Mittwoch, 1. Mai 2024, 8:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:24

RE: Screenshot

beide müsssen aba schleinigst in den weißen kasten,mein freund,dann siehst du sie au nach dem import,ergo der weiße kasten sichtbare fläche is' :D
capische?
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

122

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:42

RE: Screenshot

is jetzt nicht ernst gemeint, oder? ist doch nurn screenshot vom ersten frame. in den darauf folgenden hupfen die haupdarsteller in den weissen kasten. und zum ende verlassen sie ihn wieder. aber davon sieht man nichts, wenn man exportiert.
hasse du macke das nixe gans ricktiges antwort, capisce?

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:10

RE: Screenshot

dann muss du au alle frames posten,kollege ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

124

Montag, 15. Januar 2007, 02:04

RE: Screenshot

bist a bissl deppert, was? isch mein, klar könnd isch alle bilder hier rinstelln aba denn isses doch gar keei film mehr, was es ja wern sollde. klar, kannze dir dann ausdrucken und baschtelst dir a daumnkino draus. aba des kanns ni sein.

ne mal ehrlich, was könnte da sein? muss irgendein besonderer layer oben/unten liegen?

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

125

Montag, 15. Januar 2007, 07:47

RE: Screenshot

X(hey-hey-hey,nicht beleidigen,junger man!ich schlage mal vor,RTFM.
du hast doch original-flash 8,oder :D? da muss dickes buchlein dabei sein ;)
ganz schön teuer das programm,was hast du denn bezahlt?
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

126

Montag, 15. Januar 2007, 15:54

RE: Screenshot

Ach ich wollt nicht beleidigen. Es kam mir nur so vor als würdest du scherzen und das fand ich in Anbetracht der Tatsache, schnelle Hilfe gesucht zu haben, unpassend.

Kann mit RTFM nix anfangen... ?(

Nö, habe nur das Try-Out von der Adobe-Seite. Leider. In zweierlei Hinsicht. Erstens weil irgendwann Zeit abgelaufen und zweitens weil ich mich dafür bei Adobe anmelden musste und ich sowas eigentlich nicht mag. Naja, noch läufts und deswegen die Bitte auf schnelle Hilfe.

Sorry, wenns vorhin zu hart war. Ich bitte um Verzeihung.

127

Montag, 15. Januar 2007, 16:05

....vorher überlegen bitte! :)

....da ich heir der threadpappi bin möcht ich hier auch nen ordentlichen umgangston hören/lesen! :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (15. Januar 2007, 16:06)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 15. Januar 2007, 16:18

@Maxim: RTFM= Read the fucking manual :D
Ich glaub, ic weiß worin dein Problem besteht:
Du hast (so sieht es zumindest auf dem Screenshot aus) die Lonies auf der grauen Fläche gemalt, die um die weiße ist, oder? Das darf nicht sein. WEnn du den Film bzw. das Bild exportierst, wird nur die weiße Bühne dargestellt, nicht das graue drumrum. Bei deinem Bild, wo also garnichts auf der weißen Fläche (der Bühne) ist, kann aslso auch nichts zu sehen sein.
Wenn dir die weiße Bühne zu klein ist, kannst du sie aber noch vergrößern. Das geht mit dem Button, wo 500x400 px draufsteht, unter der Bühne.
@Benno: Richtig so ;)
MFG
Frogger

129

Montag, 15. Januar 2007, 17:17

neiiiiiin... immer noch nicht verstanden.....
die lonis befinden sich auf zwei ebenen und bewegen sich nach und nach in die weiße fläche (für den zuschauer: sie erscheinen plötzlich am rand). dann hampeln sie rum und verschwinden wieder. (für den zuschauer: sie hampeln rum und verlassen dann den sichtbereich).

irgendeine ahnung was da los ist?

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 15. Januar 2007, 19:27

Hast Du irgendwelche Aktionen im 1. oder 2. Keyframe? Ein Stop vielleicht? Was passiert, wenn Du auf Deinen fertig exportierten Film (das swf) mit der rechten Maustaste draufklickst und "abspielen" auswählst?

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:25

wenn du es in fla format speicherst (für mx!) kann ich es mir mal angucken...

