied schon ein Ohrwurm war ;)). Aber "hassen" tu ich die nicht. Mir würds nix ausmachen, die Fans zu haben :D

Zum Rest: Juli, Silbermond.. Nicht wirklich mein Fall (also, ich würde mir nichts kaufen, kann man aber hören..). Eher sowas wie Madsen, Hund am Strand, und so..

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:40

also tokio hotel find ich kacke ^^
aber das mus ja jeder selberwissen und juli und so sit einfach nicht miene musikrichtung

ach ja daniel : ich finde schnappi geil ^^

edit:habe gerade gemerkt dasi ch weimal geschrieben habe zuerst stand der beitrag nicht und dann hab ich nochmal geschrieben jetzt stehen beide

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (18. Januar 2006, 15:41)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:19

Also die ursprüngliche "neue deutsche Welle" in den 80ern war damals vieles nich mein Fall, heute seh ich das etwas nostalgischer, aber was die neuen Sachen betrifft, wenn die Melodie gut ist und der Gesang was her macht hör ich mir alles an.... unabhängig von der Sprache...
Tokyo Hotel... hm.. muss ich nicht haben.. die anderen find ich eigentlich ganz nett
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:07

Ich kriege das kalte Grausen bei so einigen geistigen/musischen Terroranschlägen von z.B. Lukas Hilbert... der geht ja nun GAR nicht! Ey, wahrscheinlich lachen uns die Amis dafür aus, da können die Musiker, die ähnlich wichtig tun ja wenigstens was. Der TH-Sänger trifft selbst auf CD nicht jeden Ton und generell ist diese neue Welle sehr innovations- und talentlos. Grausam... mir klappen dabei echt die Fußnägel hoch und die Ohren zu. Hört ihr das denn nicht?
Germany 0 points.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:50

also tokio hotel ist nicht so mein Geschmack, AAABBBERR ich finde sie haben einiges geleistet, in dem Alter so viel Fans zu haben...
Sonst höre ich, was CDs angeht eigentlich nur deutsche Musik und Green Day

Ich als musiker wollte auch noch einma einwerfen, dass diese musik nicht so schlecht ist, dass die jede schülerband hinkriegen würde, auf manches trifft das vllt zu, aber bei weitem nicht auf alles
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 19:34

Hehe, das is doch wirklich ein Fänomän :D
Kein Mensch mag Tokio Hotel, aber die CD´s gehn weg wie warme Semmeln.
Ich geb zu, das erste Lied, war gar nicht so schlecht.

Grundsätzlich, hör ich ja alles, was eine gscheite Melodie hat und wo man auch mitpfeifen kann.
Das Lied "Schrei" von Tokio Hotel is ja wirklich unter aller Sau. Das is nur Geschrei :D da gibts nichtmal gescheite Tön, geschweige denn eine schöne Melodie.

hypnotist

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 20:54

@ der daniel: deutschrock sind so was wie die aerzte. aber diese sachen kann man ja nun wirklich nicht als "rock" bezeichnen! ODER? *warn* =) :P

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2006, 21:09

doch, vor ein paar Jahren, wäre Juli noch eine Rockband. Aber mittlerweile gilt Studentenband-Musik als Pop. Die Ärzte haben aber z. B. auf "Geräusch" nicht viele Rock-Lieder. Ich empfehle Farin Urlaub - Am Ende der Sonne ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:18

@Hypnotist
Rockmusik heißt für mich, dass die Gitarre das dominierende Instrument ist.
Und das ist bei diesen ganzen neuen Bands doch meistens der Fall. Du kannst dich nicht dagegen wehren. Mann kann mit Gitarren auch schlimme Dinge tun. Wenn du sie einigermaßen ernsthaft einordnen willst, dann sollte man das schon "Deutschrock" nennen, oder?
Ärzte geht in die Richtung Punkrock und es gibt ja hunderte Subkategorien, in die man dann diese ganzen Bands noch einteilen könnte. Eigentlich kann man Musik nur schwer kategorisieren, weil jedes Lied eben völlig individuell ist und es immer zu Vermischungen von verschiedenen Stilrichtungen kommt.

