Dienstag, 16. April 2024, 23:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snoopinchen

Chefradiererin

  • »snoopinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 21:05

Copic ciao?

Noch schnell eine Frage, bevor ich jetzt für eine Woche wegfahr (heul ;(, vermiss euch jetzt schon :D): Ich habe mir jetzt für den Anfang 15 Copics ciao gekauft. Wollte aber mal wissen, was eigentlich der Unterschied zu "normalen" Copic Markern ist. Wenn man damit viel bessere Ergebnisse erzielen kann, würde ich das bissl (<<<<haha!) mehr Geld schon ausgeben. Hoffe auf hilfreiche Antworten, wenn ich zurückkomme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (19. Januar 2006, 21:05)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 18:32

RE: Copic ciao?

hmm also ich habe copics und copic ciaos

also ich als anfänger sehe keinen grossen unterschied

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 11:17

ich bestitz nicht einen Marker, kenn dementsprechend auch nicht die Unterschiede. Aber wer suchet, der findet;)
ua dies
Erste Copic-Versuche

4

Montag, 27. Februar 2006, 19:11

Ich weiß nur so viel, dass die Copic Ciaos nicht nachfüllbar sind. =)

Charmaine

unregistriert

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:46

Zitat

Original von Stern
Ich weiß nur so viel, dass die Copic Ciaos nicht nachfüllbar sind. =)

Das stimmt (zum Glück) nicht ganz. :) Zum Nachfüllen einfach die breite Spitze zwischen die Finger nehmen, rausziehen und das Nachfüllfläschchen auf den Copic stecken. Das Nachfüllen ist also nicht so einfach wie beim großen Bruder, aber möglich ist es auf jedenfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (28. Februar 2006, 16:57)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:14

Also, OFFIZIELL kann man die ciaos nicht nachfüllen. Das geht allerdings schon. Dafür kann man die ganz normalen Nachfüllfarben benutzen...
MFG
Frogger

Charmaine

unregistriert

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:57

Zitat

Original von Frogger
Also, OFFIZIELL kann man die ciaos nicht nachfüllen. Das geht allerdings schon. Dafür kann man die ganz normalen Nachfüllfarben benutzen...

Obs offiziell geht oder nicht ist doch egal. Hauptsache es geht. :D :]
Ich würd das Hersteller aber auch nicht offiziell bekannt geben. Dann würden ja viel weniger Leute die großen, teuren Copic Marker holen
(die ich ehrlich gesagt sogar etwas unhandlicher finde). ;)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:13

Mit offiziell meinte ich auch NUR, dass die Hersteller nicht garantieren, dass das nachfüllen klappt. Reine Geldmacherei:O
MFG
Frogger

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:28

Zitat

Original von Frogger
Mit offiziell meinte ich auch NUR, dass die Hersteller nicht garantieren, dass das nachfüllen klappt. Reine Geldmacherei:O


Das versteh ich jetz nicht ganz
Das Nachfüllen klappt doch... warum sollten sies dann nicht garantieren? Wenns sies nicht garantieren, dann kauft ja keiner die Teile, also bekommen sie auch Geld..

Ich muss ins Bett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (28. Februar 2006, 18:29)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:33

ja, aber dann kauft ja jeder nur einmal so einen Stift. Und wenn der dann leer is wird er halt nachgefüllt. Wenn sie sagen dass man dat nich nachfüllen kann ,dann kommen ja die leute immerwieder und kaufen neue Stifte.

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:44

Mir hat man halt im Künstlerbedarfladen gesagt, dass die Copic Ciao nicht nachfüllbar sind. Aber wenn´s trotzdem geht soll´s ja recht sein. :P

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:59

Hinterhältige Bande :D ;)
Ich weiß ja auch selber nicht, ob die nachfüllbar sin, benutz die schon lang nicht mehr...
Ach, doch, einmal hab ich meine Tomaten-Rot nachgefüllt... rießen Sauerrei, ich glaub meine Hände haben heute noch ein leichten Rotstich ;) Den Stift hab ich dann nie mehr benutzt, weil er so komisch wässerig war und immer alles eingesaut hat, wenn man ihn öffnet. War wohl etwas zu stürmig mit dem nachfüllen... oder das geht bei den Comic Ciao wirklich nicht :rolleyes:
Die Antwort weiß wohl nur der Wind...

Social Bookmarks


Thema bewerten