Donnerstag, 18. April 2024, 12:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 27. März 2006, 15:42

Aber er meinte ja, mit PS zu colorieren :rolleyes: ;)
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 27. März 2006, 15:44

Nö, er meinte Flash. Da gibt es ja auch einen Füllpinsel.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 27. März 2006, 15:46

Hast gewonnen :D
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 27. März 2006, 15:57

okay, ich hätte selber darauf kommen mussen. (mit den tools)

und ich wollte damit nicht sagen, das es einfach und schlicht gemacht ist.
deine comics sind klasse!!!

dein aktuelles (PS3) erinnert mich an einen gespräch mit einen kollegen.
ich glaube sogar, das wir fast die gleichen sachen sagten wie deine figuren.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. März 2006, 16:01

Och, habe keine Kritik rausgehört oder so. Und Schlichtheit ist ja auch schwierig hinzukriegen und ich weiß ja, welche Arbeit schon hinter der Serie steckt. Mittlerweile weiß ich auch, dass die Leute den Kram mögen und nach mehr schreien, von daher ist man Kritik auch nicht mehr so überempfindlich gegenüber (wobei du ja nix kritisiert hattest).

Die PS3-Sache war ein spontaner EInfall, nachdem ich die Pressemitteilung bekam. In Zukunft werden es auch viel mehr Gaming-Folgen geben (daher auch die GAMONDO-NEtzwerkleiste).

Um noch einmal back on Topic zu kommen.

Ich mag von Flash einfach den Workflow und das Vektorgrafiken erzeugt werden. Somit kann ich meine Figuren in jede Größe bringen und da die Modelle schon animationsfertig sind, könnte ich die direkt auch animieren. Also kann ich mit den Figuren Comics, Merchandising/Animationen etc. erstellen, ohne meine Arbeitsweise zu ändern und das sprt mir letztendlich auf Dauer viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. März 2006, 16:04)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 27. März 2006, 16:06

Och so ein Mist ;(
Ich hab mit Konsolenspielen leider überhaupnix am Hut, und werd deshalb die folgen auch warscheinlich nicht checken :(
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 27. März 2006, 16:07

naja, ich dachte ich habs vll sehr einfach erklärt.
so in drei schritten zum comic. (dachte sowas könntest du abwertend verstehen)

aber natürlich steckt viel arbeit dahinter. schliessslich kann flash sowas nicht alleine.
ohne den künstler, keine kunst :]

PS: stell mich bei den anderen an:
ICH MAG DEINEN KRAM UND WILL MEHR SEHEN :D
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 27. März 2006, 16:19

So,
habe mich jetzt mal genau 3:48 Minuten hingesetzt und gezeigt, wie ich in Flash etwas sketche bzw. wie ich (verienfacht) eine Figur erstelle. Ist wirklich nur ne vereinfachte Version, um paar grundlegende Sachen zu zeigen. Die Figur hier könnte ich jetzt nicht mehr animieren oder sie großartig weiter verwenden.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • sketch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. März 2006, 16:33)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 27. März 2006, 16:51

Cool!
Ja, ganau sowas würd ich auch gern können.
@Tom: Hab nochmal alle toons geguckt, und bei einem E&H steht drinnm dass man das Mac system mit Krack auch auf normalem PC instalieren kann 8o
Ich bin großer Macfan und hab PC. Kannste mir sagen, wie das geht, bzw, wie der Stoff (Krack) heist?
Auch wenns nicht in den thread passt :baby: :D
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 27. März 2006, 16:57

jo, das ist cool.
werde mich jetzt aufjeden fall mal wieder an flash setzen und fleissig üben.

möglicherweise ein emulator, das eine MACumgebung vortäuscht ?(
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (27. März 2006, 16:58)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 27. März 2006, 16:58

Ach Du spielst auf die "Mac OS X Hacks"-Folge an. Keine Ahnung, das war in der Woche eine Nachricht, die durch die Medien ging. Wenn das geht, ist es furchtbar kompleziert und nach dem nächsten Update eh nicht mehr funktionstüchtig. Ganz davon abgesehen, wäre es illegal.

Und mein Beispiel eben sollte ja nur verdeutlichen, das sich meistens mit irgendeiner Grundform anfange und daraus mit der Zeit was bastle. Wobei die E&H-Modelle komplizierter sind und auhc länger bis zur Entstehung brauchen. Zumal ich die ja immer in Bewgung noch überprüfe um zu schauen, ob das auch alles passt. Und trotzdem ändere ich alle paar Wochen die Modelle und tausche sie bei den alten Folgen aus.