Was ich nicht gerne mache, bestimmte Stilrichtungen völlig zu verurteilen: die Bands sind alle schlecht und die Bands sind alle gut. Warum sind die schlecht? Begründe das doch mal. Nur weil sie auf deutsch singen oder wie oder was? Gibts vielleicht nicht doch ein Lied, das du gut findest, aber nur weil die Band "uncool" ist, gibst du es nicht zu? Also ich war früher so und heute teilweise auch noch. :D

Meiner Meinung nach sind bei diesem Deutschrock nämlich schon ein paar gute Bands dabei, z.B. "Wir sind Helden" find ich ganz ok. Nur wenn eine Band erfolgreich ist, dann tauchen immer diese billigen Imitate auf. Da wird von der Musikindustrie mordsmäßig viel Geld reingesteckt, alles bis zum Letzten ausgeschlachtet, total übertrieben und zwar solange, bis es keinem mehr gefällt. Erst dadurch wird die Musik richtig schlecht. Und deshalb such ich mir immer nur die guten Bands raus und versuche die anderen zu ignorieren. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (18. Januar 2006, 23:20)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 02:01

... nach 5 bieren...

ich sag mal... deutschpop is das mieseste, was auf dem markt zu haben ist..., nach techno und hiphop.
dieses möchtegerngetue von wegen musiker sein kotzt mich echt an...
die denken, die können keine gitarre spielen und tun auf der bühne so, als könnten sie...
sry, wenn ich jetz etwas direkt wirke.
die NDW in den 80ern hatte wenigstens etwas stil... die hatte songs, an die man sich erinnern wird.
Wird sich die heutige jugend später einmal an "Durch den Monsun" erinnern...
zugegeben, der song ist nich schlecht gemacht.... aber wer von euch wettet mir mir, dass der song NICHT von anderen professionellen musikern eingespielt wurde...
dass sie live playback spielen, haben sie ja sogar zugegeben, glaubeich...
auch juli und silbermond hören sich fast gleich an....

DURCH DIE DEUTSCHE MUSIKSCENE MUSS EIN RUCK GEHEN!!!!!!!!!!!!
das ist meine meinung... aber jeder sieht das anders!

Gruß an euch alle!
Ben
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 06:13

@Bonk: Wir sind Helden wäre nichtmal vor ein paar Jahren Rock ;) Die spielen doch mehr mit Keyboard als mit Gitarre, oder?! Ich hab zwar das Album, aber ich bin nur bis Lied 2 gekommen, bis ich die CD gewechselt habe :P (Nicht, dass die Band schlecht ist...)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:17

SalZ, trotz Deiner promilleverursachten Direktheit bin ich schon eher Deiner Meinung. An irgendwas muss es ja liegen, dass Alexander international so verkackt hat und auch die deutsche Platzierung beim letzten Grand Prix spricht Bände. Die Neue Deutsche Welle der 80er hatte neue, abgefahrene Ideen und ist mir deswegen lieber. Wer nix konnte, war wenigstens kreativ. Ich brauche jedenfalls mehr als eine einprägsame Melodie (, zumal das eh nicht meine Musik ist: Strophe, Brücke, Refrain, Strophe, Brücke, Refrain, Zwischenteil, Refrain, Refrain, aus und Hauptsache, es gefällt möglichst vielen Leuten, deshalb wird auf Bewährtes zurückgegriffen, anstatt sich etwas Neues auszudenken).

"Durch den Monsun" ist doch gecovert, oder? Tokio Hotel als Band haben wahrscheinlich nicht mehr dafür getan, so viele Fans zu haben, als andere Bands. Glück, die richtige Förderung und Anpassungsfähigkeit an Trends gehörte sicher auch dazu.

Bonk, zur Rockmusik gehört neben verzerrten Gitarren auch die richtige Einstellung. "Wir sind Helden" sind für mich eher "unrockbar".

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:39

Also ich bin der festen Überzeugung, dass sich gar nicht so viel geändert hat.
Ich kann mich noch genau daran errinern, wie mein Pappa früher über diese bekloppte Musik gemeckert hat: "Mein Masarati fährt 210…" "Da Da Da" "Hey ich bin der goldener Reiter" ganz ehrlich - ich finde, das haben die Leute damals wie heute gehört, weil das Radio keine echten Alternativen spielt. Und die Charts nun einmal sagen, dass es toll ist.
Da waren damals die gleichen Argumente im Spiel wie heute. Für mich sind Lieder wie "Ich fahr Taxi" und "Schrei" gleich kacke.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:08

Au Backe, Rasta, eben weiss ich wieder wie viel Jährchen ich schon hinter mir hab :( Markus und seine dumm dämliche Taschenlampe -was hab ich dieses Lied gehasst. Auf der anderen Seite gab es jedoch einige gute Lieder und Gruppen sowie viele, die nur auf der Welle mit geschwommen sind.
Als wir das Zimmer der Tochter renovierten, durften wir die CD von Tokio Hotel in voller Länge genießen. Dies gleich mehr mals hintereinander, was mir erst auffiel, als ich zum 2. mal dachte, die CD hat doch nen Hänger. (NE! Das gehört wirklich so bei dem Lied) So schnell haben wir noch nie ein Zimmer fertig gehabt ;)
Was mir generell in der Musikszene fehlt, ist die typische, die einmalige Stimme. Gruppennamen kann ich mir eh nur dann merken, wenn die Musik mich vor Begeisterung vom Hocker reisst. Am nervigsten find ich Quietschstimmen mit unüberhörbarem Luftgehapse.

