Freitag, 19. April 2024, 23:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:48

ho ho...das thema scheint ja gut anzukommen. Ich nutze übrigens Flash MX Pro! Is ziemlich umfangreich und hat so viele Funktionen , da seh ich noch nich durch.

@Bronko: Die kurzanleitung war klasse! DANKE!!! Werd ich so schnell wie möglich ausprobieren.

Der Mist an meiner Version ist nur, dass alles in deutsch ist außer die Hilfe. Gerade dass, was man am meisten brauch. Prima! :( Kann man sich die hilfe irgendwo auf dütsch runterladen? Wär ganz dolle.

schön weiterschreiben

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. Januar 2006, 13:12

Werde sicher demnächst was zeigen. Habe jetzt nur einen neuen Auftrag heute bekommen, weswegen die Tutorialsache extrem nach hinten verschoben werden muss. Vielleicht stelle ich nur kleine Super-Beginner-Videos kostenlos zum Download zur Verfügung. Mal sehen.

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:05

KAnn mir jemand sagen wie man die Geschwindigkeit bei der Zeitleiste verändern kann.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:39

Geschwindigkeit verändern kann man so, glaub ich, gar ned, oder? ?(
Ich machs halt so, wenn etwas langsam ablaufen soll, dann mache ich mehrere Bilder und wenn etwas ganz schnell sein soll, mach ich nur wenige Bilder... ich denk mal, das is so einigermaßen richtig :D

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:45

http://www.forum-hilfe.de/index.php

Hab ich gestern gefunden. Ist halt noch ziemlich leer.

26

Freitag, 27. Januar 2006, 13:13

Also hab mal dem Bronko seine beschriebung zu colorieren ausgeprobiert. Nach dem enscannen war aber leider schon schluss. ICh kann die zeichnung einfach nich bearbeiten. Wat is da los? Muss ich die erts irgendwie um konvertieren?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 27. Januar 2006, 13:26

Musst Bitmap-Grafiken importieren, also aufs Bühnenbild. Da drüber machst du dann ne Ebene und paust quasi ab.

28

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:30

@ Tom: OK werd ich versuchen aber bevor ich euch hier wegen jeder frage auf den keks gehe, frage ich lieber ob mir jemand ein leich verstädnliches Flash- Buch empfehlen kann!? Also immer her mit den guten Empfehlungen... :D

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:53

Benno: Das was ich dir gesagt habe ist ganz gut.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:16

Zufällig einer da, der die Vollversion von "Macromedia Flash MX 2004" (Mac) kaufenw ill?

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:20

Für wieviel?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:58

Also 400-500 Euro sollten es schon sein. Müsste mehr können als "Flash 8 Basis" (was 400 Euro kostet), kann aber weniger als "Flash 8 Professional" (so 600 - 700Euro)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (29. Januar 2006, 19:59)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. März 2006, 15:07

Welches Flash-programm von Macromedia (Adobe) benutzt ihr denn? Ich weiß nicht welches das beste ist, weil bei den kostenlosen Probedownloads auf der HP von denen gibts mehrere. Da gibts zum freien Download:
-Flash 8 Professionell
- Studio 8 (is das auch flash?)
-Flash 8 Basis
-Fireworks (is das auch flash?)

Und wer von euch coloriert auch mit Flash (statt PS)?
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. März 2006, 15:12

Flash 8 Professionell -> Brauchst Du sicher nicht. Für Dich reicht die Basis-Variante.

Studio 8 -> Programmpaket, wo mehrere Programme drin sind u.a. auch Flash.

Flash 8 Basis -> Reicht für dich aus.

Fireworks -> Ist Fireworks und nicht Flash.

Die 8er Serie ist halt die aktuelle. Ich nutze halt noch Flash MX 2004, halt die Vorgängerversion. Flash MX, also der Vor-Vorgänger reicht auch.

Übrigens ist Flash kein Kolorationsprogramm ala Photoshop. Wer nur kolorieren will, wird Photoshop nutzen. Kenne keinen, der mit Flash koloriert, zumal man da auch schlicht nicht so viel machen kann. Meine Spawn-Koloration hätte mit Flash nicht geklappt.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. März 2006, 15:20

Aso, vielen Dank!
Dann ladf ich mir jetzt mal das Flash 8 Basic runter, und stelle dann vielleicht noch Fragen, wenn ich hilfe brauch!
@Tom: Ich dachte, du machst deine E&H mit Flash colorieren, weil du mal meintest, dass die 100% Flash sin. Aber wenn du die Bilder mit Ps machst, was zum teufel machst du (ausser Filmen) mit Flash
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 27. März 2006, 15:26

Nein, meine Aussage stimmt ja. Ich arbeite eigentlich nur mit Flash. Und E&H entstehen zu 100% mit Flash. Würde ich Flash nur zum Kolorieren einsetzen, wären es doch keine 100%.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 27. März 2006, 15:30

Doch doch, oderß Äh, ähm...
Ich check das irgendwie nicht ?(
Kannste mir vielleicht ne PN schicken, wo du sagst, wie deine Arbeitschritte sind, und womit du was machst? Wär echt nett, weil ich dein Zeug eh total klasse finde!!!! ...Wenn du keine Zeit hast, es muss nicht heute sein...
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. März 2006, 15:38

Da gibt es nicht viel zu erklären, E&H entstehen zu 100% am Mac und zu 100% mit Flash. Es gibt keine Skizzen oder Vorzeichnungen mit Bleistift, die dann eingescannt werden und dann getuscht und koloriert werden müssen. Weil alles mit Flash entsteht und darauf bezog sich meine 100%-Aussage. Nur die Koloration wären ja weniger als 100%.

Die Figuren, die Hintergründe und alles was man von E&H sieht, entstehen nur mit einer Maus, Mac und Flash. Und dann habe ich also paar Modelle und die kann ich wiederum auch direkt animieren, wenn ich das wollen würde.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. März 2006, 15:38

also, wenn ich mal was sagen darf...

seine arbeitsschritte sehen möglicherweise so aus.
er startet flash und zeichnet mit dem stift-tool seine comics.
mit dem füll-pinsel wird er wohl die farben einsetzen und anschliessend es als gif/jpg/bmp exportieren.

man ist ja nicht gezwungen eine animation zu erstellen.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 27. März 2006, 15:42

Ne ist falsch, Stifttool habe ich noch nie benutzt und ich nutze wie gesagt nur die Maus. Und mit Maus zeichnet es so schlecht. Finde das Rechteck-Werkzeug oder Kreiswerkzeug da viel interessanter für mich.

Und die Figuren werden direkt bunt erstellt, also müssen keien Farben gesetzt oder koloriert werden. Es stimmt aber, dass ich die Comics dann einfach als jpg exportiere.

Social Bookmarks


Thema bewerten