Wobei diese Änderung passiert gerade zum letzten Mal. Will nämlich nicht mehr in Zukunft über 70 Folgen ändern müssen. Aber die aktuelle Änderung war halt zu tiefgreifend und änderte das Aussehen von Eika sehr stark, daher wollte ich das so. Eika bekam ja neue Beine und endlich auch Gelenke, was mir die Sache wiederum vereinfacht.

Beim aktuellen Hannibal-Modell wurde ja nur die Farbe geändert, sowie die Ohren. Aber gerade bei Hannibal stehen auch neue Beine und Gelenke an. Denn evtl. ist es den Leuten noch nicht aufgefallen, aber eine richtige Pose wo Hannibal steht, gab es erst in der 50. Folge. Sonst saß Hannibal nur oder ging.. aber die Gehpose (die leicht abgeändert auch als Stehpose verwendet wurde) ist halt Mist und wurde daher selten eingesetzt. Und dieser Mißstand wird halt demnächst mit neuen Beinen korrigiert.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 27. März 2006, 17:05

Achja, das wär ja illegal :]
ok, um nochmal auf das Thema Flash zurückzukommen:
Die Instalation klappt gar nicht ;(
Habs runtergeladen, und das icon is aufm desktop, aber wenn ich drauf geh, will der das nochmal installieren, un dann klapt das nicht :(
was tun?
MFG
Frogger

53

Montag, 27. März 2006, 17:39

kann sein das bei deinem download eine bestimmte wichtige datei nicht mit geladen wurde! damit wäre alles fürn a*** gewesen!
ich hab Flash MX Pro 2004! geilematiko! muss es nur noch begreifen! :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 27. März 2006, 18:58

Mhm, toll X(
Runterwerfen und nochmal die Probeversion runterladen funktioniert natürlich auch nicht!
So ein Scheiß ;( X( :(
MFG
Frogger

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 27. März 2006, 20:14

Schreib halt den Mcromedia-Support an, die hatten mir früher bei einer Probeversion auch geholfen und auch mal ne neue Seriennr für die Probeversion geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. März 2006, 21:32)


56

Montag, 27. März 2006, 20:42

was soll ich nich im forum schreiben? :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 4. April 2006, 15:01

Mein vater hat mir jetzt "Flash Professionell 8" (vollversion) "besorgt".
Ist toll. Allerdings hab ich keine ahnung, wie das funkt. Deshalb kann es sein, dass ich euch hier in nächster Zeit etwas nerven werde :baby:
Wollte mal ne Animation machen. Das Startbild hab ich. Wie macht man ein zweites und drittes,...? Also so, dass wenn man auf "Abspielen" (oda so) klickt, dass dann die bilder nacheinander abgespielt werden.
Noch ne Sache: Was bringt dieser Buntstift, oder was das sein soll? Wenn man damit zeichnet, formt der PC das immer zu ner geometrischen Form ?(
MFG
Frogger

58

Dienstag, 4. April 2006, 15:14

erstens: besorg die eine hilfe!!
zweitens: besotg dir ein buch!!
drittens: lern lesen!! :D

viertens: les dir genau durch wies geht! natürlich kann man dir hier bei einigen sachen helfen aber dir das gesamte flash zu erklären is dumm! :(

um eine animation zu erstellen, musst du meiner meinug nach mit schlüsselbildern arbeiten!

mein ganz doller tipp!!: besorg dir das buch:

Buch!!!!

anders kann ich dir zur zeit nich helfen! mal sehen ob tom ne andre meinung hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (4. April 2006, 15:15)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 4. April 2006, 15:25

Danke Benno! Lesen kann ich schonmal :D
Wollte mir eh ein Buch besorgen. Aber im Moment istt leider kein Geld da :(
Mein taschengeld musste nämlich für Copics weichen :P
MFG
Frogger

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. April 2006, 12:19

ich hab zwar noch flash5, aber damit kann man ja auch schon was anfangen.
das hab ich voreinigen tagen gemacht.
licht um den helper

ist wirklich schnell gemacht, ich bin nicht zufrieden :(
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Social Bookmarks


Thema bewerten