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2044

  • Private Nachricht senden

132

Dienstag, 3. Juli 2007, 18:48

hi leute..
ich versuche auch gerade fash zu lernen.
wollte erst nen neuen thread aufmachen, aber es gibt ja schon einen .... 8o

leider bin ich niht sehr bewandert mit solchen sachen.
durch das tutorial steige ich net durch :rolleyes:

ich verstehe diese ganzen actions und movieclip sachen auch nicht ;(

gibt es hier jemanden der lust und zeithat,
mir das ganze einigermaßen einfach erklären kann ?^^

(axch ja vom programiern verstehe ich auch nichts Ö_Ö )
((scheinbar kann ich garnichts))

mfg nobody 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (3. Juli 2007, 18:48)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2385

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:05

Flash is unheimlich vielseitig, mach dir keinen Kopf wenn du nicht alles auf Anhieb kannst :D
Actionscript is eine heikle angelegenheit, sowas wie HTML, du gibst Befehle und Aktionen ein und sparst dir stundenlanges rumgefummele. Dafür musst du die genauen Codes aber auch wissen :D Ich arbeite sehr selten mit Actionscript, nur hin und wieder für so Start-buttons am Anfang einer Animation oder für dieses Spiel, das ich kürzlich gemacht hab. Soweit ich weiß kann man mit Actionscript sogar einfache Grafiken erstellen.

Kannst dich ja fürs erste nur aufs Animieren konzentrieren. Das ist nämlich nicht ganz so schwer zu erklären (zumindest von der Bedinung in Flash her, Animation ist ein Universum für sich.)
Du hast in Flash ganz oben die Zeitleiste. Das ist eine Art Übersicht für alle Frames, Ebenen und sonstige Sachen wie Tween-Animationen zum Beispiel.
Meist ist am Anfang schon ein leerer Frame zu sehen. (Wenn nicht einfach Rechtsklick und "Schlüsselbild einfügen"). Darin kannst du jetzt mal ein Bildchen malen (aber nicht in der Zeitleiste, sondern in der weißen Bühne darunter :D ) Wenn du soweit zufrieden bist gehst du wieder in Zeitleiste, klickst rechts in den nächstgelegenen Frame und kreiirst entweder ein "neues Schlüsselbild", was dann ein neuer Frame ist, aber die Zeichnung von vorher noch beeinhaltet, ein "leeres Schlüsselbild" ein Schlüsslebild aber eben leer oder einfach ein "neues Bild" was bloß die Kopie der vorherigen Zeichnung ist. Praktisch für längere, stille Szenen, damit du nicht fünfzig mal dasselbe Bild zeichnen musst.
Nunja, und dann eben immer so weiter. Du kannst auch den "Zwiebelschalen-modus" einschalten, zu finden knapp unter der Zeitleiste, zwei blaue sich überlappende Quadrate. Damit scheinen die paar vorherigen Frames immer blass durch und man kann besser "durchpausen" und flüssigerere Animationen machen.

Fürs richtige Animieren empfehle ich dir "The Animator's Survival Kit" von Richard Williams. Da wird so gut wie alles erklärt.

PS: Achja, Movieclips. In Flash gibts eine Bibliothek (F11). Darin kannst du Bilder speichern, so dass du jederzeit diesselbe Zeichnung zur Hand hast. In der Bibliothek kann man Dinge als "Movieclip", "Button" oder "Grafik" abspeichern. Einfach das Objekt auswählen, Rechtsklick und dann "in Symbol konvertieren".

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2044

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:48

ich habe garnicht gesehen, dass mir jemand geantwortet hat :D

danke...
werde ich mal alles testen ^^

mfg nobody 8)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:43

cool :D Aber ein paar zwischenbilder mehr hättem dem ganzen auch nicht geschadet, dann wärs flüssiger geworden =) Aber für deinen ersten versuch wirklich nicht so schlecht :D Wie viele einzelbilder sinds denn?

mr.manders

unregistriert

136

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:53

185 Einzelbilder.

mr.manders

unregistriert

137

Mittwoch, 5. September 2007, 20:12

Den müsst euch anschauen.

http://www.biteycastle.com/littleFoot.html

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 5. September 2007, 20:13

Den kannte ich schon. Aber sehr gut, der Typ :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 5. September 2007, 21:57

Hammer. Ist das das Beste, was man mit Flash machen kann?
Wieviel Arbeit steckt hinter so einem Video?

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 5. September 2007, 22:13

Zitat

Original von Kellerkind
Hammer. Ist das das Beste, was man mit Flash machen kann?

ne, im grunde ist die möglichkeit mit vektorprogrammen allgemein unbegrenzt. seine arbeiten basieren auf der normalen frame by frame methodeu nd haben daher so gut wie nichts mit "flash" an sich am hut.
oder anders gesagt: das hätte man auch mit zig anderen programmen machen können ;)

und es ist recht viel arbeit.
er nutzt den vorteil das es digital ist und verwendet eine niedrige framerate.
folglich wird sich der aufwand in grenzen halten und ich schätze mal eine produktion wird um die 6-10 monate in anspruch nehmen, wenn man täglich immer dran arbeitet und es gut geplant hat.

Social Bookmarks


Thema bewerten