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:13

Ich bin auch für RICHTIG SCHLECHT. Das gilt vorallem für Tokio Hotel. Die waren erst hier und haben gespielt. Das war echt zum würgen.
Bin gespannt wie lange die sich halten. Wenn ich da an z.b. Nena denke....die ist zwar auch mies hält sich aber immerhin schon ewig. Oder Westernhagen, Grönemayer und Lindenberg.
Aber trotzdem an die englische Musik kommen die Deutschen nicht so schnell ran.
:)Wenn ich da an Metallica, Coldplay usw. denke :)

Ach übrigens wenn es interessiert:
Daniel Kübelböck ist wieder auferstanden. Der hat jetzt bei uns in einem regionalen Radiosender bei einer Aktion mitgemacht. Es geht darum das es der Sender schaft innerhalb von 6 Wochen berühmter als Daniel zu werden.
http://www.radioton.de/
Damit sie es auch schaffen, helft bitte mit. Oder wolt ihr das den Hörern antun das Kübelböck einen ganzen Tag lang moderiert.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:13

Ich muss zugeben nicht alles genau durchgelesen zu haben was bis jetzt geschrieben wurde.
Aber so schlimm ist die deutsche Musikszene ja auch nicht dran. Das was in den Medien ununterbrochen gespielt wird ist ja nur die Spitze des Eisberges. Alleine bei den Punkbands gibts eine ganze Reihe toller Bands mit tollen Liedern die alle mehr oder weniger der breiten Masse unbekannt sind, einfach weil nicht so eine krasse Vermarktungsmaschinerie dahintersteckt. Allerdings find ich das auch gut so :D
Ich mein je mehr ein Lied oder eine ganze Band, für den Massenmarkt verwurstet wird desto mehr verliert es ja meistens seinen einzigartigen Charakter. Weshalb ja auch alle wirklich bekannten Bands in meinen Ohren fast gleich klingen.
Bei der Umfrage hab ich für "eigentlich ganz gut" gestimmt aber nur mit dem Hintergedanken an all die weniger bekannten Bands welche sich noch nicht in Einheitsbrei verwandelt haben.

Na gut es war ja nur nach Deutschpop gefragt aber ich habs einfach mal eigenmächtig auf alle Musikrichtungen bezogen :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (19. Januar 2006, 14:15)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Januar 2006, 16:41

Ach, was interessieren mich den die ganzen Schmalzbacken im TV und in oder Charts? Ist doch wurscht, solange es in Deutschland und anderswo immernoch genug Musik gibt die einfach super ist!! Egal ob rockbar oder nicht, wir haben immernoch Klassiker und Newcomer, die super was drauf haben!! Ärzte, Tote Hosen sind die älteren, Wir sind Helden, Sportfreunde, Jamaram, wasauchimmer, machen bestimmt noch lange tolle Musik! Und was einem nicht taugt das kan man getrost ignorieren, wei:
Zuviele Rapper haben nur noch die Charts im Kopf
und denken MTV entscheidet wer die Party rockt
Aber Videorotation, Fame und Medienhype
sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
(Blumentopf):D

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:01

Hihi, ich war letztes Jahr mehr oder weniger aus Versehen auf ner Party, auf der Hubert Kah aufgetreten ist. Mannmannmann! DAS war vielleicht schlecht! Zum ersten Mal auf nem Konzert, wo ich versucht habe, nicht zur Bühne zu gucken!

Aber mal was altkluges: Noch gar nicht so lange her, da war deutsche Musik im Radio kaum zu finden, ja gar verpöhnt! Als deutsche Band hatte man überhaupt keine Chance, iregndwo gespielt zu werden, es sei denn, man sang auf englisch. Erst dank dfer Radiostationen, wie Einslive haben Nachwuchsbands hierzulande überhaupt Chancen. Und das find ich verdammtnochmal wichtig und richtig!
Peking Pension hin oder her. ich mag's auch nicht. Aber mein Gott, die machen Rock'n'Roll, die haben Spaß an der Sache. Und das ist doch die Hauptsache! Darum geht's!

Social Bookmarks


Thema bewerten